Meine persönliche Meinung!

Woher ich das alles weiß, tja, ratet mal. Vielleicht Sitz ich an einem .........Oh,......:uuups:

Gibt es hier noch eine Auflösung für die nicht ganz so intelligenten Mitleser...; oder muss ich diese aus der Asche meines Rusfilters herauslesen?? :confused::confused:
 
Gibt es hier noch eine Auflösung für die nicht ganz so intelligenten Mitleser...; oder muss ich diese aus der Asche meines Rusfilters herauslesen?? :confused::confused:

Werdet ihr wohl müssen..........:D:D:Dhäh, dazu kein Kommentar. Bedenkt aber, es gibt 3 Arten von Menschen.
Die wissenden, die dies meinen es zu wissen, und die unwissenden.! Übrigens ich hasse Arroganz und Einbildung.
Gruß Andreas.
 
Werdet ihr wohl müssen..........:D:D:Dhäh, dazu kein Kommentar. Bedenkt aber, es gibt 3 Arten von Menschen.
Die wissenden, die dies meinen es zu wissen, und die unwissenden.! Übrigens ich hasse Arroganz und Einbildung.
Gruß Andreas.

Und wieder stelllt sich die Frage - was möchte uns der Künstler (bzw. Kfz-Mechatroniker a.D.) damit sagen ??? :confused::confused::confused:

Ansonsten kaufe ich ein paar Großbuchstaben; aber dies meine ich auch nur zu wissen .... :rolleyes:
 
Es wäre nicht verkehrt, wenn man darauf Einfluss hätte, wann die Regeneration startet, nach über 1200 km Fahrstrecke am Stück ziemlich blöd gelaufen.

Das ist tatsächlich ein Ärgernis, was bisher nicht gelöst wurde. Leider weiß das Auto ja nicht, wieviele km man noch fahren will und schmeißt halt daher das 4.Bit an, wenn die Schwellen erreicht sind, im doofen Fall fährt man gerade von der Autobahn runter :-( Die Regeneration zu Ende zu fahren ist auf jeden Fall gut, aber nicht zwingend notwendig. Dann eben mit Lüfterkrach verbunden und Deine Ausführungen dazu sind auch richtig.
Ich würde Dir aber dringend empfehlen, die MSG-Flashaktionen bei VW mitzumachen. Die Entwicklung der Software ist ein laufender Prozess und manche Probleme und ihre Lösungen tauchen eben erst im Feld auf. Die Einflüsse von aussen verändern sich ja auch stetig.
Wünsche Dir viel Spass mit Deinem Dicken.
 
Das ist tatsächlich ein Ärgernis, was bisher nicht gelöst wurde. Leider weiß das Auto ja nicht, wieviele km man noch fahren will und schmeißt halt daher das 4.Bit an, wenn die Schwellen erreicht sind, im doofen Fall fährt man gerade von der Autobahn runter :-( Die Regeneration zu Ende zu fahren ist auf jeden Fall gut, aber nicht zwingend notwendig. Dann eben mit Lüfterkrach verbunden und Deine Ausführungen dazu sind auch richtig.
Ich würde Dir aber dringend empfehlen, die MSG-Flashaktionen bei VW mitzumachen. Die Entwicklung der Software ist ein laufender Prozess und manche Probleme und ihre Lösungen tauchen eben erst im Feld auf. Die Einflüsse von aussen verändern sich ja auch stetig.
Wünsche Dir viel Spass mit Deinem Dicken.

Okay wird auf die Liste gesetzt, man müsste als "Verbraucher" nur wissen, welches update sinnvoll oder welches nur Geldmacherei für die Werkstatt ist! Als Tipp an VW, wie wär's mit ner Füllstandsanzeige im Multifunktionsdysplay mit jetzt starten Funktion!
Bis auf weiteres, Gruß Andreas.
 
Die wissenden, die dies meinen es zu wissen, und die unwissenden.!

3affen.gif
 
Werdet ihr wohl müssen..........:D:D:Dhäh, dazu kein Kommentar. Bedenkt aber, es gibt 3 Arten von Menschen.
Die wissenden, die dies meinen es zu wissen, und die unwissenden.! Übrigens ich hasse Arroganz und Einbildung.
Gruß Andreas.

Eine kleine Hilfe noch, zu welchen von den drei dürfen wir dich einordnen?:rolleyes:
 
bisher hieß es immer nur Aral und BP, aber Shell eben nicht!?
sry hab BP Ultimate Diesel vergessen . Ansonsten gibt es nur Diesel mit Bio-Anteil zu kaufen.

Aber kauft ruhig den teuren guten Diesel oder Benzin , hört auf die Werbung die euch verspricht das der Motor gereinigt wird es weniger Ablagerungen gibt und z.b das Fliesverhalten verbessert ist . Ihr sichert meinen Job damit .
 
soll dass heissen, die 1000 hungrigen piranhas, die die Ablagerungen von den ventilen meines CAAB abnagen, gibt's garnicht? ??????


:mad::mad::mad::mad:

Gruß,

Dödel
 
Ihr sichert meinen Job damit .
mach ich gern!

Mal ehrlich, der Mehrpreis ist zwar nicht gerechtfertigt, aber unterm Strich ist das keine 10€ pro Tank. Und schaden tut sicher nicht!

Und mit Shell bist Du dir sicher? Bisher hieß es immer das V-Power Shell auch Bio-Diesel ist.
 
hab jetzt mal das Datenblatt von Shell direkt durchgelesen. Da steht:

Biodiesel >= 0 - <= 7 %

Demnach ist Shell V-Power Diesel eindeutig NICHT Bio-frei.
 
...steht alles schon im Ultimate-Thread.

Gruß
Mike
 
Wurde denn schon geklärt, inwiefern Biodiesel "Hauptursache für viele Motorenprobleme..." ist?

... aber wie ich meine, ist die Hauptursache für viele Motorenprobleme der biogene Anteil im Diesel. Aus diesem Grund tanke ich fast immer Aral-Ultimate, nur leider im Ausland schwer verfügbar. Alle Motorprobleme sind mir so erspart geblieben. ...
 
Ich gehöre wahrscheinlich zum Typ "Hummel". Aerodynamiker sind der Meinung, dass sie viel zu kleine Flügel hat, um damit überhaupt fliegen zu können. Aber sie weiß nichts davon und fliegt, und fliegt, und fliegt...

Ich tanke immer den billigsten Diesel an freien Tankstellen und mein Monster läuft und läuft und läuft...
Trotz "Longlife-Märchen" beim Ölwechsel! Seit fast 190tkm! Keinerlei Horrorszenarien wegen Biodieselanteilen, wie sie hier beschworen werden. Für meinen DPF wurden beim letzten Kundendienst noch mindestens 20tkm prognostiziert.
Die MSG-Updates wurden übrigens auch brav mitgemacht. Ich hoffe auch stark, dass die 300tkm zu schaffen sind - obwohl ich in den Augen mancher alles falsch mache, was man falsch machen kann.
Aber ich habe noch einen T5.1 mit dem guten alten 5-Ender, aber schon mit DPF. Scheint ein robuster Glücksgriff zu sein!

Gruß
Herby
 
Zurück
Oben