Meine Trendline Konfiguration

Spacerat

Aktiv-Mitglied
Ort
Saarland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
So, nachdem ich mich jetzt seit Wochen mit der Multivan Konfiguration auseinandergesetzt habe, bin ich zu folgender Konfiguration gekommen:

NWIRIZYG

49.703 EUR wäre der Listenpreis zzgl. Überführung. Als EU Fahrzeug aus Lexemburg ohne Tageszulassung wären es 39.300 EUR inkl. aller Kosten.

Der Händler hier in der Nähe gibt nur 5.000 EUR Rabatt zzgl. Umweltprämie. Ich habe nur nichts, was ich bei der Umweltprämie abgeben könnte.

Das EU Angebot ergibt 21-22% Rabatt, wobei der Händler ca. 70km entfernt ist. Die ganzen online Händler (meinauto, autohaus24) bieten nur 13,5% an.
 
Hallo,
nimm die 4 Funkklappschlüssel.
So günstig kommst nie wieder ran.

Gruß brale69
 
Hatte ich auch schon dran gedacht, aber die lassen sich leider nicht mitbestellen. Der Auswahlkatalog ist leider etwas anders. Ich wollte eigentlich auch einen Drehsitz für den Beifahrer. Aber nicht für den Fahrersitz wegen der Höhenverstellung. Geht nicht. Beide oder Keine. Dann halt keine Drehsitze. Aber brauch ich auch nicht wirklich. War eine Idee meiner Frau.
 
Hallo,ich habe im Zuge der Umweltprämie ebenfalls einen T6 MV mit 110 KW bestellt,allerdings mit SG.Dieses wurde in ein DSG kostenlos umbestellt,im Zuge des Auslieferungstopps.Nun lese ich seid geraumer Zeit hier im Forum mit(Hut ab für das gute Forum).Jetzt habe ich ein paar Fragen,erstens,wo oder wie erfahre ich wann der neue gebaut wird? 2. Ich habe sehr viele Kommentare gelesen das die Dämmscheiben ein absolutes Must Have seien,kann das jemand bestätigen und wieviel leiser ist der MV dann? Danke schonmal für eure Antworten.
 
Soll der über einen Reimporteur gekauft werden? Du könntest auch direkt von einem Luxemburger Händler anbieten lassen, lohnt meist...
(Wohl zu spät, ist ja schon 2,5 Monate her)
 
Dein Verkäufer kann Dir die Auskunft geben wann Dein neuer Bus in die Produktion geht. Ich bin mit einem Multivan ohne Dämmglas gefahren und empfand die Geräuschkulisse als sehr ruhig. Ich würde die Entscheidung von Deinem Fahrprofil abhängig machen. Bei häufigen AB Fahrten mit hoher Geschwindigkeit ist es sicherlich ratsam ;-)
 
wer Privacy angekreuzt hat und nicht Dämmglas hat sich vorher nicht ausreichend informiert.
entweder kein Aufpreis mit normal grünen Scheiben oder wenn Dunkle mit Aufpreis: dann nur Dämmglas;
die 300.- Mehrpreis sollten nicht den Ausschlag geben.


Schönen Gruß
Cubie
 
Ich fahre jetzt den dritten Bus ohne Dämmglas. Bei dem Vorgänger, einem Spezial, hätte ich es gerne gehabt. Bei dem jetzigen ist es für mich überflüssig. Natürlich ist es keine Oberklassenlimo, aber für einen Bus angenehm.
 
Also ich habe nur das Privacy Paket. Geräuschmäßig kann ich mich nicht beklagen. Fahre aber BAB meist nur 130. Denke mal, wenn man häufiger 160+ unterwegs ist, ist es sinnvoll, das Akustik Paket mitzubestellen. Dann denk aber auch an das große ACC.
 
OK,danke.Mein Fahrprofil sieht ehr weniger AB fahrten vor.
 
hallo zusammen,

da mein bestellter Multivan TL noch Wartezeit hat, hab mir jetzt mal einen Spannungswandler bei A gekauft : VOLTRONIC HIP-2000 , reiner Sinus Wechselrichter mit 2000W Dauerleistung, CE Zeichen , E8 Zulassung, DIN 9001, Maße: 430 x 215 x 80 mm.
Die mitgelieferten, 800mm langen Anschlusskabel mit 10mm Außendurchmesser scheinen mir jedoch zu dünn mit lediglich 10mm Aussendurchmesser.

Mein Vorhaben: der Wandler bekommt einen Rahmen aus kleinen Boschprofilen; mit etwas Abstand nach oben kommt eine INDEL B 18TB Kühlbox drauf; das Paket wird dann zwischen den Vordersitzen im T6 montiert. Die Indel läuft über 12V vom Bus , den Wandler brauche ich für E-Bike Akku's zu laden oder mal ein paar Espresso zu machen.

Bei meiner Busbestellung habe ich eine 2. Batterie mitgeordert. Diese soll durch eine wesentlich stärkere AGM GEL Batterie ersetzt werden, oder ich baue unter den Beifahrersitz eine zusätzliche 3. Batterie ein.

In der Bedienungsanleitung vom Wandler ist kein Hinweis auf eine zusätzliche Absicherung oder gar FI Schalter zu lesen.

Welche maximalen Abmessungen darf die 2. Batterie unter dem Fahrersitz haben ?
Sollte ich unter dem Beifahrersitz eine zusätzliche 3. Batterie einbauen wollen, welche Batteriegröße könnte ich dort unterbringen ?

Erstmal vielen Dank und schönen Gruß
Cubie
 

Anhänge

  • IMG_1220[1].JPG
    IMG_1220[1].JPG
    290,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, also wenn das Ding wirklich 2000W bringt: 2000W / 12V = 166A. Da kommen wir irgendwo in den Bereich von 50mm2 Kabel. 4mm x 4mm x pi = 50,24mm2. Wenn auf dem Kabel also eine 1mm Isolierung drauf ist, und das Kabel 8mm Durchmesser hat, käme man damit schon hin. Natürlich muss das Abgesichert werden. Aber da musst du schauen. Gibt es Tabellen für.

An sich ist die zweite Batterie schon stark. Ist glaub ich ne 105er AGM, aber kein GEL. Ob das mit einer dritten Batterie eine gute Idee ist, noch ein Trennrelais etc. Keine Ahnung.

Bzgl. des FIs gibt es solche Dinger. Die steckt man noch zusätzlich in die Stecksdose, dann ist man auch bzgl. FI abgesichert.
 
Zurück
Oben