Meine Heckklappe klappert :-(

Michael.E

Aktiv-Mitglied
Ort
Elmshorn
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
FIN
WV2ZZZ7HZHH13... 0603 / BUL
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T6 Multivan Comfortline
Hi.. Meine Heckklappe klappert :-(
Die zu zieh hilfe funktioniert eln wand frei.
Nur wenn ich links und rechts unterhalb von den Rücklichtern gegen die Klappe drücke merke ich dort Spiel.
Kann man das irgendwo einstellen?? Es sind ja genau in der höhe keile an der Heckklappe.
Gruß Michael
 
Naja, Klappe kommt eben von Klappern :D

Nein, Späßle...

Du hast mehrere Möglichkeiten:

Die Einstellgleiter links und rechts
Die Gummipuffer (soweit vorhanden)
Der ZZH-Motor lässt sich MINIMAL verschieben
Das Hecklappenschloss lässt sich MINIMAL verschieben

Hast Du auch mal alle Befestigungen gecheckt, sprich: Heckklappenanlenkung oben an der Karosserie, Stoßdämpfer etc.?

LG

Dirk
 
Der ZZH-Motor lässt sich MINIMAL verschieben
Hi,

wenn Du die Innenvielzahnschrauben aufmachst, kannst Du hier schon so zwei Zentimeter einstellen. Gefahr ist allerdings, dass die Zuziehhilfe gar nicht mehr greift.

Ich denke, Du solltest den "Heckklappeneinstellguide" studieren und die Klappe von Grund auf richtig einstellen. Ob der hier im Forum rumgeistert... am Besten mal suchen. da gibt es mehrere Schritte, die nacheinander gemacht werden müssen.
 
Zurück
Oben