R3pSol
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 4/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- keines
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 510+Sound+DVE
Hallo Board,
gestern hab ich es unter Dach und Fach gebracht und bin nun wieder T5-Fahrer. Obwohl bereits seit Jahren Forumsmitglied, macht es vielleicht trotzdem Sinn, hier ein paar Worte zu mir und meiner Entscheidung T5 zum besten zu geben. Die Liebe war der Auslöser, zu einer Frau, nicht zum T5! Und das hängt wie folgt zusammnen:
Vor 5 Jahren habe ich eine Frau kennengelernt, nur wohnt sie in Mülheim a. d. Ruhr. und nun ging die Fahrerei von Oerlinghausen bei Bielefeld nach Mülheim los. Da ich ja auch leidenschaftlicher Motorradfahrer bin kam ich nun in die Bredouille, in MH kein Motorrad vor Ort zu haben. Mit dem Motorrad war ich in der Zeit nur 2 x in Mülheim, wohl möglich im Regen Montag morgens nach Haus, als Schönwetterfahrer, der ich bin, das Risiko war mir zu groß und so bin ich immer mit dem Amarok gefahren. Und nun war ich in Mülheim, bei schönstem Motorradwetter und das Motorrad stand zuhaus.
Eine Möglichkeit war nun ein Anhänger, die andere, tja, und dann Wuchs da ein Gedanke ...
Erst wollt ich mir einfach nur einen alten Transporter kaufen, zusätzlich, aber dann dachte ich, hmh, wenn ich jede Woche zum Schatz fahre, mit einem klapprigen alten 3000,00 Euro-Trapo, das ist auch Mist. So bin ich bei meinem VW-Haus vorstellig geworden und nach ein paar Gesprächen hat man für mich einen gebrauchten T5 aus 2011, mit 73.000 Kilometern gefunden, und den werde ich in der 2. Dezemberwoche bekommen.
So ganz viel weiß ich noch nicht über das Fahrzeug, zumindest nicht so detailliert, dass ich daraus ein Profil bauen möchte, das pflege ich dann noch ein. 180 PS und DSG (mein erster Automatik) sind erste Informationen hier.
Nachdem ich weiß als Fahrzeugfarbe eigentlich immer eher langweilig fand, ist mir diese Farbe in den letzten Jahren immer sympathischer geworden. So bat ich mein VW-Haus, entsprechend die Fühler auszustrecken und das hat auch nun geklappt. Meine Fireblade hatte ich ja schon im ersten T5 transportiert, daher bin ich mit dem Transport eines Motorrades im T5 vertraut. Das ist aber erst ein Thema im kommenden Jahr (aber ich freu mich schon auf die ersten Tests zum Verladen noch in diesem Jahr).
Ich freu mich auf das Lesen von Beiträgen zu Themen, die für mich interessant sind und auf den einen oder anderen Schnack mit Euch.
Viele Grüße, Jens
gestern hab ich es unter Dach und Fach gebracht und bin nun wieder T5-Fahrer. Obwohl bereits seit Jahren Forumsmitglied, macht es vielleicht trotzdem Sinn, hier ein paar Worte zu mir und meiner Entscheidung T5 zum besten zu geben. Die Liebe war der Auslöser, zu einer Frau, nicht zum T5! Und das hängt wie folgt zusammnen:
Vor 5 Jahren habe ich eine Frau kennengelernt, nur wohnt sie in Mülheim a. d. Ruhr. und nun ging die Fahrerei von Oerlinghausen bei Bielefeld nach Mülheim los. Da ich ja auch leidenschaftlicher Motorradfahrer bin kam ich nun in die Bredouille, in MH kein Motorrad vor Ort zu haben. Mit dem Motorrad war ich in der Zeit nur 2 x in Mülheim, wohl möglich im Regen Montag morgens nach Haus, als Schönwetterfahrer, der ich bin, das Risiko war mir zu groß und so bin ich immer mit dem Amarok gefahren. Und nun war ich in Mülheim, bei schönstem Motorradwetter und das Motorrad stand zuhaus.
Eine Möglichkeit war nun ein Anhänger, die andere, tja, und dann Wuchs da ein Gedanke ...
Erst wollt ich mir einfach nur einen alten Transporter kaufen, zusätzlich, aber dann dachte ich, hmh, wenn ich jede Woche zum Schatz fahre, mit einem klapprigen alten 3000,00 Euro-Trapo, das ist auch Mist. So bin ich bei meinem VW-Haus vorstellig geworden und nach ein paar Gesprächen hat man für mich einen gebrauchten T5 aus 2011, mit 73.000 Kilometern gefunden, und den werde ich in der 2. Dezemberwoche bekommen.
So ganz viel weiß ich noch nicht über das Fahrzeug, zumindest nicht so detailliert, dass ich daraus ein Profil bauen möchte, das pflege ich dann noch ein. 180 PS und DSG (mein erster Automatik) sind erste Informationen hier.
Nachdem ich weiß als Fahrzeugfarbe eigentlich immer eher langweilig fand, ist mir diese Farbe in den letzten Jahren immer sympathischer geworden. So bat ich mein VW-Haus, entsprechend die Fühler auszustrecken und das hat auch nun geklappt. Meine Fireblade hatte ich ja schon im ersten T5 transportiert, daher bin ich mit dem Transport eines Motorrades im T5 vertraut. Das ist aber erst ein Thema im kommenden Jahr (aber ich freu mich schon auf die ersten Tests zum Verladen noch in diesem Jahr).
Ich freu mich auf das Lesen von Beiträgen zu Themen, die für mich interessant sind und auf den einen oder anderen Schnack mit Euch.
Viele Grüße, Jens