Meinung bzw Tip zum Kauf eines T5.2 (Link anbei) DSG 140 Ps

gunnywyne

Jung-Mitglied
Ort
Dessau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Liebe Forums Mitstreiter :-)

mich hat nun das Busfieber gepackt und ich würde mir gern diesen T5 kaufen Volkswagen T5 Multivan Kurz Comfortline als Van/Kleinbus in Marienwerder
Ich selbst, bin Verkäufer für Volkswagen-PKW ( leider ist unser Nutzi zur Zeit noch 2 Wochen im Urlaub:( daher muss ich das Forum ein bissel mit meinen Fragen quälen:danke: ) mit dem Händler bin ich mir soweit einig bezüglich Preis :cool::D Morgen Früh steht die Probefahrt an auf was ist bei dem Bus zu achten :confused: Bezüglich Motor und Getriebe mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, bei uns in der Werkstatt sind teils Fahrzeuge mit weit über 250.XXX km ohne nenneswerte Defekte. Service Online habe ich mir den Wagen angeschaut...da ist soweit nichts auffälliges, die Kilometer kann man sehr gut über die Jahre nachverfolgen8) zuletzt wurde das AGR mal gewechselt was aber glaub ich laut Forum auch eine Krankheit ist. Die ausstattung ist zwar bis auf den Punkt das es ein Comfortline ist ( zwecks Amaturenbrett) so ziemlich das einzige Highlight wenn ich das so nenne darf :( die standheizung dürfte aber ohne weiteres wie ich hier gelesen habe durch den Zuheizer aufrüstbar sein...oder ???

Es wäre Lieb wenn hier vielleicht das ein oder andere Forumsmitglied, mal eine Meinung bezüglich des Wagens abgeben würde und mich in meiner Kaufabsicht bestärkt, bin mir halt noch ein wenig unschlüssig ob nicht doch vielleicht die Ausstattung und Km zu wenig bzw zu viel sind :help:
 
Gute Wahl schickes auto wie ich finde beste motorenvariante für den T5.2 und DSG ist auch ne feine Sache.
Bei der Laufleistung und da das AGR schon gemacht wurde hätte ich da keine großen bedenken.

Sofern er den Webasto zuheizer hat ist eine "Standheizung" auch fix und günstig nachgerüstet.
 
kann mir vielleicht jemand etwas zur Problematik der Gelenkwellen sagen, betrifft dies alle Modelle bzw. woran merkt man(n) das ???
 
kurz zur Info : Probefahrt war wie zu erwarten :D Fahrzeug ist gekauft
 
Hallo,

die Gelenkwellen beim 6-G Getriebe sind viel anfälliger als beim DSG. Problem beim DSG ist nur, falls die Vezahnung re AW am DSG Getriebe tatsächlich mal abgenudelt ist, kann man beim DSG keine Steckwelle von außen "einfach" wie beim 6-G erneuern. Da ist ein kpl neues Getriebe fällig. Das ist aber im Gegensatz zu den 6-G wirklich selten.

Ulli
 
@Ulli Merci für die info
 
Das ist aber im Gegensatz zu den 6-G wirklich selten.

Ulli


So selten ist es glaube ich nicht. Habe jetzt schon mehrere mit dem Defekt in der Werkstatt gesehen, mehr als Biturbo mit Motorschaden sogar. Interessant wäre, ob alle DSG betroffen sind oder nur bei einigen Baujahren das Fett vergessen wurde
 
Zurück
Oben