Meinungen zu T5 Startline

DenisS

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hi,

meine Partnerin und ich haben uns dazu entschlossen, Eltern eines VW-Busses zu werden.
Aktuell interessieren wir uns für folgendes Modell:

T5 Startline 2.5 TDI 96 kW mit DPF, Schaltgetriebe
Baujahr 2007
123.000 km
Ausstattung: Klimaanlage, Standheizung, Navi, Einparkhilfe vorn und hinten

Er steht beim Händler und soll 17.500 Euro kosten.

Was haltet ihr davon? Soll unser Alltagsauto und Urlaubsgefährt (25 - 30.000 km im Jahr) werden.

Gruß und besten Dank für Einschätzungen
Denis
 
Hallo,

ist halt Euro 4 und 10 Jahre alt. Ich stand vor 2Jahren auch vor der Entscheidung T5.1, oder T5.2 (CR/Euro 5)
Hab mich für das neuere Modell entschieden. Lebe in Tirol und hier sind Umweltzonen noch kein Thema (außer IGL 100 auf der Autobahn) Weiß nicht, wie das bei Euch ausschaut.
Startline ab T5.2 ist im Fahrgastraum auch verkleidet, was mir persönlich besser gefällt.
Verbrauch sollte bei CR 2.0TDI auch etwas besser sein, als beim R5.

SG
 
Hallo Denis,

aufgrund des "einfacheren" Ausbaus (weniger Dämmmaterial, nur einfache Türgummis ...) ist er beim Fahren innen etwas lauter. Wenn dich/euch das auf längeren Strecken nicht stört?
SG
 
Ist der alte T5.1 Startline nicht auch noch nackig innen ?
Ich weiß ja nicht, ob das wirklich ein guter Preis ist.
 
Muss es denn unbedingt ein Multivan sein ?
Sonst vielleicht sowas hier ? (Ohne jetzt genauer hingeschaut zu haben)


Volkswagen T5 Caravelle 2.0 TDI Comfortline STANDHEIZUNG AH
18.490 €
Erstzulassung: 12/2009
Kilometerstand: 128.769Â km
Leistung: 103Â kWÂ (140Â PS)
Farbe: Silber Metallic

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
 
Nimm den Fünfzylinder. Für die Laufleistung ist der Preis ok, wenn einwandfreie Historie und guter Allgemeinzustand.
 
Wenn der Preis bleiben soll, auf eine 2010er Caravelle. Sonst noch EUR 5.000 drauflegen und einen 2010er Special nehmen.

Grüße,
Jochen
 
Huhu....wie lange sucht ihr schon? Grob gesagt find ich beide etwas teuer....also bei dem budget würde schon ein Startlinie 5.2 140ps drinsein. Vor über 2 Jahren hab ich für meinen startline aus.1 Hd.und 140tkm 21 bezahlt..da war noch nicht mal der erste TÜV fällig...sprich keine 3 Jahre alt mit Luftstandheizung und einiger Sonderausstattung. Wichtig beim Bus ist eine grobe Vorstellung...was will ich...was brauch ich...was nicht...was kann ich bezahlen...was bekomme ich überhaupt für mein budget. Und wenn das klar ist suchen....und keine Sekunde zögern wenn einer ins Raster passt....T5 Multivans und gute caravelle sind schneller weg wie du glaubst...da is nix mit lange zögern. Hoffe ich könnt bissl helfen....
 
Zurück
Oben