Meldung MFA Heckklappe öffnen

Armalite-2

Top-Mitglied
Ort
Reichertshofen
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
10.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
ACC 210, DCC mit Dynamikfahrwerk, Light Assist, Luftstandheizung,
FIN
WV2ZZZ7HZHH050XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo

Habt ihr eine Lösung wenn in der MFA die Meldung Heckklappe offen kommt und geht obwohl geschlossen?

Tobi
 
Hallo Tobi,

hatten wir irgendwann letztes Jahr auch schon einmal kurz - verschwand nach Klappe öffnen und kräftig wieder schließen von selbst - als technischer Laie tippe ich Richtung Mikroschalter im Schloss.

Neuerdings macht sich das Teil dadurch bemerkbar, dass die Kofferraumbeleuchtung nicht funktioniert und nach Autoaufschließen per Fernbedienung sowie dann nur Öffnen der Heckklappe der Rest sich wieder verschließt. Da ist wohl demnächst ein neues Schloss fällig...

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
Zurück
Oben