Meine Produktionsfehler die ich in den ersten 1000km finden konnte

@BulliFan1305 ich befürchte du bist ein echter Bayer mit ordentlich Gewicht auf der Wage. Da kapitulieren die Niedersächsischen Sitzhalterungen. Der Schaumstoff ist definitiv aus Bayern. Big Smile. VG Andreas

Ja, aus Bayern, aber ich glaub net das jetz 73kg über der Norm sind.

Dann hat meine VW Service Werkstatt das reingestopft, die meinten sie hätten den Sitz nach VW Vorgabe bearbeitet.

Kein Plan ob man da so macht...

Danke für deine Antwort
 
Du hast ja einen Subwoofer unterm Sitz. Der sollte doch das Knarzen übertönen können 😂
 
Du hast ja einen Subwoofer unterm Sitz. Der sollte doch das Knarzen übertönen können 😂
Ja tut er auch gottseidank zu 100%. Wenn aber die Familie mitfährt kann ich ja nicht Frau und Kinder zu dröhnen, die bekommen sonst nen Schaden.
 
Bei mir haben die natürlich nichts eingestellt. Das würde sich mit der Zeit geben. Tatsächlich ist es etwas besser geworden.
Wenn ich aber aus der letzen "Raststufe" die Tür nur leicht zuschlage, schließt sie immer noch nicht vollständig.
Die Fahrertür schließt aus dieser Position mit dem gleichen Schlag sauber und satt.
Kleines Update zur Beifahrertür. Ich habe inzwischen einen super VW Händler gefunden. Der hat die Beifahrertüre während des Ölwechsels mal ganz nebenbei (auf Garantie) neu eingestellt.
Jetzt schließen beiden Türen butterweich und ich bin happy.
 
Schlimm nicht, aber mega nervig. Hab's bei einem Kollegen getestet und er hat das gleiche. Daher meine Frage ob das "Stand der Technik" ist oder abgestellt werden kann.
Ist eine schnell erledigte Sache. War bei mir auch so
 
Hallo zusammen,
Nach knapp 20.000km ist mein T6.1 reparaturtechnisch noch jungfräulich. Ausser einem Ölwechsel u. Softwareupdates hat er noch nicht weiter leiden müssen.
Eben sah ich mir aus langeweile mal den Maschinenraum an. An dem Krümmerblech fehlt eine Schraube. Fehlt euch auch diese Schraube?

Außerdem frage ich mich wer immer diese Isolierbänder so komisch "abwickelt" und hängen läßt.

VG Andreas
 

Anhänge

  • IMG-20230808-WA0000.jpg
    IMG-20230808-WA0000.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 115
Hallo zusammen,
Nach knapp 20.000km ist mein T6.1 reparaturtechnisch noch jungfräulich. Ausser einem Ölwechsel u. Softwareupdates hat er noch nicht weiter leiden müssen.
Eben sah ich mir aus langeweile mal den Maschinenraum an. An dem Krümmerblech fehlt eine Schraube. Fehlt euch auch diese Schraube?

Außerdem frage ich mich wer immer diese Isolierbänder so komisch "abwickelt" und hängen läßt.

VG Andreas
...ich würde , so wie es aussieht, sagen das sich die Schraube losvibriert hat, denn man sieht ja die Abdrücke des Schraubenkopf. Ich würde sie auf alle Fälle ersetzen sonst kann es sein dass das Hitzeblech sich weiter löst oder auch an den anderen Schrauben Vibrationsrisse bekommen kann
 
EZ 02/2022 - Da hast Du doch sicher noch Garantie!
Lass es diejenigen machen, die so produzieren. :p
 
Logisch werde ich beim :-) freundlichen vorsprechen.
Steht doch neben mir hier auf dem Campingplatz ein T6.1 California mit identischem Motor/Getriebe.
Tatsächlich hat er noch alle 3 Schrauben...
Ich hoffe ihr prüft alle sofort nach ob eure Schrauben auch auf der Flucht sind...
VG Andreas
 
Zurück
Oben