Meine persönlich unglaubliche Geschichte- Bestellung VW T5.2

VWNer

Aktiv-Mitglied
Ort
Thüringen / Bayern
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
1999
Motor
Otto 85 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Wie in mehreren Threads geschrieben habe ich mir am 16.04.2010 einen Startline bestellt: In Sunny Yellow und als Benziner , weil der mir am meisten zusagte bei
meiner Verwendung. Weil ich im AH schon insgesamt 7 Autos kaufte bzw. vermittelte,
wurde auf eine 30 % Anzahlung vezichtet!!!
Die Woche darauf bot VW diese Kombination nicht mehr an, sodaß auch durch den
Modelljahrwechsel nichts ging.Aber mein :D kümmerte sich auch nicht darum. Deswegen
machte ich über die VW Hotline eine Anfrage. 2 Tage später bekam ich von einer
Mitarbeiterin von VW einen Anruf mit der Auskunft, daß der T5 Ende Juni gebaut wird.
HURRA es geht doch!!Nur mein :D wusste da von nichts und machte selber eine
Anfrage. Die Antwort kam nun am Montag den 31.05.2010. Gebaut wird er voraussicht-
lich Anfang August . X(Bei Vertragsunterzeichnung hatte ich immer gesagt,
daß ich damit in den Urlaub will . Für mich brach deshalb eine Welt zusammen.
JA, ich bin zornig geworden am Telefon und habe auch dabei darauf hingewiesen,
daß ich nach 30 Tagen immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten hatte und
somit der Vertrag ungültig sei ...

HEUTE kam ein Einschreibebrief in dem mir mein :D die Kündigung schickte und
mitteilte, er verzichte auf das Geschäft. Nach 8 Wochen langen Kampfes um eine
Auskunft . Da ich im Jahr 2004 und 2005 2
T5 wegen Mängeln wandelte, glaube ich bei diesem Modell an die Pest . Beim T4
klappte alles super . Was ich nun mache? - keine Trotzreaktion . VW baut nunmal
gute Trapos .
 
AW: Meine persönlich unglaubliche Geschichte- Bestellung VW T5.2

Es ist definitiv ein Kaufvertrag zu Stande gekommen durch Angebot und Annahme. Wenn du einen Kaufvertrag oder eine verbindliche Bestellung hast, musst du nun die Rücktrittsklauseln lesen. 2. War der Kaufvertrag an eine Finanzierung gekoppelt?

Mitgefühl aus Thüringen!

in2itiv
 
AW: Meine persönlich unglaubliche Geschichte- Bestellung VW T5.2

Ja das Einzige was ich habe -ist die verbindliche Bestellung. Ja Finanzierung-
33900€ habe ich nicht bar;( .

Gruß
 
AW: Meine persönlich unglaubliche Geschichte- Bestellung VW T5.2

Hallo VWNer.
Auch wenn der Händler dir noch keine Bestätigung geschickt hat, so ist dennoch von einer Annahme des Angebotes auszugehen. Schliesslich hat dir der Händler das ja in eurem Gespräch ( Zeugen ? ) bestätigt und könnte jederzeit eine Bestätigung schicken. Der Fakt ist aber was in den Rücktrittserklärungen steht? Da es sich um ein gekoppeltes Geschäft handelt ist damit auch die Finanzierung hinfällig. Du könntest sicher mit einem Anwalt das Geschäft erzwingen, aber bringt das was für dich ??? Das es dieses Modell jetzt leider nicht mehr gibt ist natürlich blöd. Eventuell überlegst du bei einem RE Importeur zu kaufen, aber die haben glaube nicht so kleine Benziner oder bei einem anderen Händler ( Gotha wird nicht so viele haben ;-) )
Für das Geld was du anlegen wolltest bekommst du aber einen super ausgestatteten 140 PS Diesel mit DSG und vielen Goodies! Bei Interesse schick mir eine PN mit deiner Email Addi.

Good Luck

LG
in2itiv
 
AW: Meine persönlich unglaubliche Geschichte- Bestellung VW T5.2

Warum soll ich das Geschäft erzwingen ? Das Kind ist doch schon in den Brunnen
gefallen. Manchmal habe ich das Gefühl , ich passe nicht mehr in diese Gesellschaft.?(

Ich habe eine tolle Ausstattung gewählt , m. Standhzg, Klima , Schiebedach usw.,daher
der hohe Preis. Der Händler ist in Ohrdruf . Gotha bietet reichlich Alternativen, aber
ich muß das ersteinmal verarbeiten.Eigentlich wollte ich VW MEIN Geld ersteinmal
nicht mehr geben.
 
AW: Meine persönlich unglaubliche Geschichte- Bestellung VW T5.2

Warum soll ich das Geschäft erzwingen ? Das Kind ist doch schon in den Brunnen
gefallen. Manchmal habe ich das Gefühl , ich passe nicht mehr in diese Gesellschaft.?(

Ich habe eine tolle Ausstattung gewählt , m. Standhzg, Klima , Schiebedach usw.,daher
der hohe Preis. Der Händler ist in Ohrdruf . Gotha bietet reichlich Alternativen, aber
ich muß das ersteinmal verarbeiten.Eigentlich wollte ich VW MEIN Geld ersteinmal
nicht mehr geben.

kenn ich gut das gefühl; alles nonkonformistische fällt durch den rost dieser gesellschaft. das gilt dann im zweifelsfall auch bei/für VW.

Ich für meinen Teil würde dem Herrn Winterkorn einen netten Brief schreiben und ihm die "geschichte" schildern; egal wieviele wandlungen; egal wie "problematisch" der kunde; das wird der VV Winterkorn nicht gerne hören. da muiss vw reagieren/handeln.
 
AW: Meine persönlich unglaubliche Geschichte- Bestellung VW T5.2

Ich für meinen Teil würde dem Herrn Winterkorn einen netten Brief schreiben und ihm die "geschichte" schildern; egal wieviele wandlungen; egal wie "problematisch" der kunde; das wird der VV Winterkorn nicht gerne hören. da muiss vw reagieren/handeln.
Ein paar nette tröstende Worte ja, nur keine Lösung oder Entschuldigung würde da kommen!
 
AW: Meine persönlich unglaubliche Geschichte- Bestellung VW T5.2

So ihr Leute , meine Geschichte geht weiter...

Was soll ich sagen ?

Ich bin bald( in einer Woche ) wieder T5 Fahrer,wenn nicht wieder was passiert.

Ein gebrauchter , der ist nämlich bei VW schon durch die Bücher, toller
ATLANTIS 1.9 TDI :D!

Ende gut -alles gut ? Ich hoffe...
 
AW: Meine persönlich unglaubliche Geschichte- Bestellung VW T5.2

So nun das vorläufige Ende ...

JAAAAA, ich habe meinen Atlantis heute wie geplant abgeholt. Bei diesem Händler
in Heidenheim hat alles super geklappt, auch stimmte " die Chemie " zwischen uns !

Ich hatte nicht mit so einem tollen Auto gerechnet - die Straßenlage, leise , sparsam,
ausreichend motorisiert und dieses perfekte Styling .! Ich bin total begeistert und
glücklich und hoffe das bleibt auch in Zukunft so. Auch gefällt mir das Aussehen
besser als beim T5.2.Und nun ab in den Urlaub :p:D
 
AW: Meine persönlich unglaubliche Geschichte- Bestellung VW T5.2

So nun das vorläufige Ende ...

JAAAAA, ich habe meinen Atlantis heute wie geplant abgeholt. Bei diesem Händler
in Heidenheim hat alles super geklappt, auch stimmte " die Chemie " zwischen uns !

Ich hatte nicht mit so einem tollen Auto gerechnet - die Straßenlage, leise , sparsam,
ausreichend motorisiert und dieses perfekte Styling .! Ich bin total begeistert und
glücklich und hoffe das bleibt auch in Zukunft so. Auch gefällt mir das Aussehen
besser als beim T5.2.Und nun ab in den Urlaub :p:D

Na dann sag ich mal Glückwunsch! Ende gut alles gut! Schönen, erholsamen Urlaub wünsch ich! :)
 
AW: Meine persönlich unglaubliche Geschichte- Bestellung VW T5.2

Ich bin total begeistert und glücklich und hoffe das bleibt auch in Zukunft so.

Gratuliere und ich hoffe, es bleibt so.
 
AW: Meine persönlich unglaubliche Geschichte- Bestellung VW T5.2

Wäre mal interessant zu erfahren, was der dann so gekostet hat, / KM / Zusatzausstattungen / Werksgarantie.

Die Motorbauer meinen ja bekanntlich - "Hubraum wäre durch nichts zu ersetzen". Bin auch mal kurz einen 1,9 l gefahren, da wurde es bei voller Aussnutzung des zul. GG von 3000 kg (die Zuladung beim Atlantis ist ja nicht so üppig) beim überholen und am Berg auf der AA schon etwas eng. So für gemütliche Landstr. usw. aber ganz ok.

Dennoch, viel Spaß;).

Gruß Helmut
 
Zurück
Oben