Thübi
Jung-Mitglied
- Registriert
- 28 März 2018
- Beiträge
- 20
- Reaktionspunkte
- 4
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 2009
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- Offroad: Seikelfahrwerk, Schnorchel, AT-Bereifung, Diff.-Sperre
Guten Morgen zusammen, ich haben einen VWT5 von 2008 2.5TDI 131 PS und den BNZ Motor.
Seit kurzem leuchtet die Meldung " Motorstörung Werkstatt" auf . Der Wagen läuft super wie sonst und fährt auch nicht ins Notprogramm oder verringert die Leistung. Er qualmt nicht, verbraucht Diesel wie gehabt und kein Ölverlust. Wenn ich die Meldung löschen, bleibt sie solange weg, bis ich bremse und dann ist sie wieder da. Manchmal geht sie auch von alleine aus.
Mein erster Verdacht war ein blanker Kabel zum AGR. Neu isoliert, aber die Meldung kommt wie oben beschrieben.
Bevor ich jetzt auf Verdacht das AGR- Ventil austauschen, hat hier jemand noch eine andere Idee?
Liebe Grüße
Thübi
Seit kurzem leuchtet die Meldung " Motorstörung Werkstatt" auf . Der Wagen läuft super wie sonst und fährt auch nicht ins Notprogramm oder verringert die Leistung. Er qualmt nicht, verbraucht Diesel wie gehabt und kein Ölverlust. Wenn ich die Meldung löschen, bleibt sie solange weg, bis ich bremse und dann ist sie wieder da. Manchmal geht sie auch von alleine aus.
Mein erster Verdacht war ein blanker Kabel zum AGR. Neu isoliert, aber die Meldung kommt wie oben beschrieben.
Bevor ich jetzt auf Verdacht das AGR- Ventil austauschen, hat hier jemand noch eine andere Idee?
Liebe Grüße
Thübi
)
- Thübi, lese mal Beiträge die du darüber findest. Vlt paßt das ja. ![Freude 2 :] :]](/styles/t5b/smilies/pleased.gif)


. Ja man lernt nicht aus, und übrigens: ich habe den alten Schalter einfach mal mit Druckluft gereinigt. Fehler weg, trotzdem kommt da ein neuer rein.
und belibt gesund.