Metallisches Klingeln, oder: Ich fahre nen Eiswagen

Toto73

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Extras
AHK, PDC, iPod Adapter, GRA, Stahlreserverad
FIN
WV2ZZZ7HZ9H140xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H MC 03
Also ich heute morgen zur Arbeit fuhr hörte ich immer bei Fahrbahnunebenheiten ein metallisches Klingeln. :eek:
Was ist denn das?

Meinen Arbeitskollegen abgeholt und bei ihm kurz unters Auto geschaut. Er meinte als ich ankam es kommt vom Motor, also Hause auf, Motor an, nichts ungewöhnlich. :confused:

Bei höheren Geschwindigkeiten nichts mehr zu hören. In der Stadt wieder das Klingeln als wenn ne Schelle locker um ein Rohr rum hängt.
Dann war es weg.

Okay, also morgen abwarten. War noch tanken und danach war es wieder da! WTF... X(

Die letzten 500m vor zu Hause mit offner Schiebetür gefahren und das Geräusch eindeutig hinten lokalisiert. =)

Also zu Hause angekommen und bei 35 Gard mal unters Auto gelegt... Das Bremsseil der Handbremse hatte so eine schöne Verzierung. Aber nur auf der linken Seite...:p

Feder.webp

Lösung des Klingels:
Das abgebrochene Stück der Feder hing über dem Bremsseil und klingelte munter vor sich hin. Zum Glück, sonst hätte ich es wohl so schnell nicht bemerkt.

Morgen gibt es eine neue Feder, mal sehen was der Spaß kostet.... X(

Kilometerstand: 46.000

Keine Kulanz, da Nutzfahrzeug...

Wo ist der Eimer..... Ich glaub ich muss mal....

AW: Metallisches Klingeln, oder: Ich fahre nen Eiswagen

Na ist doch Klasse, das war schon beim T4 Standart. Danke VW :D

AW: Metallisches Klingeln, oder: Ich fahre nen Eiswagen

...und ich dachte, beim T5 halten die Dinger etwas länger durch...

ich würde hier aber nicht unbedingt wieder mal nur unseren Bus verteufeln, das scheint ja wieder so ein "Stand der Technik" Ding aus dem Hause VW zu sein.

Da wir ja als Zweitwagen nen Tiguan fahren, vergleiche ich ja immer gerne:

Am Tiggi hatten wir auch schon nach 3 Jahren und 50000 km einen Federbruch hinten links und nach 4 Jahren hinten rechts...

Ach ja, beim ersten bekamen wir noch 75% Kulanz auf die Feder (und nix von der Zusatzgarantie X()

Viele Grüsse
Uwe

Zurück
Oben