Melde mich zurück

R3pSol

Aktiv-Mitglied
Ort
33813 Oerlinghausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Hallo Board,
gestern hab ich es unter Dach und Fach gebracht und bin nun wieder T5-Fahrer. Obwohl bereits seit Jahren Forumsmitglied, macht es vielleicht trotzdem Sinn, hier ein paar Worte zu mir und meiner Entscheidung T5 zum besten zu geben. Die Liebe war der Auslöser, zu einer Frau, nicht zum T5! Und das hängt wie folgt zusammnen:
Vor 5 Jahren habe ich eine Frau kennengelernt, nur wohnt sie in Mülheim a. d. Ruhr. und nun ging die Fahrerei von Oerlinghausen bei Bielefeld nach Mülheim los. Da ich ja auch leidenschaftlicher Motorradfahrer bin kam ich nun in die Bredouille, in MH kein Motorrad vor Ort zu haben. Mit dem Motorrad war ich in der Zeit nur 2 x in Mülheim, wohl möglich im Regen Montag morgens nach Haus, als Schönwetterfahrer, der ich bin, das Risiko war mir zu groß und so bin ich immer mit dem Amarok gefahren. Und nun war ich in Mülheim, bei schönstem Motorradwetter und das Motorrad stand zuhaus.
Eine Möglichkeit war nun ein Anhänger, die andere, tja, und dann Wuchs da ein Gedanke ...
Erst wollt ich mir einfach nur einen alten Transporter kaufen, zusätzlich, aber dann dachte ich, hmh, wenn ich jede Woche zum Schatz fahre, mit einem klapprigen alten 3000,00 Euro-Trapo, das ist auch Mist. So bin ich bei meinem VW-Haus vorstellig geworden und nach ein paar Gesprächen hat man für mich einen gebrauchten T5 aus 2011, mit 73.000 Kilometern gefunden, und den werde ich in der 2. Dezemberwoche bekommen.
So ganz viel weiß ich noch nicht über das Fahrzeug, zumindest nicht so detailliert, dass ich daraus ein Profil bauen möchte, das pflege ich dann noch ein. 180 PS und DSG (mein erster Automatik) sind erste Informationen hier.
Nachdem ich weiß als Fahrzeugfarbe eigentlich immer eher langweilig fand, ist mir diese Farbe in den letzten Jahren immer sympathischer geworden. So bat ich mein VW-Haus, entsprechend die Fühler auszustrecken und das hat auch nun geklappt. Meine Fireblade hatte ich ja schon im ersten T5 transportiert, daher bin ich mit dem Transport eines Motorrades im T5 vertraut. Das ist aber erst ein Thema im kommenden Jahr (aber ich freu mich schon auf die ersten Tests zum Verladen noch in diesem Jahr).
Ich freu mich auf das Lesen von Beiträgen zu Themen, die für mich interessant sind und auf den einen oder anderen Schnack mit Euch.
Viele Grüße, Jens
 
Hi Jens...
schöne Vorstellung....
Viel Spaß mit Deinem neuen Bus.....und dem Moped....

Gruß
Marco
 
Hallo Jens

Na dann, Willkommen zurück! Schön hast du nicht nur zum Bus sondern auch zum Forum zurückgefunden :)
Wünsche Dir, Euch allzeit gute Fahrt und man liest sich :)

Grüsse
Mathias
 
Hej Jens,

Willkommen zu Hause.
"Einmal Bus, immer Bus !" - das passt hier besonders gut ;).

... weiter also viel Spass mit Bus und Board :rolleyes:.
 
Hallo Board,
der Amarok ist weg. Ich hatte ihn, nach dem das Angebot meines VW-Händlers zur Inzahlungnahme inakzeptabel gewesen ist, bei mobile reingesetzt. Danach hatte ich Sex: mein Handy vibrierte in der Hose ununterbrochen. Nach dem ich dann einem Händler den Verkauf fest zugesagt hatte und das dann weiteren Interessenten gegenüber so formuliert hatte, wurden mir bis zu 1000€ mehr geboten.
Ich hatte ein DEKRA-Gutachten erstellt, der ermittelte Händler-EK lag 3.500€ netto höher, als mir VW geboten hatte.
Der T5 ist nächste Woche Montag oder Dienstag zur Abholung bereit. Und ich freu mich riesig drauf.
Gruß, Jens
 
Hallo Forum,
der T5 ist da, gestern abgeholt, herrlich, wieder "im Bus" zu sitzen. Das Fahren mit DSG ist ein Traum, das ist so "chillig". Habe jede Menge Einkäufe gemacht, Motorradverladung, Wechselrichter, Kühlbox usw..
Da werde ich die nächsten Tage Spaß dran haben, Einbau, testen und Zeit "im Bus" zu verbringen.
VG, Jens
 
Zurück
Oben