Alter1
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 18 Aug. 2010
- Beiträge
- 158
- Reaktionspunkte
- 55
- Punkte
- 30
- Ort
- Ganz im Süden
- Mein Auto
- T6 Sondermodell
- Erstzulassung
- 07.2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- Rockton ab Werk
Servus,
Ich muss heute mal ein paar Frgen und Situationen schildern, die mich fragend und auch verärgert zurück ließen.
Ich habe mir heute im Norden von München beim Motorsport Geschäft schöne Felgen und Reifen aufziehen lassen. Schön teuer aber dafür wohl alles im Set.
Erst ereignete sich, das mein VW Rockton , ausgeliefert mit Seikel Komponenten die Reifen nicht eingetragen bekommt.
Hmm , warum? Ja das Fahrwerk ist nicht eingetragen, Unterbodenschutz ebenfalls nicht. Wenn VW das ausgeliefert hätte, dann wären da VW Nimmern drauf . Hmm
( ich bin Laie !! Das möchte ich betonen, hätte mich vorher aber mehr belesen sollen! )
Gut VW angerufen. Können wir nicht helfen. Gut... Was tun wir?
Der TÜVler wollte mir dann die Räder eintragen mit dem Vermerk das das Gutachten für das Fahrwerk zu besorgen ist. Dann erneut TÜV und Abnahme.
Ein Seikel Gutachten konnte sowohl die Firma wie auch der TÜVler nicht finden.
Mich hat es online 2 min gekostet.
Hier hatten die Herren keine Lust??
Wie kann der Rockton so ausgeliefert wurden sein und ich muss das noch Eintragen?? Laut VW so auch hinterlegt nur konnte die Dame mir das nicht schicken??
So, dann hat der Tüvler nach (7 Std !) Den Kram endlich eingetragen.
Nun ergibt sich nächstes.
Verbaut wurde ein CAN Bus Tachomodul.
Für zarte 480 Euro. Gut was kost die Welt...
Als ich dann Tnaken war und auf der Autobahn viel mir auf, das ich im 4 Gang 250 Fahre . Ok geil!
Der Tach zeigt mindestens das doppelte und berechnet natürlich auch die Wegstrecke so.
Nun muss ich dort nächste Woche wieder hin.
280km Und ein Tag Urlaub.
Fragen:
Was für scheiß wurde dort eingebaut bzw was wurde dort gemacht? ( ist aus dem Hause ,können nur die ändern )
Niemand ist das aufgefallen? Mrs TÜV der ne GPS Fahrt macht, ist blind.?
Kann ich der Werkstatt für die Nummer meine Kosten in Rechnung stellen?
Benzin? Arbeitszeit, die 1000km mehr auf dem Tacho. Bin selbständig und würde da gern ne Rechnung schreiben.
Denke aber das hat kein Erfolg.
Nun habe ich einiges gelesen und VCDS hätte wohl 2 min gedauert. Die Wegstreckenzahl auf 2 oder 3 zu stellen.
Wie würdet ihr vorgehen. Schlucken und gut oder bisschen Gegenwind?
Wenn nächste Woche alles fertig ist, gibt es Bilder vom T6 im eigenen Beitrag :-)
Gruß Sebastian
Ich muss heute mal ein paar Frgen und Situationen schildern, die mich fragend und auch verärgert zurück ließen.
Ich habe mir heute im Norden von München beim Motorsport Geschäft schöne Felgen und Reifen aufziehen lassen. Schön teuer aber dafür wohl alles im Set.
Erst ereignete sich, das mein VW Rockton , ausgeliefert mit Seikel Komponenten die Reifen nicht eingetragen bekommt.
Hmm , warum? Ja das Fahrwerk ist nicht eingetragen, Unterbodenschutz ebenfalls nicht. Wenn VW das ausgeliefert hätte, dann wären da VW Nimmern drauf . Hmm
( ich bin Laie !! Das möchte ich betonen, hätte mich vorher aber mehr belesen sollen! )
Gut VW angerufen. Können wir nicht helfen. Gut... Was tun wir?
Der TÜVler wollte mir dann die Räder eintragen mit dem Vermerk das das Gutachten für das Fahrwerk zu besorgen ist. Dann erneut TÜV und Abnahme.
Ein Seikel Gutachten konnte sowohl die Firma wie auch der TÜVler nicht finden.
Mich hat es online 2 min gekostet.
Hier hatten die Herren keine Lust??
Wie kann der Rockton so ausgeliefert wurden sein und ich muss das noch Eintragen?? Laut VW so auch hinterlegt nur konnte die Dame mir das nicht schicken??
So, dann hat der Tüvler nach (7 Std !) Den Kram endlich eingetragen.
Nun ergibt sich nächstes.
Verbaut wurde ein CAN Bus Tachomodul.
Für zarte 480 Euro. Gut was kost die Welt...
Als ich dann Tnaken war und auf der Autobahn viel mir auf, das ich im 4 Gang 250 Fahre . Ok geil!
Der Tach zeigt mindestens das doppelte und berechnet natürlich auch die Wegstrecke so.
Nun muss ich dort nächste Woche wieder hin.
280km Und ein Tag Urlaub.
Fragen:
Was für scheiß wurde dort eingebaut bzw was wurde dort gemacht? ( ist aus dem Hause ,können nur die ändern )
Niemand ist das aufgefallen? Mrs TÜV der ne GPS Fahrt macht, ist blind.?
Kann ich der Werkstatt für die Nummer meine Kosten in Rechnung stellen?
Benzin? Arbeitszeit, die 1000km mehr auf dem Tacho. Bin selbständig und würde da gern ne Rechnung schreiben.
Denke aber das hat kein Erfolg.
Nun habe ich einiges gelesen und VCDS hätte wohl 2 min gedauert. Die Wegstreckenzahl auf 2 oder 3 zu stellen.
Wie würdet ihr vorgehen. Schlucken und gut oder bisschen Gegenwind?
Wenn nächste Woche alles fertig ist, gibt es Bilder vom T6 im eigenen Beitrag :-)
Gruß Sebastian
