Meinung(en) zum Trapo

hnnng

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Moin!

ich bin jetzt schon seit einiger Zeit stiller Gast in diesem Forum und stöbere ein wenig bei euch rum. Mein Traum ist es bereits seit längerem, einen T5 Trapo zu kaufen und dann zum Camper auszubauen. Da ich selber (noch) nicht viel Ahnung habe, würde ich mich über Meinungen und Unterstützung freuen!
Was habe ich vor? Nackten Trapo kaufen und dann weitestgehend selber zum Camper ausbauen. Da ich mich hauptsächlich im nördlichen Europa bewegen möchte, kann ich auf eine große Motorisierung verzichten. Außerdem bin ich eh der gemütliche Fahrer. Ansonsten bin ich hauptsächlich an einem zuverlässigem Fahrzeug interesssiert. Maximal investieren für den reinen Fahrzeugkauf möchte 15T €.

Folgende Anzeige habe ich gefunden
Volkswagen für € 10.800,-


Auf den ersten Blick scheint es mir ein gutes Angebot zu sein.

Hat hier zufällig schon jmd Erfahrungen mit dem Händler gemacht?
Habt ihr sonst Meinungen zu dem Gefährt?

Besten Gruß!
Henning
 
Hallo,

keine Climatronic, Lenkrad und Sitzwangen sehen nicht unbedingt nur nach 50000 km aus (?) .

Besonders liebevoll scheint mit dem Wagen nicht umgegangen geworden sein.

Der Anbieter hätte wenigstens mal ´ne halbe Stunde durchwischen können.

Die Beifahrerdoppelsitzbank kann man mögen, oder hassen.
 
my 2 cents so generell zum Basisfahrzeug:

- Unbedingt langen Radstand kaufen - der Platzgewinn ist einfach immens und beim Campen goldwert.
- Heckklappe, keine Flügeltüren. Damit kann man auch bei Regen mal hinten aufmachen und steht ziemlich im Trockenen
- Einzelbeifahrersitz, sieht besser aus, ist bequemer, und man kann vor allem nach hinten durchlaufen! gerade bei Nieselwetter (davon gibt's ja im Norden tendentiell mehr) für mich ein Muß
- Ich habe mir damals einen voll Verglasten 8-Sitzer gekauft, weil ich die zweite Rücksitzreihe drin lassen wollte zwecks Personenbeförderung - vermutlich würde ich mit heute einen halbverglasten besorgen und den Ausbau voll auf Camping ausrichten, d.h. eine bequeme Sitz/Bett-Kombi im Eigenbau, die dann halt nicht für den Fahrbetrieb gedacht ist, aber dafür bequem zu sitzen (die normalen Sitze sind halt einfach nicht so geil zum reinlümmeln). Idealerweise noch mit zwei Scheibefenstern. Alternativ kann man natürlich auch Fesnter nachträglich einbauen. Hängt auch vom geplanten Ausbau ab. Die halbverglaste Variante ist auch besser zu isolieren als Vollverglasung.
- Parksensoren hinten sind schon was tolles
- nach einer Probefahrt mit dem 102PS Motor war klar: 140PS müssen es sein. Ohne 6. Gang auf die Autobahn oder Landstraße - nein danke. Aber vielleicht reichts in Norwegen etc. wirklich aus.
 
Das Angebot erscheint auf den ersten Blick günstig. Ist aber wirklich ohne Ausstattung. Die Zweierbank wäre ja noch schnell umbaubar, eine GRA- Nachrüstung auch (wohl mit neuem BNS). Aber fehlende Klimaanlage und kein E-Paket sind da schon problematischer. Ich finde Klima schon zwingend notwendig, wegen der großen Frontscheibe und der Sonneneinstrahlung. E-Spiegel machen beim Rangieren bisweilen auch Sinn. Heckklappe wäre schon einmal aus o.g. Gründen gut.

Zustand scheint auch nicht so dolle zu sein. Kann man aber erst bei einer Besichtigung wirklich einschätzen. Der 2,0 TDI mit 102 PS ist unauffällig, und wem die Leistung reicht, macht damit nichts verkehrt. Wenn man wirklich auf alle Extras verzichten kann, dann kann man sich den mal anschauen. Aber nicht, dass man sich später ärgert. Schließlich kostet der Ausbau (Standheizung?) auch noch einiges.
 
Zurück
Oben