Mercedes hat Westfalia verkauft

AW: Mercedes hat Westfalia verkauft

Hallo Gromit,
willst du wieder zu Sperrholz Möbeln zurück?
Es ist ja bekanntlich nicht alles perfekt im Cali, aber das Möbel Material ist doch klasse. ich wäre froh wenn ich mit diesem Material meinen (Multivan-Mini-Funktional-Ausbau) machen könnte.

und dieMangel-Kleinigkeiten bei Euch, Rollos, Zierleisten... ist doch Mittlerweile behoben,oder?

ich habe mir wenigstens einen Cali-Tisch gekauft, auch dafür ist das Material prima geeignet,stabil,quillt nicht, leicht ,dünn....

Es muss doch auch zum Auto passen, in den T2 und T3 haben die Westfalia Möbel ja schön gepasst,
aber in den T5 gehört was modernes.

und wenn mit Westfalia noch was zu verdienen wäre, hätte es Daimer bestimmt nicht verkauft.

und die Möglichkeit das VW und Daimler eventuell irgendwann mal ein Gemeinschaftsfahrzeug bauen,ein Marcofornia? ein calipolo? .........

zwei Ausbauer wären da einer zuviel.

ich würde mir einen leicht zu entfernenden Ausbau wie im Cali wünschen,aus dem gleichen Material, vielleicht aufgeteilt in 3 Module, eine leichte bequeme Schlafbank,die auch leicht auszubauen ist, sinnvolle Elektroausstattung,und ein manuelles Hubdach,gerade ,so wie früher,nur etwas höher.

viele Grüße
Achim
 
AW: Mercedes hat Westfalia verkauft

Hallo Achim,
mit dem Klasse Möbel-Material bin ich nicht einverstanden.
Wer mit Sportgeräten und Kindern im California auf Achse ist, hat die Innenausstattung innerhalb kurzer Zeit verkratzt und verbeult. Das verwendete Material mag zwar leicht sein, aber die empfindliche Folienbeschichtung und die weiche Wabenstruktur ist dem Kontakt mit Kinderwagen und Skibindungen auf die Dauer nicht gewachsen.
Für den Rest habe ich die ähnliche Vorstellungen wie Du; mein Brief an das Christkind von VWN würde ungefähr so aussehen:
- Basisfahrzeug Califonia Beach 4motion mit manuellem Aufstelldach,
+ komfortable, leicht auszubauende Dreier-Schlafbank
+ leicht auszubauendes Küchenmodul (wie z.B. von Sortimo)
+ Multivan-Innenverkleidungen und Armaturenbrett
+ California-Verdunkelungsrollos
+ 3-Zonen-Klima
+ Sitzheizung
+ Tempomat
+ Luftstandheizung
+ Panamericana - Optikpaket
Das ganze zum Preis des California Comfortline.

Grüße aus den verschneiten Dolomiten,

Der Dolomitenmann
 
AW: Mercedes hat Westfalia verkauft

Hallo,

dann werft mal einen Blick auf:

AURELIUS INVEST

Gypsy


Für Justizia: Ich distanziere mich von den verlinkten Seiten und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.
 
AW: Mercedes hat Westfalia verkauft

Hallo,

dann werft mal einen Blick auf:

AURELIUS INVEST

Gypsy
Das hier:
"AURELIUS hebt mit Hilfe einer eigenen, spezialisierten Task Force Wertschöpfungspotenziale seiner Beteiligungsunternehmen zum Nutzen aller Beteiligten unter Wahrnehmung der damit verbundenen sozialen Verantwortung."
klingt überhaupt nicht gut. Der Beteiligten sind i.d.R. ja die Share-Holder und bekanntlich: nach uns die Sintflut.
Damit dürfte Westfalie ausfallen, und die Rollos weiterhin nach einigen Jahren Benutzung schlicht auseinanderfallen. Bei einwandfreier Optik allerdings.
 
AW: Mercedes hat Westfalia verkauft

....klingt überhaupt nicht gut. Der Beteiligten sind i.d.R. ja die Share-Holder und bekanntlich: nach uns die Sintflut.

....erst mal abwarten, der Laden bei Westfalia brummt z.Zt.! Die Auslastung durch MB ist weiterhin gegeben, der Ford Nugget geht auch erstaunlich gut und der neue VW-Florida auf Crafter mit dem Grundriss des vorherigen JamesCook macht neugierig! Steht übrigens ab 12.01.08 auf der neuen CMT-Messe in Stuttgart.
Gruß Geert
 
AW: Mercedes hat Westfalia verkauft

Zum Glück arbeite ich nicht bei California.
Meistens werden ja 1000 Leute Entlassen, die Zahlen schön gemacht etc.

Oft stinkt der Fisch ja vom Kopf, und die werden das Personal wohl schon ausgedünnt haben.
 
AW: Mercedes hat Westfalia verkauft

Hallo,

in der aktuellen ProMobil Ausgabe (12/07) ist ein Interview mit dem Geschäftsführer von Westfalia abgedruckt, sinngemäß:

Die erfolgreiche Cooperation mit Mercedes Benz bleibt bestehen
Die Zusammenarbeit mit VW lebt wieder auf
Wachstumskurs
Neue Produkte
Für Überraschungen gut

im Internet Infos (Sven Hedin) auch unter:

promobil - Westfalia Sven Hedin Premieren

nu denn




Gypsy

Für Justizia: Ich distanziere mich von den verlinkten Seiten und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.
 
AW: Mercedes hat Westfalia verkauft

Ich drücke mal als ehemaliger und begeisterter JamesCook-Fahrer Westfalia für die Zukunft alles gute. Aber wie es oft in solchen Situationen so ist, man kann viel spekulieren aber genaues wird man nicht erfahren.

Aber um die herausklingende Westfalia-Begeisterung zu mildern. Gerade bei den JC-Eignern wurde seit 1995 die Qualität massiv kritisiert und über erhebliche Probleme berichtet. Auch der aktuelle JC ist alles andere als gelungen.

Auf der anderen Seite haben wir persönlich immer gute Erfahrungen gemacht und der im ersten Sprinter bewährte Grundriss findet sich zum Glück im Sven Hedin wieder. Von daher, nochmals viel Erfolg für die Zukunft aber trotzdem will ich unserem California auch ohne Westfalia-Handschrift nach jetzt einem halben Jahr (noch) nicht missen.

Gruß
Mc
 
AW: Mercedes hat Westfalia verkauft

Hallo ...

wenn ich jemals von Westfalia ein modernes Design bekommen sollte ... ja, dann ...

Gypsy
 

Anhänge

  • No Limit-0010.jpg
    No Limit-0010.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 44
  • NoLimit 009.jpg
    NoLimit 009.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 54
  • P1010926.jpg
    P1010926.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 55
  • P1010927.jpg
    P1010927.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 38
  • P1010934.jpg
    P1010934.jpg
    672,2 KB · Aufrufe: 40
  • P1020180.JPG
    P1020180.JPG
    919,5 KB · Aufrufe: 22
  • P1020224.jpg
    P1020224.jpg
    935,5 KB · Aufrufe: 24
  • P1020234.jpg
    P1020234.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 29
  • P1020243.jpg
    P1020243.jpg
    318 KB · Aufrufe: 22
  • P1020365.JPG
    P1020365.JPG
    863,4 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben