T5AXE
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Alpine INE-W611D und DAB+ Shark Antenne
- Umbauten / Tuning
- Multifunktionslenkrad nachgerüstet
PDE-Brücke
FOX Edelstahl Auspuffanlage
LRT-Krümmer
235/50 R18 101V auf CMS C29 8x18
Scopema Drehkonsolen für Fahrer und Beifahrer
Front auf Facelift T5.2 umgebaut.
Sportline Frontlippe
Voll Led Scheinwerfer und Rückleuchten in T6.1 Design
Gelbe Nebelscheinwerfer
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo zusammen.
Nachdem ich diesen Sommer ohne Klima verbrachte, habe ich mir es heute mal angeschaut.
VCDS sagt G65 0,0 Bar, der sitzt ja in der dünnen Leitung, dort habe ich mit einen Schraubendreher das Ventil betätigt, fast kein Druck da und Messing farbene Partikel kamen mit raus.
Am Anschluss der dicken Leitung ein Manometer angeschlossen, ca 1,3 Bar und bei betätigen des Ventils, keine Partikel in der Leitung.
Laut VCDS dreht sich auch der Klimakompressor, egal ECON ein oder aus ist.
Deuten die Partikel auf einen defekten Kompressor hin, oder kann das auch im normalen Betrieb dazu kommen?
Was wäre als nächstes sinnvoll?
Gleich Kompressor tauschen und dann auch gleich die Trockner tauschen und anschließend spülen, oder erst spülen, dann Trockner tauschen?
Oder einfach neu befüllen lassen und schauen, wo die Reise hingeht?
Habe den Bus mit 224000km so gekauft, deswegen kann ich zu vorhergehenden Reparaturen nichts sagen, oder wann die Klima das letzte mal ging.
Nachdem ich diesen Sommer ohne Klima verbrachte, habe ich mir es heute mal angeschaut.
VCDS sagt G65 0,0 Bar, der sitzt ja in der dünnen Leitung, dort habe ich mit einen Schraubendreher das Ventil betätigt, fast kein Druck da und Messing farbene Partikel kamen mit raus.
Am Anschluss der dicken Leitung ein Manometer angeschlossen, ca 1,3 Bar und bei betätigen des Ventils, keine Partikel in der Leitung.
Laut VCDS dreht sich auch der Klimakompressor, egal ECON ein oder aus ist.
Deuten die Partikel auf einen defekten Kompressor hin, oder kann das auch im normalen Betrieb dazu kommen?
Was wäre als nächstes sinnvoll?
Gleich Kompressor tauschen und dann auch gleich die Trockner tauschen und anschließend spülen, oder erst spülen, dann Trockner tauschen?
Oder einfach neu befüllen lassen und schauen, wo die Reise hingeht?
Habe den Bus mit 224000km so gekauft, deswegen kann ich zu vorhergehenden Reparaturen nichts sagen, oder wann die Klima das letzte mal ging.