GPS Antenne hab ich jetzt die beiliegende verwendet, das Kabel für die original VW GPS ist zu kurz, da besorge ich eine Fakra Verlängerung.
Wobei ich gar nicht weiß, ob die interne von VW auch Dual Band kann. Ziehe die mitgelieferte der originalen vor.
Google Maps hat sich im Vollbildmodus nicht wieder verkleinern lassen. Ging dann nur per Sprachassistent.
Hattest Du die Navileiste ausgeblendet? Die bekommst Du durch Wischen vom unteren Rand nach oben zurück. Dort ist übrigens auch sinnig (finde ich), eine Hometaste einzurichten (Setting/Home/Navileiste konfigurieren) - hier im Bild eingekreist.

Drückt man die kurz, werden die PIPs wieder aufgebaut (also auch eine App aus Vollbild ins PIP geschickt). Drückt man sie länger, bekommt man die Liste laufender Apps und kann eine auswählen oder beenden oder alle beenden (danach werden die in PIPs automatisch neu gestartet). Ein Bug ist bzgl. GMaps mit Google Assistant bekannt: Ist man im PIP und sagt "Hey Google, bring mich nach Hause" startet GMaps im Vollbild (unnötig, da schon im PIP) und startet die Navigation im Vollbild. Dann muss man per Home-Taste GMaps zurück ins PIP bringen, dort muss man dann aber nochmal "starten" drücken. Ich nutze eher die Mikro-Icons an der Adresseingabe oder der Tastatur, die gehen. Wenn die Adresseingabe nur englisch versteht, muss man TTS für GMaps auf deutsch stellen.
Bei der kleinen Anzeigen des Radios in der Mitte des Bildschirms werden keine Radionamen eingeblendet, nur die Frequenz.
Ist RDS denn an? Sollte gehen eigentlich, wobei ich Navradio+ nutze (weil ich es habe, das kann das ohnehin).
Gibt es eine Möglichkeit den Lautstärkeregler immer im Vordergrund zu behalten? Wenn der Beifahrer immer erst auf die Uhr klicken muss ist irgendwie umständlich.
Weiß ich gar nicht, habe eine FB für Beifahrerin installiert, hier gezeigt:
Mekede DUDU7 . Meine so eine Option irgendwo gesehen zu haben, erinnere das aber nicht mehr - müsste ja unter Settings/Home sein. Ach so - was dort aber definitiv geht: Mit zwei Fingern irgendwo auf dem Screen auf-/abwischen kann man auch als Lautstärkeregler definieren.
Danke für die Antworten auf die vielleicht dummen Fragen.
Kein Problem, bessere Hilfe bekommst Du aber in deren Forum, hatte ich ja mal verlinkt. Oder, wenn Du Telegram hast, geht's darüber am schnellsten.