Meinungen kurz vor Kauf

dieselmartin

Top-Mitglied
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
14.06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Doppellüfter im Ansaugtrakt reicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB, u.v.m.
Umbauten / Tuning
immer mehr
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Wir sind für Dich da.

Das Rohr wird aber nicht getauscht, nur weil es "kein BH (hinten) und kein AR (vorne) ist".
Geltend machen kannste das er, wenn es gerissen ist.

Aber da sie sehr gerne reissen, könnte man über einen präventiven Tausch nachdenken.
Kostet Geld, spart aber Nerven, wenn das Ding in der portugiesischen Wüste reisst.

Ich aber ggf auch nur so ein Prepper-Gedanke ;)

Grüße
m;
 
Themenstarter|in

DocZoid

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo hier die Historie - vermutlich wurden sie dann gemacht oder?


Anfang 2019 24990km Ölservice
07.2019 38442km Inspektion + 4 Reifen ersetzt
11.2019 50164km Ölservice + Bremsbeläge vorn
02.2020 56000km Verbindungsrohr ersetzt
06.2020 64377km Inspektion inkl. DSG-Öl & Bremsbelägen hinten
10.2020 71984km Ölwechsel
 

Hugenduebel

Top-Mitglied
Ort
Niedersachsen
Mein Auto
N/A
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 Cali Ocean von 2016 bis 2021
Normalerweise macht man Scheiben und Beläge neu. Die Scheiben halten keinen 2. Satz Beläge aus.
 

ulli.bully

Top-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10/19
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LED,NSW, Luftstandheizung, 17" Bremse, Discover Media +, AHK, Dämmglas, beh.Frontscheibe, .....
Umbauten / Tuning
Prinzip3 Beifahrer Drehsitz/Safesockel, RFK demnächst,
FIN
WV2ZZZ7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
06.2020 64377km Inspektion inkl. DSG-Öl
VW ist bei den DSG-Öl-Wechselintervallen peinlich genau, die genannte Überschreitung (60.000 KM) würde eine evtl. Kulanz nach Ablauf der Werksgarantie eher unwahrscheinlich machen, ist hier schon mehrfach beschrieben, also die Verlängerung der Perfect car pro ist da schon sehr sinnvoll .

Gruß Ulli
 
Themenstarter|in

DocZoid

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Ernsthaft - soll ich das nochmal erfragen? Woher weiß ich als Kunde das? Wird das angezeigt im Display und ich muss das ignorieren? Und Kulanz bezieht sich dann auf das DSG oder auf generelle Kulanz? Wäre ja nen Grund zu verhandeln oder auch abzusagen?
 

ulli.bully

Top-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10/19
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LED,NSW, Luftstandheizung, 17" Bremse, Discover Media +, AHK, Dämmglas, beh.Frontscheibe, .....
Umbauten / Tuning
Prinzip3 Beifahrer Drehsitz/Safesockel, RFK demnächst,
FIN
WV2ZZZ7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
Wird das angezeigt im Display
nein, steht bloß im analogen und jetzt im digitalen Serviceheft. Wird daher schon mal gerne "vergessen".

Und Kulanz bezieht sich dann auf das DSG
eigentlich wollte ich dir nur sagen, daß die perfect car pro idF sehr sinnvoll ist.:pro:.
Das DSG ist sicher stabiler als der alte 6G Wandler im T5.1, wenn aber was am DSG kaputt ist, wird es halt schnell teuer.
Ohne die o.g. Versicherung wärst du halt auf eine absolut freiwillige Kulanz !( es gibt keinen Rechtsanspruch auf Kulanz) des Herstellers angewiesen, bei einem Defekt des DSG würde sicherlich das um über 4000km überzogene Intervall eine Kulanz , dies nach unseren Erfahrungen hier unwahrscheinlich machen.

Wäre ja nen Grund zu verhandeln oder auch abzusagen?
zum Preis habe ich ja schon meine Ansicht geäußert, der T6 ist jedenfalls nicht scheckheftgepflegt.
Was du daraus machst, würde ich erst nach einer 30 besser 60min Probefahrt mit allen Fahrzuständen des DSG (kalt, warm) entscheiden. Schaltet es sauber und weich, würde ich nachverhandeln (Preis oder Verlängerung der GW-Garantie) .


Gruß Ulli
 
Themenstarter|in

DocZoid

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Danke - sorgen macht mir auch die Perfect car - da steht ja auch das alle Wartungen gemacht sein müssen - nur ehrlich wer soll sowas wissen wenn er ein Auto bei vw kauft …
 
Themenstarter|in

DocZoid

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Und gefahren bin ich ihn lang - Landstraße Autobahn und Dorf - Schaltung war super keinerlei Auffälligkeiten
 

Harry Pitty

Top-Mitglied
Ort
Großraum Stuttgart
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1.Quartal 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein / BNZ
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Zul. Gesamtgewicht 3.200 Kg, Heckflügeltüren
Umbauten / Tuning
LR, SCA 193 hinten hoch
Diesel Standh.4 KW Airtronic D4
Schnierle Alusystemboden M1
AHK (abnehmbar)
Baer Look System
3x Seitz Fenster S4
Tempomat, 2 Drehsitze
235/55 R17 103H
Climair
FIN
WV1ZZZ7HZ6H14XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
EX-VW Werkswagen aus WOB

huckyberry

Top-Mitglied
Ort
Emsland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
6/2018
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
einige
Umbauten / Tuning
diverse (aber kein Tuning!)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC

bulli_family2020

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2021
Motor
TDI® 81 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
ACC, MFL, AHK, Privacy, 2. Verdampfer, RFK, C-Schienen,
Themenstarter|in

DocZoid

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
So - erledigt und gekauft 😬 - vielen Dank für den Input- freue mich über das freundliche Forum und stelle das Fahrzeug dann später vor. Wir haben alle Details klären können, es gab einen kleinen Nachlass (restliche Inspektionen alle exakt eingehalten), eine neue große Inspektion, die Zulassung, wie gesagt den Satz neuer 17" Alu Winterräder, ein Trennetz, den Multifunktionstisch den der Vorbesitzer nicht bestellt hatte, einen originalen schwarzen Ladekantenschutz, die Perfect Car Premium, neue Bremsen vorn und vermutlich noch neue Sommerreifen sollten diese unter 5 mm sein (18") - die sind noch eingelagert.
 

ulli.bully

Top-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10/19
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LED,NSW, Luftstandheizung, 17" Bremse, Discover Media +, AHK, Dämmglas, beh.Frontscheibe, .....
Umbauten / Tuning
Prinzip3 Beifahrer Drehsitz/Safesockel, RFK demnächst,
FIN
WV2ZZZ7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

na dann, viel Freude mit deinem neuen Bus
+ allzeit gute Fahrt:pro:!

Ulli
 
Oben