Meine lustige Schiebetüre, elektrisch, rechts

speida

Jung-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
negativ
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD+DVE+Sound
Extras
Concert
Servus miteinander,

das Thema Schiebetüre haben wir hier ja recht oft und ich dachte mir, dass die meine nun soweit ist, denn:
* die Türe wird nur mehr einen Spalt geöffnet, dann bleibst sie stehen
* mein T5 ist steinalt und der Antrieb kann dann schon mal ausfallen
* zugezogen wurde die Türe ohne Murren, eingerastet ist sie auch
* das Thema wird im Forum recht ausführlich behandelt und ist nicht ungewöhnliches

Nachdem ich mich erkundigt hatte ( Teilenummer aus der Selbsthilfeanleitung), wie teuer die Reparatur hier in Wien ist, tut sie nun ihren Dienst wieder...?
BTW: Kosten sind 400,- Material und 200 Arbeit, eigentlich okay.

Zuerst habe ich mich geärgert, dann die Türen deaktiviert und bin drei Tage ohne Nutzung der Türe gefahren. Als ich die Türe unbedingt benötigte und dann einmal komplett aufgeschoben hatte, ist sie wieder mit Motorunterstützung zugefahren. Seither ist alles wieder gut. Ev Fehler kann ich erst morgen auslesen. Kennt jemand dieses Verhalten? Ist das eh ein ebenso klassischer Fehler der Türen, ? diese Mikroschalter..?

Inputs sind erbeten,
Danke
speida
 
Das selbe Problem hatte ich nach einer Lehren Batterie u.offener Tür !! Vermute das der Schalter ( Steuergerät) wieder in Ausgangsstellung gebracht werden musste !??!
 
Zurück
Oben