Messe Nürnberg

Bullidesperado

Top-Mitglied
Ort
Großlangheim
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
23 April 2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nie und nimmer oder warum?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200
Extras
Climatronic PolyroofHochdach mit SkyView
Umbauten / Tuning
Verstärkte Federn hinten
FIN
WV2ZZZ7HZ8H13
Hier einige Bilder von der Garten Freizeit und Touristik in Nürnberg.

Gruß BD JE
 

Anhänge

  • vd26Feb06_02.jpg
    vd26Feb06_02.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 452
  • vd26Feb06_24.jpg
    vd26Feb06_24.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 428
  • vd26Feb06_26.jpg
    vd26Feb06_26.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 429
  • vd26Feb06_28.jpg
    vd26Feb06_28.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 443
  • vd26Feb06_32.jpg
    vd26Feb06_32.jpg
    92 KB · Aufrufe: 451
  • vd26Feb06_18.jpg
    vd26Feb06_18.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 408
  • vd26Feb06_17.jpg
    vd26Feb06_17.jpg
    98 KB · Aufrufe: 436
  • vd26Feb06_42.jpg
    vd26Feb06_42.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 445
  • vd26Feb06_43.jpg
    vd26Feb06_43.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 405
  • vd26Feb06_46.jpg
    vd26Feb06_46.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 414
Nette Eindrücke-aber nur ein kleiner Hinweis: Die VW-Händler vertreiben nicht mehr die Karmann -Palette. Nachdem dieses Produktejetzt bei Eura-Mobil gebaut wird, hat die Qualität sehr nachgelassen (Blender) und bis auf den T5 Zugkopf ist innen alles nicht mehr so hochwertig-wie früher.
Lustig finde ich auch den Ansatz/Absatz bei dem Ravennablauen Zugkopf , das sieht doch echt ....... aus !
 
Hallo Bullidesperado,

hast Du auch einen Multivan Beach auf der Messe entdeckt?
 
@LUMI

Ja da steht auch ein Beach - mit sehr wenig drin.
Gruss TOMTOM
 
Original von berndt
Nette Eindrücke-aber nur ein kleiner Hinweis: Die VW-Händler vertreiben nicht mehr die Karmann -Palette. Nachdem dieses Produktejetzt bei Eura-Mobil gebaut wird, hat die Qualität sehr nachgelassen (Blender) und bis auf den T5 Zugkopf ist innen alles nicht mehr so hochwertig-wie früher.
...

Hallo berndt,
ich kann das nur bestätigen. Wir hatten im Mai letzten Jahres einen Karmann-T5 für 2 Wochen ausgeliehen und ich war auch etwas schockiert, was aus Karmann geworden ist. Von der Preisliste gar nicht zu reden...

In die geschlossenen (!)Oberschränke über der Hecksitzgruppe konnte man problemlos in den Ecken eine Illustruierte einwerfen, der Innenrahmen des Küchenfensters brach auf der Rückfahrt aus der Halterung (dahinter sah es "toll" aus) und gegen das Geklapper der Aufbautür half nicht einmal der Radiolautstärkeknopf. Am besten fand ich aber die Platzierung des Abwasserschiebers (sitzt in Fahrtrichtung ganz hinten links). Bei montiertem Fahrradträger (noch so eine Fehlkonstruktion!) muss man in den dann nur von rechts zugänglichen Heckstauraum reinkriechen (bin 187, langer Arm reicht nicht!) um ihn zu öffnen. Da man die Entsorgung auf dem Campingplatz normalerweise als letztes macht (nach dem Packen...) frage ich mich, ob die Konstrukteure dieses Fahrzeugs ihre Autos auch mal zum Urlaub nutzen ?(

Der T5 der das ganze zog (96 KW) war allerdings top, im Schnitt 12,5 Liter/100km Verbrauch auf knapp 3000 km. Laufleistung bei Übernahme waren gerade mal knapp 7000km (falls jemand meint, die inneren Werte wären die Vormieter gewesen).

Viele Grüße
Jochen
 
Hi,
läuft die Messe noch? Wie gross ist der Gartenanteil?
Das Brandrup Programm mit 10% (Ich möchte die Lokomotivfenstertasche!)
 
Hallo Sybille,
die Messe hat am Samstag begonnen und läuft also noch.
Der Gartenanteil ist m.E. zu groß 8) meine "Beste Ehefrau von allen" hat nachdem wir gestern zurück waren gleich mit dem Einbuddeln angefangen - heute wird gewässert- weil heute ist Fisch :D
( und bei Vollmond werden tote Katzen am Friedhof vergraben :D :D :D)
Tomtom`s Mechthild hat auch pflanzentechnisch zugeschlagen.
...nur Tomtom und ich haben nichts für den Cali einkaufen können - kein Branderup - Stand X( X( den gab es nur in Stuttgart, und da habe ich mich (Tomtom sagt: wegen der schwäbischen Genen :D) nicht durchringen können.
Das Zubehör ist halt schon s...teuer, oder?

Zur Messe : Stuttgart hat uns besser gefallen, dafür gibt`s in "Nürnberch" mehr zum Essen.
Schade dass wir Bullidesperado nicht getroffen haben X(,
aber Hakopa hat sich wenigstens zu erkennen gegeben :D

Nachdem auf sich unserer Rückfahrt von Nürnberg, Tom50354 auch noch telefonisch auf eine kleine Gruß SMS bei uns gemeldet hat, sind wir schon gespannt mehr von Euch Ostern kennen zu lernen.
gruß
JU 52
 
Original von JU 52
Schade dass wir Bullidesperado nicht getroffen haben X(,

JU 52
Da wir am WE in München waren konnte ich nicht mit Sicherheit sagen ob wir auf die Messe kommen.
Auf dem Heimweg dann entschieden wir uns kurzentschlossen einen kleinen Abstecher auf die GFTzu machen. Wenn wir es am Freitag mit Sicherheit gewußt hätten wäre das kein Problem gewesen und ich hätte hier nen Tread eröffnet.
Sorry tut uns leid aber ist einfach dumm gelaufen.

Vieleicht sieht man sich in Kelbra Gruß Jürgen und Roselinde.

Die Messe ansich ist klar nicht so gut wie Stuttgart oder München, da hier Womos eher untergeordnet sind.
Wir waren in erster Linie dort um für uns die Frage zu klären Klappdach oder Hochdach. (Entscheidung steht noch aus).
 
Original von JU 52
die Messe hat am Samstag begonnen und läuft also noch.
Der Gartenanteil ist m.E. zu groß 8) meine "Beste Ehefrau von allen" hat nachdem wir gestern zurück waren gleich mit dem Einbuddeln angefangen - heute wird gewässert- weil heute ist Fisch :D
( und bei Vollmond werden tote Katzen am Friedhof vergraben :D :D :D)
Tomtom`s Mechthild hat auch pflanzentechnisch zugeschlagen.
...nur Tomtom und ich haben nichts für den Cali einkaufen können - kein Branderup - Stand X( X(

Auch nicht schlecht, fahr ich halt zur Gartenmessse! Obwohl, hier ist es nix mit einbuddeln! -4°C und Schnee! Den hat Tom gestern mitgebracht :( und nicht mitgenommen! :rolleyes:

Vielleicht bekomme ich die Lokomotivfenstertasche auch beim Freundlichen mit 10% ... wenn ich Michel abgebe!
 
also den Brandrup Katalog habe ich mir zwar von der Freizeit Messe mitgenommen (war beim VW Autohaus Nopitschstrasse-Stand zu bekommen) aber mit dem Begriff "Lokomotivfenstertasche" kann ich nix anfangen. Was is´n des? 8) ;)
 
Das ist das kleine Seitenfenster über der Kühlbox!
Tom50xxx hat den Namen kreiert! :D
Die Tasche hat verschiedene kleinere Aufnahmemöglichkeiten und nutzt diesen Raum hervorragend!
 
Original von berndt
...
Lustig finde ich auch den Ansatz/Absatz bei dem Ravennablauen Zugkopf , das sieht doch echt ....... aus !

Hallo berndt,
hier im board war vor einiger Zeit mal ein Bild von 2 Karmanns drin, die das Design auch schon hatten. Ich tippe mal auf "Vorserienmodelle", da das Küchenfenster deutlich als Schiebeteil und nicht als Ausstellvariante abgebildet ist.
Offenbar hat man diese Kriegsbemalung jetzt wieder aus der Schublade geholt - ob's was nützt?

Gruß
Jochen
 

Anhänge

  • Aufstidchilfe.jpg
    Aufstidchilfe.jpg
    355,1 KB · Aufrufe: 149
@syriebille: na da habe ich ja unbewusst die "Lokomotivfenstertasche" gekauft, die liegt nämlich bei mir im Auto, wurde aber wegen Kaälte (Faulheit??) noch nicht montiert :D
 
Passt da Julias Pulle oder Puderflasche rein? ;)
Wozu habt Ihr denn eine Standheizung???? ?(
 
Julia ist noch Brusternährt, die braucht (noch) keine Flasche ;) aber ein guter Tipp, werde ich bei Bedarf auf jeden Fall probieren. Die Standheizung kann natürlich die Scheibe heizen, im Moment haben wir aber zwecks "warten auf das Frühjahr um endlich campen zu gehen" auch noch keinen Bedarf an der Montage des Gewürzregals..... 8)
 
Nützt nix, Kriegsbemalung kontra Qualität. Es gibt Gespräche mit Hymer-vielleicht wird das besser. Am besten natürlich einen CALIFORNIA.
 
Zurück
Oben