Meine CU blinkt ununterbrochen - nichts funktioniert mehr

ZeppelinT5

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Beta
Hallo, bin am verzweifeln. Sitze auf mit den Kindern auf dem Camping-Platz und kann das dach nicht mehr öffnen. Auch kühlschrank und Standheiz. Lassen sich nicht starten. Nur das licht der Anzeige blink und blink. Wer weiß Rat?
 
AW: Meine CU blinkt ununterbrochen - nichts funktioniert mehr

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)

Ich gehe mal davon aus, das deine 2. + 3. Batterie leer ist.
Du musst die Batterien erst laden, dann sollte alles wieder funktionieren.
Evtl. mal den Motor starten, damit wieder Spannung anliegt ....oder 220V Aussenanschluß (Landstrom) zum laden anschließen

Falls ein anderer Fehler vorliegt das Diagnose Programm der CU mit dem Drehregler anwählen und dann den Drehknopf drücken.
Normalerweise wird auch beim blinken eine Zahl angezeigt .......4 stellig, falls du diese nennen könntest, wäre das auch noch super.

Gruß
Claus
 
AW: Meine CU blinkt ununterbrochen - nichts funktioniert mehr

Hallo Claus,

vielen Dank für die erste Diagnose, leider kann ich in der cu nicht mehr einstellen. Bis aus das blinken geschieht gerade nichts mehr. Und dieses hörte mittlerweile auf, nachdem ich das Landkanal abgezogen hatte. Mit der Batterie könntest du recht haben, ohne stromanschluss geht auch keine Beleuchtung mehr.

Besteht noch Hoffnung, das es vielleicht nur die Batterien sind und nich die cu?

Vg aus dem Harz,
Thomas
 
AW: Meine CU blinkt ununterbrochen - nichts funktioniert mehr

Hallo,

....es ist definitiv nicht die CU .....laut deiner Beschreibung passt alles für leere Batterien.
Bei Baujahr 2004 solltest du evtl. sogar mal den Zustand der Batterien prüfen lassen, weil di könnte auch ganz einfach "verbraucht" sein.

Gruß
Claus
 
AW: Meine CU blinkt ununterbrochen - nichts funktioniert mehr

Werde die Batterien checken. Hoffe, es ist die lösung. California ohne aufstelldach macht keinen Sinn. Danke soweit. Grüße, thomas
 
Zurück
Oben