schnackenhuster
Jung-Mitglied
- Ort
- Ba-Wü
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07/2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H011701
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Liebes Forum,
Der TÜV Mann hatte den Wagen auf der Rüttelebene, alles OK, keine Beanstandungen, als er dann eine Schlussfahrt machte mit Lastwechsel bemerkte er ein Klackern und tippte auf Gummiaufhängunen Querlenkermanschettetten etc.
Also TÜV OK, aber...mich nervt das jetzt auch, Vorallem sagt er ich solle das beobachten !?
Also am Wochenende in die Freie Werkstatt meines Kumpels:
Wir haben den Bulli hochgenommen, Querlenker, Antriebswelle, Spurstangen, koppelstangen alles OK keine Spiel beim hinunter herbewegen alles fest, nur dies Metallisches Klackern oder kurze Poltern beim Lastwechsel.
Fahre Konstante Geschwindigkeit, dann abrupt vom Gas und sofort wieder Gas geben, Klack.
Habt ihr noch ne Idee?
Meine Kumpel tippt auf die Vordere Motoraufhängung ? Oder auch Getriebeaufhängung?
Kann das nur eins sein oder auch beides ?
Wieviel Kosten die Motor oder Getriebelager bzw. wichtiger wäre wieviel Zeit müssen wir einplanen?
Soll evtl. Gleich beides gewechselt werden?
Oder was könnten wir noch prüfen?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Danke
Der TÜV Mann hatte den Wagen auf der Rüttelebene, alles OK, keine Beanstandungen, als er dann eine Schlussfahrt machte mit Lastwechsel bemerkte er ein Klackern und tippte auf Gummiaufhängunen Querlenkermanschettetten etc.
Also TÜV OK, aber...mich nervt das jetzt auch, Vorallem sagt er ich solle das beobachten !?
Also am Wochenende in die Freie Werkstatt meines Kumpels:
Wir haben den Bulli hochgenommen, Querlenker, Antriebswelle, Spurstangen, koppelstangen alles OK keine Spiel beim hinunter herbewegen alles fest, nur dies Metallisches Klackern oder kurze Poltern beim Lastwechsel.
Fahre Konstante Geschwindigkeit, dann abrupt vom Gas und sofort wieder Gas geben, Klack.
Habt ihr noch ne Idee?
Meine Kumpel tippt auf die Vordere Motoraufhängung ? Oder auch Getriebeaufhängung?
Kann das nur eins sein oder auch beides ?
Wieviel Kosten die Motor oder Getriebelager bzw. wichtiger wäre wieviel Zeit müssen wir einplanen?
Soll evtl. Gleich beides gewechselt werden?
Oder was könnten wir noch prüfen?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Danke