Merkwürdiges Verhalten der ZV

timasterbs

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/2014
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moin zusammen,

Ich habe mir diese Woche eine 2004er Transporter 2.5 TDI, 130 PS als 4Motion gekauft.

Habe jetzt schon viele defekte Teile getauscht und bin super happy wie gut man an vieles herankommt.

Nur leider hat die Funk ZV eine Fehlfunktion. Alles schließt wunderbar zentral, nur die Fahrertür nicht. Wenn ich aber am Schloss der Fahrertür manuell mit dem Schlüssel schalte geht alles auf und zu.

Hatte schon die Türverkleidung, aber nichts offensichtliche gesehen. Welches Teil müsste man ggf. tauschen.

Danke für euren Support. Sonst läuft der Bulli wirklich sehr hübsch in allen Funktionen.
 
Könnte der Microschalter im Türschloss sein. Gibt es aber nicht als Einzelteil. Muss man die ganze Schlosseinheit wechseln. Steht VCDS zur Verfügung?
 
Ah okay. Mit VCDS kann man das auslesen?

Wenn ich die gesamte Schlosseinheit wechsle, dann verliere ich die Gleichschliessung per Schlüssel, oder? Muss es dann neu "codiert" werden oder ähnliches?

Herzlichen Dank schon einmal!!!
 
Kann man mit VCDS über Stellwertdiagnose testen.
Der Schließzylinder kann verbleiben, wenn die Schließeinheit getauscht wird. Also bleibt der alte Schlüssel.
 
Zurück
Oben