Meinungen zum T6 als PanAmericana Modell

shakatak

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Spritmonitor ID
Wie ihr dem anderen Thread entnehmen könnt, bin ich kurz davor, mir nen T6 zuzulegen. Bisher hatten wir uns hauptsächlich auf Highliner eingeschossen. Die brachten von sich aus die meiste Ausstattung mit, die wir gerne hätten (LED, AHK, Parkpilot, Climatronic, 2 Schiebetüren, 7 Sitze, Alcantara, ACC, Rückfahrkamera, Navi usw.). Aber keiner davon hatte alles, meist fehlte 1-2 von den aufgezählten Sachen. Nun haben wir einen PanAmericana gefunden, der alles mitbringt und uns sehr gut gefällt. Habe zwar schon von diesem Modell gehört, kenne es aber nicht so gut wie die anderen. Was sollte man dazu wissen?

Meine bisherige Einschätzung:
  • Wagen gefällt mir optisch sehr gut und bringt alles mit, was ich brauche
  • Durch Alcantara + Riffelblech als Boden im Fahrgastraum finde ich, dass es die perfekte Kombi ist aus schick + robust/abwaschbar (haben 3 kleine Kinder)
  • Über PanAm weiß ich nur, dass er sich durch ein paar Designelemente absetzt und auf Offroad macht (Optik, gefällt mir) und dass er 2cm höher gelegt ist (im Gegensatz zu den Highlinern, die 2 cm tiefergelegt sind, also 4 cm Unterschied zu denen).
  • Gibt es weitere markante Unterschiede, die man hierzu bedenken sollte?
  • Außerdem liegt der Listenpreis bei PanAm generell verglichen zu Highline erst einmal um einiges drunter. Das hier angebotene Modell liegt preislich in etwa auf dem gleichen Niveau wie die von uns begutachteten Highliner. Finde ich aber gerechtfertigt, da der ja komplett die gleiche Ausstattung mitbringt wie die bzw. sogar als einziger alles hat. Oder ist das zu teuer, weil das ein PanAmericana ist und er sollte dennoch weniger kosten?
Zusammenfassend würde ich sagen, der Wagen scheint wie gemacht für uns zu sein. Es sei denn, ich kenne etwas nicht. Dann macht mich bitte schnell darauf aufmerksam, denn sonst kaufe ich den morgen. :-)
 
Hallo shakatak,
wir haben einen PanAm aus 2017 (s. Profilbild). Tolles Auto, wurde auch wegen der gesamten Optik von der Liebsten ausgewählt.
Die schöne Außenfarbe "blackberry-metallic" gibt es leider nicht mehr.
Hat aber nur 1 (el.)Schiebetür und innen den Holzoptikboden und BiColor-Sitze, was uns persönlich gut gefällt.
Er hat jetzt sogar noch ein Aufstelldach verpasst bekommen.
 
Zurück
Oben