meltemi
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 15.02.2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö!
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
- Extras
- Sondermodell Europe, Climatronic, Seitenfenster, Kunststoffboden, ParkPilot, Side-Assist, Brandrup-S
- Umbauten / Tuning
- Hundenetz, Hundedecke, 2 Näpfe ;)
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH090XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- California Europe
Nun, da es draußen kalt ist, fällt mir auf, dass mein Zuheizer in der Startphase für einige Sekunden ein Quietschgeräusch produziert. Wenn es zu stinken anfängt und die erste Startphase überwunden ist, hört das Quietschen auf. Im Standheizungsbetrieb kann ich mir ja noch aussuchen, wo ich die Luft akustisch und geruchlich verpeste. Aber im Moment quietscht es halt bei den aktuellen Aussentemperaturen bei jedem Start.
Ich habe im Zweitwagen eine Standheizung von Eberspächer. Die macht zwar auch etwas mehr Geräusche beim Start, klingt aber eher wie ein Lüfter.
Bevor mir mein
erzählt, dass Quietschen sei bei meinem Zuheizer von Webasto halt "Serie", wollte ich doch einfach mal eine kleine Umfrage an Euch starten.
Fröstelnde Grüße,
Andreas
Ich habe im Zweitwagen eine Standheizung von Eberspächer. Die macht zwar auch etwas mehr Geräusche beim Start, klingt aber eher wie ein Lüfter.
Bevor mir mein
erzählt, dass Quietschen sei bei meinem Zuheizer von Webasto halt "Serie", wollte ich doch einfach mal eine kleine Umfrage an Euch starten.Fröstelnde Grüße,
Andreas
, die Hardware ist aber mit der Wasserstandheizung identisch. Bei meinem T5.1 war es im übrigen genauso.
Ich saß mal im Vorzelt auf dem Campingplatz. Plötzlich kam ein höllisches Turbinengeräusch aus Richtung Wohnwagen hinter meinem Bus.