Meinung zu diesem T5 WoMo?

danyosen

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
04/2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin Zusammen,

bin seit wenigen Wochen schon als stiller Mitleser hier unterwegs und schaue zur Zeit nach einem T5 den ich als Wohnmobil nutzen möchte. Bin da mal auf dieses:

www.suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/vw-t5-lang-reisemobil-nossen/210507605.html
Exemplar gestoßen und wollte mal fragen, was eure Meinung dazu ist?

Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet bin und mein bisheriges Wissen nur durch Foren, etc. angelesen habe und man ja scheinbar ne Menge falsch machen kann beim T5 kauf ;).



Beste Grüße aus Hamburg
Daniel
 
Moin Zusammen,

bin seit wenigen Wochen schon als stiller Mitleser hier unterwegs und schaue zur Zeit nach einem T5 den ich als Wohnmobil nutzen möchte. Bin da mal auf dieses:

www.suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/vw-t5-lang-reisemobil-nossen/210507605.html
Exemplar gestoßen und wollte mal fragen, was eure Meinung dazu ist?

Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet bin und mein bisheriges Wissen nur durch Foren, etc. angelesen habe und man ja scheinbar ne Menge falsch machen kann beim T5 kauf ;).



Beste Grüße aus Hamburg
Daniel
Hmh,

das sieht ja innen ganz apart aus, aber der Wagen hat 150000 km runter. Wenn er diese so fahren musste, wie er lackiert ist.........muss vielleicht demnächst zum Kaufpreis noch einiges nachinvestiert werden.

Gruß

hjb
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Jau, genau das dachte ich mir leider auch- schade, die Eckdaten vom Wagen sahen irgendwie verlockend für mich aus...
 
Ohne Ausbau würde ich das Fahrzeug auf etwa 13.000 Euro taxieren. Ob der Ausbau den "Mehrwert" rechtfertigt, kann man ohne weitere Angaben und Besichtigung nicht beurteilen.
 
Der so genannte Ausbau wirkt auch mich ziemlich verbastelt.
Und Klarheit, was da einem unter den Verkleidungen an "Extras" erwartet, dass erfährt man erst nach dem Kauf.

Ich würde nach einem jung-freudigen Startline Ausschau halten und wenn ich was fertiges suche, den mit z.B. VanEssa-Möbeln entsprechend schlaffähig machen.
 
Alles klar, dann hat es sich mit dem Bus wohl erledigt. Dann wer ich mal weiter suchen,wahrscheinlich komm ich wohl auch nicht drum herum den Bus selber auszubauen. Das Angebot der ab BJ2007 ausgebauten Vans ist für +- 17000 doch kleiner als ich dachte.
 
Hallo

zu klären wäre, was sich hinter dem Wort "Standheizung" verbirgt.
Handelt es sich hierbei um einen auf gerüsteten Zuheizer, der den WW Kreislauf erwärmt, oder um eine echte Luftstandheizung.
Ersteres ist für in der kalten Jahreszeit zum Campen nur bedingt geeignet.
 
Servus nochma,
So hatte mal Kontakt mit dem Händler Shz von Werk aus und Zahnriemen sei laut Checkheft bei 127kkm gewechselt.
Werd ihn mir mal anschauen fahren. Sonst noch jmd einen Tipp für das Fzg?

Beste Grüße
 
Der erste gefällt mir deutlich besser. Zumal es ein langer ist und beim Ausbau deutlich mehr Detailtreue vorhanden ist, als beim 2.

Ich glaube nicht, dass der jemals grobes Offroad gesehen hat. Ist ja nicht mal ein 4motion. Äusserlich somit eher ein Blender. Aber die die Aufkleber kann man ja entfernen. Ich würde zu dem tendieren;)
 
Danke dir, der Verkäufer des ersten Inserats hatte sich auch soeben gemeldet. Und du hattest recht, er sei nur Fan dieser Rallye und der Bus hätte noch nie Gelände gesehen. Ob das so stimmt, wer weiß. Aber laut Scheckheft wurde Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle und Glühkerzen gewechselt, das klingt doch so weit erstmal ganz gut. Preislich müsste da aber vielleicht noch etwas Luft nach unten sein.
 
Das erste Inserat ist ja nun schon weg. Hast Du zugeschlagen oder ist Dir jemand zuvorgekommen?

Wenn ich recht erinnere, hatte der den 1.9er Diesel drin.
Die sind wohl recht haltbar und Folgekosten halten sich in Grenzen. Bei 150.000km Laufleistung würde ich diesen Motor dem 5-Ender vorziehen ...
 
Jupp, war der 1.9er Diesel. Ist der 1.9er also auch noch für die Baureihen nach 2007 der beständigere Motor?
Zu der Anzeige, ich hab ihn nicht gekauft, hatte aber gestern Abend noch Email Kontakt mit ihm, mal gucken ob er sich heute noch meldet.
 
Zurück
Oben