Meine Produktionsfehler die ich in den ersten 1000km finden konnte

UnionJack

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T6.1 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
2. Schiebetür, AHK, Sportpaket, el. Heckklappe
Ich habe festgestellt, dass meine Beifahrertür nicht so leicht schliesst wie die Fahrertür. Sie fällt zwar ins Schloss, aber eben nicht komplett.
Ist das bei euch auch so oder muss ich meine Tür neu einstellen lassen?

Das Problem tritt natürlich nur auf wenn alle anderen Türen geschlossen sind.
Damit ihr besser versteht was ich meine, hab ich mal 2 Videos dazu gemacht.

Fahrertür:
Beifahrertür:
 
Hier noch eine Kleinigkeit die ich erst letztes Wochenende entdeckt habt.
Wer findet den Fehler?
 

Anhänge

  • IMG_5918.jpg
    IMG_5918.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 591
  • IMG_5915.jpg
    IMG_5915.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 586
Schlimm nicht, aber mega nervig. Hab's bei einem Kollegen getestet und er hat das gleiche. Daher meine Frage ob das "Stand der Technik" ist oder abgestellt werden kann.
 
Hier noch eine Kleinigkeit die ich erst letztes Wochenende entdeckt habt.
Wer findet den Fehler?
Was willst du uns sagen ?

Ich sehe den 24763507236. Tx mit 2 Schiebetüren, bei dem die Trittstufe nur in EINER Variante gebaut wird und daher die Lichter "vorne hinten gespiegelt" verbaut sind.
Das ist immer so ;)

Mal gucken, wann dir auffällt, dass die Türverkleidungen aber NICHT symmetrisch sind.
Links mit Blindteil fürs Schiebefenster, recht ohne. ... wenn du beide OHNE Schiebefenster hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Da gibts nichtmal 2 Varianten von? Jetzt bin ich baff
 
Daher meine Frage ob das "Stand der Technik" ist oder abgestellt werden kann.
Wie gesagt, einfach einstellen lassen und gut. Kein Problem. Und ja, man darf nicht glauben, dass man wegen des hohen Kaufpreises ein besonders geschätzter Kunde wäre.
 
Ja das mit der Beifahrertür ist mir auch schon aufgefallen.

im direkten Vergleich zu meinem T6 muss man schon mit mehr Kraft zu machen, damit die Tür richtig ins Schloss fällt…

Bei der Fahrertür habe ich das nicht..
 
Hier noch eine Kleinigkeit die ich erst letztes Wochenende entdeckt habt.
Wer findet den Fehler?
Auf der linken Seite wurde der falsche Tritt eingebaut. Also es wurde quasi für die rechte und linke Seite nur der rechte Tritt eingebaut. Deswegen ist links die Trittbeleuchtung an der falschen Seite
 
Danke euch für die schnellen Antworten. Immerhin hab ich jetzt Klarheit. Vielleicht sollte ich schnell die Kinder mitfahren lassen, damit der Rest im Dreck untergeht.
Die Türverkleidungen hab ich bisher wirklich noch nicht entdeckt ;)
 
Vielleicht sollte ich schnell die Kinder mitfahren lassen, damit der Rest im Dreck untergeht.
Jetzt sind wir auf einer Linie. 😂
PüSü: Einen blonden Labrador kann ich noch empfehlen. Nach dem Haaroverkill im Bus ist Dir sowieso alles egal.
 
Kids in da Bus ist genau das richtige ... damit macht es erst richtig Spass.
Da macht dann selbst das Klappern der Karre Spass ... wenn die Kleinen wieder "mobile disco" veranstalten.

Medium 34750 anzeigen

Back to topic:
Bei mir war wirklich was falsch:
Der Abdeckung des Schlossträgers war Plaste - ist aber im G6 Edelstahl.
Wurde getauscht und 2 Tage später war sie krumm, wie der Rest vom Heck .. auch schon wieder lange her.
 
Auf der linken Seite wurde der falsche Tritt eingebaut. Also es wurde quasi für die rechte und linke Seite nur der rechte Tritt eingebaut. Deswegen ist links die Trittbeleuchtung an der falschen Seite
Genau so hatte ich das bis eben auch gesehen. Jetzt wurden wir ja dank dem Forum eines Besseren belehrt.

Für mich ok, dachte nur ich habe einen ähnlichen Fall wie Bullifan mit seiner falschen Ladekante :D
 
Was willst du uns sagen ?

Ich sehe den 24763507236. Tx mit 2 Sciebetüren, bei dem die Trittstufe nur in EINER Variante gebaut wird und daher die Lichter "vorne hinten gespiegelt" verbaut sind.
Das ist immer so .)

Mal gucken, wann dir auffällt, dass die Türverkleidungen aber NICHT symmetrisch sind.
Links mit Blindteil fürs Schiebefenster, recht ohne. ... wenn du beide OHNE Schiebefenster hast ;)
Krass, das wusste ich nicht. Am 20.04 darf ich unseren LKW in Hannover abholen, dann werde ich mal ganz verblüfft tun und das ansprechen😉
 
Kids in da Bus ist genau das richtige ... damit macht es erst richtig Spass.
Da macht dann selbst das Klappern der Karre Spass ... wenn die Kleinen wieder "mobile disco" veranstalten.

Medium 34750 anzeigen

Back to topic:
Bei mir war wirklich was falsch:
Der Abdeckung des Schlossträgers war Plaste - ist aber im G6 Edelstahl.
Wurde getauscht und 2 Tage später war sie krumm, wie der Rest vom Heck .. auch schon wieder lange her.
Mega Stimmung bei dir im Bus. Da will ich auch mal mitfahren.
Ok dann kommt das mit dem Schlossträger öfter mal vor. Dachte das war ein Einzelfall.
 
Das Problem beim Schließen der letzten Tür kann auch mit einer geänderten Be-/Entlüftung zusammenhängen.
Probier's mal, wenn die Schiebetür oder ein Fenster offen ist.
Im Fahrzeug baut sich Druck auf, der beim Schließen überwunden werden muss.
 
Hier noch eine Kleinigkeit die ich erst letztes Wochenende entdeckt habt.
Wer findet den Fehler?
Auch wenn du das nicht meintest:
Die linke Seitenwange der Lehne des rechten Einzelsitzes sieht im unteren Bereich nicht wirklich gut aus...

Grüße und viel Spaß beim Entdecken, dass Fahrer- und Beifahrertür auch nicht symmetrisch sind (könnte dein Problem zumindest ansatzweise erklären).

Jochen
 
Zurück
Oben