Mein "Wundermittel" des Jahres

Die Frontscheibe bekomme ich prima sauber, indem ich rechts und links aufs Vorderrad steige und mich am Dachrahmen festhalte
Das nehme ich mal als guten Tip mit, eine Aluleiter oder ähnliches hat man ja unterwegs nicht dabei.
So schlimm finde ich allerdings auch eine Waschstraße mit Wachs nicht. Hinterher perlt das Wasser wieder ein bißchen ab.
 
Wenn Du die Vorderräder kräftig einschlägst, geht das sogar noch besser.
 
Das nehme ich mal als guten Tip mit, eine Aluleiter oder ähnliches hat man ja unterwegs nicht dabei.
Ich habe mir eine Alu- Teleskopleiter zugelegt. Im eingefahrenden Zustand ca. 80 cm, ausgefahren reicht die locker bis zum Dach. Die Preise für die Anschaffung liegen auch bei unter 100 Euro.
 
Wer die Vorderräder bei Regen oder nach der Waschstraße zum Hochkommen nutzt, sollte nicht vergessen dass nasse Reifen nicht so guten Grip haben.
Sonst kann es unschöne Flecken am Schienbein geben ;(
 
Wer die Vorderräder bei Regen oder nach der Waschstraße zum Hochkommen nutzt, sollte nicht vergessen dass nasse Reifen nicht so guten Grip haben.
Sonst kann es unschöne Flecken am Schienbein geben ;(


Guter Hinweis!

Genau oben am Scheitelpunkt des Reifens passiert aber nichts. Mein Schienbein ist noch ohne Blauverfärbung ;-)). Oder meine Reifen haben so einen guten Grip :D

LG

Dirk
 
Guter Hinweis!

Genau oben am Scheitelpunkt des Reifens passiert aber nichts. Mein Schienbein ist noch ohne Blauverfärbung ;-)). Oder meine Reifen haben so einen guten Grip :D

LG

Dirk
Dirk´s Schuhe :D :

images
 

Eigenartigerweise sind meine Füße in den letzten Jahren minimal größer geworden und auch etwas grüner als früher. Ich bin mir nicht sicher, ob das vom regelmäßigen Erklimmen des Mount Rubber kommt :eek:.

Hier ein aktuelles Bild von heute Morgen beim Verlassen der Waschbox.


rubber.jpg
 
Eigenartigerweise sind meine Füße in den letzten Jahren minimal größer geworden und auch etwas grüner als früher. Ich bin mir nicht sicher, ob das vom regelmäßigen Erklimmen des Mount Rubber kommt :eek:.

Hier ein aktuelles Bild von heute Morgen beim Verlassen der Waschbox.


Anhang anzeigen 161240
Grünspan :eek:, Dirk, eindeutig Grünspan. Damit ist nicht zu spaßen.

Das kommt von der Kupferpaste. Die gehört aber nicht ins Müsli, sondern innen an die Felgen ;).
 
Hallo Dirk
wenigsten sauber trainierte Waden - die Farbe ist doch zweitrangig :-)
Warst Du barfuß in der Waschbox ?- könnte auch von nicht vorhersehbaren chemischen Reaktionen der zahlreichen Bulli -Pflegewässerchen kommen :-)
Bin schon auf den nächsten Bond Streifen gespannt - entweder die Maskenbildner brauchen Stunden einen natürlichen Teint hinzuschminken oder es wird eine Hulk 007 - statt Martini dann Kühlwasser aus einem AKW.:-)
Gruß
Tom
 
Die Frontscheibe bekomme ich prima sauber, indem ich rechts und links aufs Vorderrad steige und mich am Dachrahmen festhalte ;-))
Das habe ich nun heute ausprobiert. Bei mir funktioniert es eher, dass ich mich an der Motorhaube hochziehe. Sauber im Sinne von "wirklich sauber" ist die Scheibe mit Scheibenputztüchern allerdings nicht geworden. Man kann aber wieder mehr sehen. ;)
 
Das habe ich nun heute ausprobiert. Bei mir funktioniert es eher, dass ich mich an der Motorhaube hochziehe. Sauber im Sinne von "wirklich sauber" ist die Scheibe mit Scheibenputztüchern allerdings nicht geworden. Man kann aber wieder mehr sehen. ;)

Scheibenputztücher... gute Idee unterwegs, wenn einem wieder mal ein Vogel aufs Glas gesch... hat. Ansonsten hilft nur eine klassische Wäsche mit (warmem) Wasser und/oder ein Scheibenreiniger plus Tuch. Und innen nicht vergessen ;-)))

LG

Dirk
 
Billig ist es, wie alle richtig guten Mittel, also leider nicht.

Moin, so isses....
bisher habe ich ja auf die Produkte von "Zaino" geschworen, aber das neue Mittel klingt auch interessant.

Ich bin ja auch so'n Fan von "smart, simple & stupid"

Werde mal ne Flasche ordern...

Danke für den link
 
...Ich möchte Euch daher ein Sprühwachs vorstellen, dass einen wirklich dramatischen Glanz hinterlässt. Das Schöne und Simple dabei: Ich trage es auf den frisch gewaschenen, also noch nassen Lack auf, muss es nicht abspülen, sondern schlicht mit einem Mikrofaser-Trocjentuch abwischen. Eventuelle Schlieren schnell noch trocken wischen. Total wenig Arbeit also.

So gut und so simpel hat das bei mir noch kein anderes Produkt geschafft. Da verblasst sogar das Einszett Raindance deutlich gegen. Und das habe ich Jahre aus Überzeugung eingesetzt...

Hallo Dirk
danke für den Tip! Da ärgere ich mich immer das ich eine Teilfolierung habe und nicht so Mittelchen anwenden kann. (Sicherlich schon, allerdings nur mit Aufwand, oder sehr viel Feinmotorik bei meinem Design :D)
Ich schaue es mir mal für's Dach an ;)

gruss coop

PS: mein Highlight für matte Foilen: http://www.swissvax.ch
 
Hallo Dirk
danke für den Tip! Da ärgere ich mich immer das ich eine Teilfolierung habe und nicht so Mittelchen anwenden kann. (Sicherlich schon, allerdings nur mit Aufwand, oder sehr viel Feinmotorik bei meinem Design :D)
Ich schaue es mir mal für's Dach an ;)

gruss coop

PS: mein Highlight für matte Foilen: http://www.swissvax.ch


Hallo coop,

danke für Deinen Erfahrungsbericht!

Einen Tipp habe ich noch:

Nach dem Aufsprühen auf den nassen Lack und kurzem Einwirken-lassen ziehe ich das Wasser von den großen Flächen mit einem weichen Silikon-Abzieher ab.

So saugt sich das Trockentuch nicht so schnell voll, das Ergebnis ist das gleiche, eher sogar noch besser.

Wichtig so oder so: nicht bei Sonnenschein arbeiten!

LG

Dirk
 
Hallo,

....also ich habe meinen Six gestern mit der "Plörre" behandelt - glänzt wie Sau !!!!

Aber es gibt ein doch größeres Problem mit dem Zeug.X(
Nachdem ich den ganzen Bus damit schon blank gerubbelt hatte, steht "Mutti" mit ihrem Autoschlüssel neben mir uns sagt " ...........mach mal !! ":evil:
Zum Glück konnte ich ohne Spätfolgen verweigern !!!

Ich habe nach der Glanzmassage meinen vorderen Scheiben (Front, Seite, Spiegel) noch eine Nanobeschichtung gegönnt.
Auf der Fahrt heute auf die Alm musste ich nicht ein einziges mal den Scheibenwischer benutzen und trotz Sauwetter sieht der Bulli aus wie frisch aus der Waschanlage.

Wann lässt eigentlich der Glanz nach ???
Ich hatte einen 5 Liter Kanister bestellt - da kann ich auf jeden Fall noch mal nacharbeiten

Gruß von der Alm
Claus
 
Dentmen du hast die Bilder vergessen ;)
 
Hallo,

....also ich habe meinen Six gestern mit der "Plörre" behandelt - glänzt wie Sau !!!!

Aber es gibt ein doch größeres Problem mit dem Zeug.X(
Nachdem ich den ganzen Bus damit schon blank gerubbelt hatte, steht "Mutti" mit ihrem Autoschlüssel neben mir uns sagt " ...........mach mal !! ":evil:
Zum Glück konnte ich ohne Spätfolgen verweigern !!!

Ich habe nach der Glanzmassage meinen vorderen Scheiben (Front, Seite, Spiegel) noch eine Nanobeschichtung gegönnt.
Auf der Fahrt heute auf die Alm musste ich nicht ein einziges mal den Scheibenwischer benutzen und trotz Sauwetter sieht der Bulli aus wie frisch aus der Waschanlage.

Wann lässt eigentlich der Glanz nach ???
Ich hatte einen 5 Liter Kanister bestellt - da kann ich auf jeden Fall noch mal nacharbeiten

Gruß von der Alm
Claus

Claus, diesmal bist Du noch davon gekommen ;-)). Aber richte Dich darauf ein, dass das nur aufgeschoben ist...

LG

Dirk
 
Hallo,

........ich hatte glaube ich vergessen zu erwähnen, das ich meinen Cabrio auch behandelt hatte - übrig blieb dann vor dem Haus der dreckige Avant von Mutti.

Morgen soll hier die Sonne scheinen, dann gibt es ein "Alm Glanz Foto".

Gruß
Claus
 
Hallo,

.........im Vordergrund mein "4Zylinder Glanz Objekt" im Hintergrund etwas anders angeordnete Zylinder - ich habe sie nicht gezählt - die buntere Truppe mit den 15 Lamborghini habe ich leider verpaßt.

IMG_0886.JPG

IMG_0894.JPG

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben