Meinungen kurz vor Kauf

Wir sind für Dich da.

Das Rohr wird aber nicht getauscht, nur weil es "kein BH (hinten) und kein AR (vorne) ist".
Geltend machen kannste das er, wenn es gerissen ist.

Aber da sie sehr gerne reissen, könnte man über einen präventiven Tausch nachdenken.
Kostet Geld, spart aber Nerven, wenn das Ding in der portugiesischen Wüste reisst.

Ich aber ggf auch nur so ein Prepper-Gedanke ;)

Grüße
m;
 
Hallo hier die Historie - vermutlich wurden sie dann gemacht oder?


Anfang 2019 24990km Ölservice
07.2019 38442km Inspektion + 4 Reifen ersetzt
11.2019 50164km Ölservice + Bremsbeläge vorn
02.2020 56000km Verbindungsrohr ersetzt
06.2020 64377km Inspektion inkl. DSG-Öl & Bremsbelägen hinten
10.2020 71984km Ölwechsel
 
Normalerweise macht man Scheiben und Beläge neu. Die Scheiben halten keinen 2. Satz Beläge aus.
 
Hallo,
06.2020 64377km Inspektion inkl. DSG-Öl
VW ist bei den DSG-Öl-Wechselintervallen peinlich genau, die genannte Überschreitung (60.000 KM) würde eine evtl. Kulanz nach Ablauf der Werksgarantie eher unwahrscheinlich machen, ist hier schon mehrfach beschrieben, also die Verlängerung der Perfect car pro ist da schon sehr sinnvoll .

Gruß Ulli
 
Ernsthaft - soll ich das nochmal erfragen? Woher weiß ich als Kunde das? Wird das angezeigt im Display und ich muss das ignorieren? Und Kulanz bezieht sich dann auf das DSG oder auf generelle Kulanz? Wäre ja nen Grund zu verhandeln oder auch abzusagen?
 
Hallo,
Wird das angezeigt im Display
nein, steht bloß im analogen und jetzt im digitalen Serviceheft. Wird daher schon mal gerne "vergessen".

Und Kulanz bezieht sich dann auf das DSG

eigentlich wollte ich dir nur sagen, daß die perfect car pro idF sehr sinnvoll ist.:pro:.
Das DSG ist sicher stabiler als der alte 6G Wandler im T5.1, wenn aber was am DSG kaputt ist, wird es halt schnell teuer.
Ohne die o.g. Versicherung wärst du halt auf eine absolut freiwillige Kulanz !( es gibt keinen Rechtsanspruch auf Kulanz) des Herstellers angewiesen, bei einem Defekt des DSG würde sicherlich das um über 4000km überzogene Intervall eine Kulanz , dies nach unseren Erfahrungen hier unwahrscheinlich machen.

Wäre ja nen Grund zu verhandeln oder auch abzusagen?

zum Preis habe ich ja schon meine Ansicht geäußert, der T6 ist jedenfalls nicht scheckheftgepflegt.
Was du daraus machst, würde ich erst nach einer 30 besser 60min Probefahrt mit allen Fahrzuständen des DSG (kalt, warm) entscheiden. Schaltet es sauber und weich, würde ich nachverhandeln (Preis oder Verlängerung der GW-Garantie) .


Gruß Ulli
 
Danke - sorgen macht mir auch die Perfect car - da steht ja auch das alle Wartungen gemacht sein müssen - nur ehrlich wer soll sowas wissen wenn er ein Auto bei vw kauft …
 
Und gefahren bin ich ihn lang - Landstraße Autobahn und Dorf - Schaltung war super keinerlei Auffälligkeiten
 
So - erledigt und gekauft 😬 - vielen Dank für den Input- freue mich über das freundliche Forum und stelle das Fahrzeug dann später vor. Wir haben alle Details klären können, es gab einen kleinen Nachlass (restliche Inspektionen alle exakt eingehalten), eine neue große Inspektion, die Zulassung, wie gesagt den Satz neuer 17" Alu Winterräder, ein Trennetz, den Multifunktionstisch den der Vorbesitzer nicht bestellt hatte, einen originalen schwarzen Ladekantenschutz, die Perfect Car Premium, neue Bremsen vorn und vermutlich noch neue Sommerreifen sollten diese unter 5 mm sein (18") - die sind noch eingelagert.
 
Hallo,

na dann, viel Freude mit deinem neuen Bus
+ allzeit gute Fahrt:pro:!

Ulli
 
Zurück
Oben