Meinung zum T5 Kauf

maym

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6/09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Extras
WWHZ, Einparkhilfe, el. klappbare Außenspiegel, Klima
Umbauten / Tuning
nein
Liebe Boarder,
ich hoffe die Ostereier liegen nicht zu schwer im Magen und ihr könnt mir eure Meinungen posten.
Ich habe derzeit ein Angebot für einen neuen United vorliegen, Listenpreis ca. 49,5 k€ abzgl. Kinderrabatt von VWN und Händlerrabatt kommt der auf 35 k€.
Folgende Sonderaustattungen sollte erhaben:
anklappbare Außenspiegel
WWZH mit Fernbedienung
Klima
Park Distance Control vo+hi
Sportfahrwerk
2,5 TDI mit 96 kW
privacy Verglasung
7 Sitze
Alu

Meint ihr, dass ich etwas Vergleichbares als Werksdienstwagen o. ä. mit Bj. 2008/2009 und unter 20.000 km auch als Gebrauchten finden kann und dann wesentlich günstiger, also bis ca. 30.000 €?
Ich tendiere momentan dazu, den Neuen zu nehmen, hätte dann etwa 30% auf den Listenpreis. Und 5.000 mehr für einen Neuen mit Wunschausstattung und neuer Garantie erscheint mir irgendwie auch sinnvoller (?)
Habe immer mal wieder gelesen, dass es Halbjahreswagen o.ä. mit bis zu 40% unter Listenpreis gibt, wären dann etwa 50x0,6=30.000 Euro.
Habe aber beim Suchen im Netz nichts annäherndes gefunden, sondern eigentlich immer nur Gebrauchte, die in der Größenordnung von den Neuen ligen, als bei etwa 35.000 Euro.
Was ratet ihr mir? Muss hinne machen und mich entscheiden, weil`s dei kinderprämie nur noch bis Ende April gibt.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
AW: Meinung zum T5 Kauf

So ist es. Für 30 K bekommst Du nicht, was Du willst... Nur Startline...
 
AW: Meinung zum T5 Kauf

Hallo,
außer vielleicht als Re-Import, z.B. bei autowolf - VW Neuwagen - EG-Neuwagen ein Comfortline Benziner mit 85 kW aus Schweden für etwas mehr als 28.000 Euronen.

Beste Ostergrüße

tedkrueger
 
Zurück
Oben