Metall Clips oberer Rahmen Schiebetür

Insektor2001

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Metall Clipsen die den oberen Rahmen der Türverkleidung halten.
Leider habe ich einen verloren und finde ähnliche, jedoch wird mir immer angezeigt, dass diese nicht passen sollen.

Anbei ein Bild.

Gruß

Anhänge

• Clip.webp
    Clip.webp
    2,6 KB · Aufrufe: 14
ich bin auf der Suche nach den Metall Clipsen die den oberen Rahmen der Türverkleidung halten.
Leider habe ich einen verloren und finde ähnliche, jedoch wird mir immer angezeigt, dass diese nicht passen sollen.
Geh zu VW an den Ersatzteiltresen und lass dir dort eine neue Klammer 4A0867276A geben.
Kostet Stück ca. 0,90 € und kannst du vermutlich sofort mitnehmen und spart Versandkosten.

Gruß

Peter

Geh zu VW an den Ersatzteiltresen und lass dir dort eine neue Klammer 4A0867276A geben.
Kostet Stück ca. 0,90 € und kannst du vermutlich sofort mitnehmen und spart Versandkosten.

Gruß

Peter
Dank dir, aber mein Clip sieht anders aus.

Anhänge

• WhatsApp Image 2026-06-18 at 07.25.26.webp
    WhatsApp Image 2026-06-18 at 07.25.26.webp
    62,9 KB · Aufrufe: 12
Dank dir, aber mein Clip sieht anders aus.
Du willst mich auf den Arm nehmen?

Dein Bild aus Beitrag 1 zeigt die von mir benannte Klammer und nun zeigst du ein anderes Bild.
Dabei scheinst du nicht bemerkt zu haben, dass dort zwei unterschiedliche Teile abgebildet sind.

1781764731487.webp

Eigentlich sollte ich dich nun an einen der vielen hier im Forum verlinkten Originalersatzteilkataloge verweisen damit du dir die Teilenummer selbst raus suchst.

Da ich aber gern hilfsbereit bin, hier die Teilenummern der Klammern (und nein, ich mache das nicht beruflich):

Teil-Nr. 39 = 4A0867276A Klammer (wie in Beitrag 2)
Teil-Nr. 40 = 7H0867289A Klammer (ca. 2,10 €)

Fehlen dir die Klammern oder weißt du nur nicht wie du das abgebildete Teil wieder fest bekommst?

Gruß

Peter

Du willst mich auf den Arm nehmen?

Dein Bild aus Beitrag 1 zeigt die von mir benannte Klammer und nun zeigst du ein anderes Bild.
Dabei scheinst du nicht bemerkt zu haben, dass dort zwei unterschiedliche Teile abgebildet sind.

Anhang anzeigen 491781

Eigentlich sollte ich dich nun an einen der vielen hier im Forum verlinkten Originalersatzteilkataloge verweisen damit du dir die Teilenummer selbst raus suchst.

Da ich aber gern hilfsbereit bin, hier die Teilenummern der Klammern (und nein, ich mache das nicht beruflich):

Teil-Nr. 39 = 4A0867276A Klammer (wie in Beitrag 2)
Teil-Nr. 40 = 7H0867289A Klammer (ca. 2,10 €)

Fehlen dir die Klammern oder weißt du nur nicht wie du das abgebildete Teil wieder fest bekommst?

Gruß

Peter
Danke für deine ausführliche Hilfestellung.
Ich habe anscheinend die falsche Datei hochgeladen.
Nun habe ich ja die richtigen klammern.

Ich benötige sie um den Oberen Rahmen der Schiebetürverkleidung an der rechten Seite (Blick von Innen) zu befestigen.
Die Seite ist raus gesprungen und die Klammer weg. Nun klappert es natürlich und nervt.

Nochmals vielen lieben Dank.

Zurück
Oben