gmsbus
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 02/2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- CXFA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Diff-Sperre, Dämmpaket, Doppelglas, WWZH, LSH, LED, MFA+, MFL m. Wippen, GRA, PDC v/h, NSW, etc.
- Umbauten / Tuning
- KEC Moutaineer Adventure u.a. Planar 2D UE, Dämmung (Kälte + Lärm), PV, LFP, Victron, ZAC-Möbel (Fenix), Reimo V3000 / Schienenbd., Eton T6.2, Navi FYT DAB+ DSP, abn. AHK (120Kg SL), Lazer Triple-R 750, Terranger Islandkit, VB 4C Air Suspension +30 Autolevel, UFS, 3,3t zGG, 235/70R16
- FIN
- WV2ZZZ7HZKH06****
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SGB 1F9
Genau.Achso, das Radio hängt bei dir nur an der Blende und nicht an den eigentlichen originalen 4 Schraubpunkten?
Instabilität hatte ich auch erst befürchtet, zumal ich wirklich viele schlechte Strecken fahre. Nach inzwischen über 25Tkm mit dem Radio, darunter viel Schotter/Wellblech/Sand/Kopfstein (u.a. ca. 10Tkm Baltikum) weiß ich, dass es problemlos hält, da knarzt/klappert auch nichts. Ich hatte den Einbaurahmen in der Blende zwar wie beschrieben zusätzlich mit zwei Klebernähten gesichert (Radio bleibt tauschbar), das braucht man vermutlich gar nicht. Das war Vorsicht wegen der vielen schlechten Strecken und weil ich kaum was so hasse wie Klappern. Zumindest bis 10" also gar kein Problem.Ist das nicht völlig instabil? Die Blende wird ja nur durch Clipse und zwei Schrauben oben gehalten.
Habe bisher aber auch keinen Adapter von Blende auf Radio für den T5.2 gefunden.![]()
Rahmen für den VW-Schacht mit runden Ecken gibt's viele, der ist ja weit verbreitet. Mit Anpassung der Neigung und ohne. Mein Rahmen passt die Neigung super an und ist für 10" (aka 10.36", da keine Knöpfe). Für 11.5" kommen glaube ich Zwischenrahmen mit, aber frag lieber. Bei Bedarf und Platz gibt's auch Knöpfe.
Zuletzt bearbeitet: