Schokoschnute
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Camper durch und durch ;)
--> falls die Bilder nicht angezeigt werden, werde ich sie die Tage vom Laptop aus hochladen.
Endlich schaffe ich es, euch auch mal meinen ausgebauten T5 vorzustellen.
Es handelt sich dabei um einem Transporter 2.0, BJ 2010.
Das war er zumindest mal. Heute ist vom Transporter lediglich noch die Farbe geblieben, alles andere hat sich ein wenig geändert. Aber seht selbst...
Seit ich denken kann, liebe ich VW Busse. Sie haben mich schon als kleines Kind magisch angezogen. Natürlich träumte ich vom T1 in himmelblau mit Sambafenstern...
Aber da ich ein zuverlässiges Zugfahrzeug für Reitturnier ebenso benötige wie ein Alltagsauto, wird der T1 wohl ein Traum bleiben.
Ich machte mich mit meinem Vater auf die Suche nach einem geeigneten T4-T5, welchem wir zum persönlichem Traumbulli umbauen können.
Im Januar 2014 fand mein Vater dieses Exemplar in Stuttgart (700km von unserem Heimatort entfernt...
Er hätte vom Zustand, Baujahr, km und Preis gepasst. Leider war wohl jemand schneller und der Händler sagte uns zunächst zu, dann aber wieder ab. Der Bus sei doch bereits verkauft sei. Die Enttäuschung war einigermaßen groß, da wir nach monatelangen Suchen endlich einen guten T5 gefunden hatten und dem Ziel so nahe waren.
Ich hatte den Bus dann schon abgeschrieben und suchte weiter fleißig das Internet ab.
Abends schickte mein Vater mir dann dieses Bild:
Dazu schrieb er: ich hab den Bus aus Stuttgart bekommen, das Projekt kann beginnen!
Ich hab mir nen zweites Loch in dem Bauch gefreut und mich tierisch über den ja nun wirklich noch nicht schönen VW Bus gefreut.
Meine Freunde und Kollegen konnten die Freude nicht wirklich nachvollziehen ("Was gibst du so viel Geld für so ein hässliches Teil aus?!" "Das ist nun wirklich kein Mädchenauto"...) aber ich hatte meine ganz genauen Vorstellungen, wie das Traumauto später aussehen sollte.
So kam er also bei uns an:

Wir begannen dann zunächst mit ein paar optischen Kleinigkeiten: Stoßstangen und Spiegel im Wagenfarbe und TFL in den "leeren Aussparungen"
Das machte optisch schon eine Menge aus, aber da ging noch was ...

Endlich schaffe ich es, euch auch mal meinen ausgebauten T5 vorzustellen.
Es handelt sich dabei um einem Transporter 2.0, BJ 2010.
Das war er zumindest mal. Heute ist vom Transporter lediglich noch die Farbe geblieben, alles andere hat sich ein wenig geändert. Aber seht selbst...
Seit ich denken kann, liebe ich VW Busse. Sie haben mich schon als kleines Kind magisch angezogen. Natürlich träumte ich vom T1 in himmelblau mit Sambafenstern...
Aber da ich ein zuverlässiges Zugfahrzeug für Reitturnier ebenso benötige wie ein Alltagsauto, wird der T1 wohl ein Traum bleiben. Ich machte mich mit meinem Vater auf die Suche nach einem geeigneten T4-T5, welchem wir zum persönlichem Traumbulli umbauen können.
Im Januar 2014 fand mein Vater dieses Exemplar in Stuttgart (700km von unserem Heimatort entfernt...
Er hätte vom Zustand, Baujahr, km und Preis gepasst. Leider war wohl jemand schneller und der Händler sagte uns zunächst zu, dann aber wieder ab. Der Bus sei doch bereits verkauft sei. Die Enttäuschung war einigermaßen groß, da wir nach monatelangen Suchen endlich einen guten T5 gefunden hatten und dem Ziel so nahe waren.
Ich hatte den Bus dann schon abgeschrieben und suchte weiter fleißig das Internet ab.
Abends schickte mein Vater mir dann dieses Bild:
Dazu schrieb er: ich hab den Bus aus Stuttgart bekommen, das Projekt kann beginnen!
Ich hab mir nen zweites Loch in dem Bauch gefreut und mich tierisch über den ja nun wirklich noch nicht schönen VW Bus gefreut.
Meine Freunde und Kollegen konnten die Freude nicht wirklich nachvollziehen ("Was gibst du so viel Geld für so ein hässliches Teil aus?!" "Das ist nun wirklich kein Mädchenauto"...) aber ich hatte meine ganz genauen Vorstellungen, wie das Traumauto später aussehen sollte. So kam er also bei uns an:

Wir begannen dann zunächst mit ein paar optischen Kleinigkeiten: Stoßstangen und Spiegel im Wagenfarbe und TFL in den "leeren Aussparungen"
Das machte optisch schon eine Menge aus, aber da ging noch was ...

Wirklich cool. Da kann ich einige Parallelen zu meinem Umbau ziehen auch gerade mit dem Paps