Meldung + Piepton "Zündung ist eingeschaltet" deaktivieren

Also ohne Programmieren geht folgendes:

Bei stehendem Motor&Zündung ein kommt der nervige Piepston, sobald eine Tür geöffnet wird.
Kurz Zündung aus und wieder ein akzeptiert aber diesen Zustand ...das gepiepe hört dann auf!
genauso gibt es keinen Piepton, wenn die Tür(en) schon vor einschalten der Zündung bereits offen sind.

Grade ausprobiert
Fahrertür ist offen -> Zündung ein -> es bleibt stumm (Grafik mit offener Fahrertür im Display)
...jetzt schließe ich die Tür -> Grafik verschwindet.
....jetzt sind alle Türen zu ich schalte die Zündung aus.
....-> Zündung ein -> Schiebetür auf -> Piepston
...jetzt Zündung aus&wieder ein -> Ton verstummt (Grafik erscheint)
...Jetzt Fahrertür auf -> Piepton ertönt
...jetzt Zündung aus&wieder ein -> Ton verstummt (Warntext verschwindet, Grafik erscheint)
usw....
Was bleibt (nach verstummen des Pieptons) ist jeweils im Display die stumme Grafik welche Tür offen ist.

Bei Fahren mit nicht verriegelter Heckklappe (das hatte ich unlängst für einen Teppichrollentransport) konnte ich die stumme Grafik über die offene Tür wegdrücken (ich glaube durch "SET"). Danach hatte ich das normale MFA Menü. Gehe mal davon aus, (hab es aber noch nicht probiert), das das auch analog für die anderen so Türen funzt.


(mein Bus hat die MFA+ ohne Mu-Fu-Lenkrad)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben