MEINUNGSSUCHE: Schlafdach auf T5 MV Highline TDI 96kw 2007er 230000km nachrüsten?

NL ist teilweise problematisch mit TÜV in DE. D.h. Du musst in NL auch auf Reimo oder SCA Dächer zurückgreifen, sonst Einzelabnahme (Camperfixx, Atrion)
 
Das mit dem TÜV dachte ich mir schon...
 
Ich benutze meinen T5 oft als Motorradtransporter und da ist so ein Aufstelldach erste Sahne. Unten ein oder zwei Motorräder drin und Oben pennen ohne großartig umräumen oder Motorrad raus schieben zu müssen.
Der gefühlte Platzgewinn durch die Höhe ist auch nicht zu unterschätzen.
Kann so ein Dach sehr empfehlen.Und auch ne ältere Karre wird dadurch gleich mal mehr wert.Verbranntes Geld ist die Nachrüstung nur bedingt.Bei meinem wars allerdings scho umgerüstet.Der war 5 Jahre alt beim Einbau lt.den Unterlagen.

Gruß Klaus
 
Morgen erwischt dich ein schwerer Verlauf von Corona oder du hast Langzeitfolgen durch ne Impfung.
Dann musst im Spiegel selber mit dir und der Frage klarkommen.
"Wäre diese blöde Situation mit Schlafdach nicht irgendwie geiler ?"
 
Klimahimmel soll auch "a la Zillka" angepasst sein.

Dann kommst du um Zillka nicht herum! Für mich neben dem (fast) originalen Polyroof-Umbau die ausgereifteste und am besten umgesetzte Lösung. Mit etwas Glück bekommst du in diesem Jahr noch ein Dach........
 
Also ich denke es wird Polyroof werden... dieses Jahr wird es wohl nichts mehr werden. Aber der v6 wird bleiben. Vorher nochmal Getriebe neu... bisschen hier und da was aufhübschen und dann eins drauf geben...
 
Zillka fand/finde ich wirklich gut. Seit etwa 13 Jahren auf unserem T4. Solide Arbeit haben die gemacht in Roth.
 
Zurück
Oben