Merkwürdige Situationen beim Reifen und Felgen Eintragen .

In Hessen war das bis zum Jahreswechsel so, da mussten TÜV-Abnahmen noch mal bei der Bündelungsbehörde geprüft werden, und erst dann dürfen sie eingetragen werden, wobei ich in diesem Fall das sogar schon erledigt hatte.
Servus,
was hat sich ab 01/2026 geändert? Ich kenne das seit Jahren auch nur so, das Marburg mit eingebunden werden musste.
VG

Die Bündelungsbehörde bzw. die Verfahrensweise wurde zum Jahreswechsel eingestellt, man hat wohl scheinbar gemerkt das der Nutzen kleiner als der Aufwand war.
Das viel glaube ich unter Entbürokratisierung.

Ja der hat mit dem Mitarbeiter zusammen bestimmt eine 10 min Fahrt gemacht
Aber warum hast Du das selbst nicht gemerkt? Mir würde es nach 50m auffallen, wenn der Tacho das doppelte anzeigt.

Bei jedem Umbau und Eintragung merkt man erst später das da etwas nicht passt , so meine Erfahrung.
Stehe auf dem CP und denke Neuwagen …… warum nächstes Jahr TÜV ???
Hatten die verklebt auf der Zulassung.
Nummernschild ist mit Silikon am Auto verklebt, musste ab weil die Zulassung aus versicherungstechnischen Gründen nicht rauskommt.
Glaub mir , ich war angepisst.

Aber warum hast Du das selbst nicht gemerkt? Mir würde es nach 50m auffallen, wenn der Tacho das doppelte anzeigt.
Hab nicht drauf geschaut zum Anfang. Semmel in der Gosche, Flasche Wasser zu stehen, Ruck zuck war ich auf der Autobahn. Hilft ja nichts . Mittwoch 8.00Uhr. War ich das erste Mal campen ,ist es eh vergessen.

Zurück
Oben