Mekede DUDU7

Welche UKW App benutzt du aktuell?

Das braucht aber Mobile Daten oder?

Gibt es eigentlich so ein Soundfile oder DSP Einstellung für den T5/6?

Gibt es eigentlich so ein Soundfile oder DSP Einstellung für den T5/6?
Hatte mal was im Soundmaster oder wie das heißt gesehen. Aber nicht genutzt, denn ich habe andere Lautsprecher etc., also selbst gemessen und eingestellt.

Frage: Ich bekomme kein Bild von der Rückfahrkamera aber das Fenster der rückfahrkamera ist dauerhaft im Display ich bekomme das nicht weg. Hat das schonmal jemand gehabt ?

Hat das schonmal jemand gehabt ?
Ich nicht.
kein Bild von der Rückfahrkamera
Kein Strom oder Signalleitung unterbrochen oder falschen Kameratyp eingestellt? Oder aus dem 360°-Set nur die RFK verbaut? Was ist überhaupt verbaut?
Fenster der rückfahrkamera ist dauerhaft im Display ich bekomme das nicht weg
Canbus-Protokoll korrekt eingestellt (VW PQ)?

Zwei Sachen die mich immer noch nerven:
Die vag DPF App die bei fast jeden Start des Motors eine Bestätigung möchte.
Die Radio App (egal welche) startet manchmal einfach, manchmal nicht. Muss dann den Sender wechseln das ein Ton kommt.
Bei beiden hab ich schon versucht was zu verändern, bleibt aber so.
Gibt's da Lösungen?

Die vag DPF App die bei fast jeden Start des Motors eine Bestätigung möchte.
Was für eine Bestätigung denn genau? Bei mir muss ich nichts weiter machen.
Wenn man bei laufender App den Motor abstellt (richtig, nicht nur Start-Stopp) und nach einiger Zeit wieder startet, macht sie bei mir manchmal keinen Refresh (Pfeile drehen nicht), dann muss man kurz trennen und neu verbinden. Das liegt an der App bzw deren automatischem Verbinden. Vermeidet man sicher durch Abschalten des automatischen Verbindens. Carscanner hat das Problem nicht, der verbindet sicher wieder, verhindert dann aber auch die Verbindung anderer Apps mit dem Dongle, der kann immer nur einer Anwendung gleichzeitig dienen. Wenn Du den Dongle auch für integrierte Dashboard-Funktionen des Radios nutzt, behindert das natürlich auch VAG-DPF beim Verbinden mit dem Dongle, der ist dann ja schon besetzt.
Die Radio App (egal welche) startet manchmal einfach, manchmal nicht. Muss dann den Sender wechseln das ein Ton kommt.
Die interne ist Teil des Mediaplayers, für die das Bild oben im Thread beachten: Autoplay support for 3rd party music apps - DUDUAUTO. Für Drittapps die verlinkte Anleitung im selben Thread.
Bei beiden hab ich schon versucht was zu verändern, bleibt aber so.
Schreib bitte nächstes Mal, was Du geändert hast. Ist leichter als Raten.

Zuletzt bearbeitet:
Das bekomme ich nicht weg.

Anhänge

• PXL_20251027_084000815.webp
    PXL_20251027_084000815.webp
    76,5 KB · Aufrufe: 43
Ich habe auch mal die Zusätzliche Masse ab gemacht. Aber die Streifen und Hell und Dunkel werdendes Bild ist leider nicht Behoben. Das Kuriose ist das es nicht immer Auftritt. Aber ist mir jetzt auch ein wenig Egal da bald die 360 Grad Kameras rein sollen. Bis dahin kann ich damit Leben

Das bekomme ich nicht weg.
Ja - hast Du zufällig in den Einstellungen der DPF-App eingestellt, dass die Bluetooth ein- und ausschalten soll? Warum? Bei mir ist Bluetooth am Radio sowieso aktiv, braucht ja auch das Telefon. Der VAG-DPF App habe ich in den Einstellungen nicht gesagt, dass sie Bluetooth ändern soll, braucht sie nicht, soll sie einfach nutzen.
Daran liegt das bei Dir ziemlich sicher. Bluetooth an und auszuschalten braucht Systemrechte, die Du der App sonst geben müsstest. Das wäre aber IMO Quark. Also einfach in VAG-DPF/Einstellungen das Bluetooth an/abschalten rausnehmen und Bluetooth am Radio halt aktiv lassen.

1761820682420.webp

Theoretisch bin ich ab jetzt auch ein stolzer Besitzer eines DUDU 7 😁

Mikrofon kommt neu, GPS neu. WLAN würde ich gerne übernehmen, aber das Dudu hat ja eine fixe WLAN Antenne, RFK will ich übernehmen und LTE.

Heute habe ich mal ein wenig mit meinem DUDU rumgespielt...

Hier mal ein paar erste Eindrücke:

* puhh, fetter Displayrand
* die Buildquality ist 1A. Auch das Mainboard sieht schick aus, Wärmeleitpad und fette Kühlmöglichkeit für den SOC. Der Lüfter kühlt hauptsächlich den SOC. Der interne AMP wird lediglich passiv übers Gehäuse und viel Wärmeleitpaste gekühlt.
* Bei den ganzen Steckern muss man ein wenig aufpassen. Besonders beim USB-C Anschluss. Die gehen alle ohne Strain Relief direkt auf die Platine. Also nicht zu arg dran rumziehen 😅
* Das Teil ist echt schnell! Ich meine, das Joying ist von der Rechenleistung und Grafik her auch zügig, aber dort ist extrem langsamer Speicher verbaut. Das heißt alles was auf den Speicher zugreifen muss ist langsam (besonders schreibend). Da ist das DUDU genauso zügig wie ein aktuelles High-End Smartphone.
*Es ist ein Unisoc A7870 verbaut. Laut den specs müsste das DUDU somit sogar 5G haben 🤔 (nutzt einer von euch ne SIM-Karte in dem Teil? Hat das mal jemand getestet?)
* Den Eingangskondensator musste ich neu festkleben. Da war direkt schon der Kleber gebrochen. Vermutlich wohl bisschen zu hoch vom Container gepurtzelt :D

Theoretisch sollten nächste Woche die Adapterrahmen eintrudeln. Dann mal gucken wie ich das Teil fest mache...

Anhänge

• PXL_20251102_075437171.webp
    PXL_20251102_075437171.webp
    532,2 KB · Aufrufe: 39
  • PXL_20251102_075444279.webp
    PXL_20251102_075444279.webp
    334,5 KB · Aufrufe: 38
  • PXL_20251102_075456837.webp
    PXL_20251102_075456837.webp
    540,3 KB · Aufrufe: 35
  • PXL_20251102_075504988.webp
    PXL_20251102_075504988.webp
    139,2 KB · Aufrufe: 32
  • PXL_20251102_075514707.webp
    PXL_20251102_075514707.webp
    237,6 KB · Aufrufe: 32
  • PXL_20251102_080517200.webp
    PXL_20251102_080517200.webp
    122,4 KB · Aufrufe: 30
  • PXL_20251102_080731256.webp
    PXL_20251102_080731256.webp
    164,7 KB · Aufrufe: 30
  • PXL_20251102_081530723.webp
    PXL_20251102_081530723.webp
    83,9 KB · Aufrufe: 40
Besonders beim USB-C Anschluss. Die gehen alle ohne Strain Relief direkt auf die Platine.
Ist doch nur ein Daughter Board, kostet als Ersatz nicht die Welt denke ich und lässt sich im Notfall auch nachlöten ;)

Hallo Ihr lieben, (das ist mein erster Post hier)

ich habe mir letze Woche das DUDU 7 bestellt. 12+256GB in 11,5"

Dem Verkäufer von MEKEDE aus Frankreich habe ich vorab sämtliche Bilder des Discoverer Media Plus und seiner Anschlüsse zukommen lassen. Er hat darauf hin die Adapter und Rahmen raus gesucht.

Ich bin kein Profi was Fahrzeugelektrik angeht, dachte das wäre eher Plaug and Play...

Gestern kam nun alles an und ich habe den ersten Einbauversuch unternommen... leider vergebens.

Der Quadlockadapter ist nicht "voll" belegt und wenn ich alles anschließe startet das Gerät nicht ein Mal.

Kann es sein das es an der fehlenden Belegung des Adapters scheitert oder mache ich einen anderen Fehler?

Vielen Dank vorab und Grüße aus Thüringen.

Anhänge

• Quadlock.webp
    Quadlock.webp
    75,6 KB · Aufrufe: 19
  • Adapter.webp
    Adapter.webp
    59,4 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben