Mein "Wundermittel" des Jahres

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von Parasol, 5 Juni 2016.

  1. Fire35

    Fire35 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2015
    Beiträge:
    5,227
    Zustimmungen:
    2,570
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Lebenslänglicher
    Ort:
    Leer
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    06/2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD200
    Extras:
    Standheizung, Klima, Elektropaket 1, GRA (nachgerüstet) Schlechtwegefahrwerk
    Umbauten / Tuning:
    Alutecfelgen, Isolierung, Dekor, Innenbeleuchtung LED, Tagfahrlicht LED, HL-Trittstufen mit Beleuchtung, MV-Türverkleidungen, Umschaltung WWZH mit/ohne Motorerwärmung
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Hinsichtlich der Felgenreiniger, insbes. P 2x gebe ich Dir vollkommen recht! Ich verwende dafür S100 Motorradreiniger. Benutze ich schon seit ca. 20 Jahren für meine kompletten Mopeds. Guter Schmutzlöser und kein bischen agressiv!
     
  2. Fire35

    Fire35 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2015
    Beiträge:
    5,227
    Zustimmungen:
    2,570
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Lebenslänglicher
    Ort:
    Leer
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    06/2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD200
    Extras:
    Standheizung, Klima, Elektropaket 1, GRA (nachgerüstet) Schlechtwegefahrwerk
    Umbauten / Tuning:
    Alutecfelgen, Isolierung, Dekor, Innenbeleuchtung LED, Tagfahrlicht LED, HL-Trittstufen mit Beleuchtung, MV-Türverkleidungen, Umschaltung WWZH mit/ohne Motorerwärmung
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Ich habe es mir zugelegt und nun zum ersten Mal angewendet. Das Reinigen und Trockenpolieren ging schon mal sehr gut und das Ergebnis nach der Wäsche kann sich sehen lassen. Hinsichtlich des Nanoeffektes warte ich mal ab.

    Auf jeden Fall ein guter Tipp.
     
  3. genrationSIX

    genrationSIX Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Aug. 2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Eventmanager
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    09.2016:-)
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    LED-Scheinwerfer,Alcantara Leder, 4Zonen Klimatronic ,Siteassist, Rückfahrkamera mit Sensoren,ACC

    BOAR:danke::pro:...super vielen dank für deine Info. Ist mein erstes NAGELNEUES Auto. Ist schon sehr Interessant mal sowas zu erfahren. gut. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

    Also, dass ich es richtig verstanden habe;

    Ich wasche ihn mit Warmwasser und AutoSchampoo was ich kaufte). Mache es mit einem Mikrofasertuch trocken und nehme dann Wachs und mache Ihn schick:-).

    Diese Sachen habe ich alle;-).

    Eine für euch nervige frage:

    Wie oft Wachse ich ein Fahrzeug ein??
     
    MVDrownie gefällt das.
  4. Fire35

    Fire35 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2015
    Beiträge:
    5,227
    Zustimmungen:
    2,570
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Lebenslänglicher
    Ort:
    Leer
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    06/2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD200
    Extras:
    Standheizung, Klima, Elektropaket 1, GRA (nachgerüstet) Schlechtwegefahrwerk
    Umbauten / Tuning:
    Alutecfelgen, Isolierung, Dekor, Innenbeleuchtung LED, Tagfahrlicht LED, HL-Trittstufen mit Beleuchtung, MV-Türverkleidungen, Umschaltung WWZH mit/ohne Motorerwärmung
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    ... aber Sprühwachs, kein Hartwachs, dass man mit Watte aufträgt und auspoliert.

    Ich bin bemüht, es zweimal im Jahr, also Frühjahr (nach dem Winterende) und Herbst (vor dem Winterhalbjahr) zu schaffen. Zwischendurch Handwäsche mit Shampoo incl. Waschwachs (siehe oben) oder Waschstraße mit "Nanoversiegelung".
     
  5. mc_givertechnik

    mc_givertechnik Top-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Sep. 2010
    Beiträge:
    1,791
    Medien:
    37
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    EDV-Fritze
    Ort:
    Graz
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    10/2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Regensensor, deep black perleffect, PDC, Akkustikpaket, Privacyverglasung
    Umbauten / Tuning:
    Nachgerüstet: MFL, MMI, RPK, FSE-Premium, Canberra, Multiflexboard im Eigenbau, DANHAG, CS-Modul, RNS510, Rearassist, AHK-starr, orig. BiXenon-ALWR-SWR, Highline Chrompaket, LED Innenlicht, 4 Einzelsitze hinten, 1 x Kindersitz, TV, etc.
    FIN:
    Nix da...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Zugegeben, ich habe jetzt meinen Dicken 6 Jahre lang Lackmäßig etwas vernachlässigt, Kinder, Umbauarbeiten im Eigenheim haben mich von meiner Fahrzeugpflege abgehalten.
    Eines muss man meinem LC 9x Deep Black Perleffekt lassen. Der Lack hat die Waschstraßengänge wirklich gut überstanden und sieht immer noch gut aus. Jetzt bekommt er allerdings erstmal eine ordentliche Pflege. ACHTUNG! Diese Kur ist NICHTS für neue Lacke. Ich würde einem neuen Lack mindestens ein Jahr Zeit geben und dann auch erst bei Bedarf polieren.

    Das wird bei mir eingesetzt:

    Link nur für Mitglieder sichtbar. Heavy Cut Compount 400 mit Lake Country Light Cutting Pad orange für Link nur für Mitglieder sichtbar. und Problemstellen
    Link nur für Mitglieder sichtbar. Medium Cut 2200 mit Lake Country Light Cutting Pad orange als Grundpolitur
    Link nur für Mitglieder sichtbar. Super Finish 3500 mit Lake Country Cool Wave Bright White CCS Light Polisching Pad als Finish

    Zum Versiegeln Link nur für Mitglieder sichtbar. Power Lock Ultimate Protection

    Mit der 400er gehen die Kratzer ganz gut weg. Allerdings ist auch Vorsicht geboten. Diese Kombi ist extra für diesen, als hart und schwierig bekannten Lacktyp abgestimmt. Im Normal Fall kommt man sicher mit der 2200er leicht aus.

    Nach der Versiegelung wird eben nach jedem Waschen schnell mit dem Sprühwachs drüber gegangen, fertig. Dazu werde ich das hier vorgestellte Mittelchen probieren, ist schon geordert.

    Grüße,

    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Sep. 2016
    Parasol gefällt das.
  6. Parasol
    Themen-Starter

    Parasol Top-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Aug. 2006
    Beiträge:
    9,629
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    6,321
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    mehrere
    Ort:
    Bad Tölz
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    29.06.2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    17-Zoll-Bremsen; WWZH und LSH mit GSM, GPS, T100 HTM, T91 u. App;
    Umbauten / Tuning:
    Polyroof-Aufstelldach el.-hydr./Remote; Heckauszug XXL, Bi-Xenon, Leder Bicolor, Alcantara-BiColor, Multi-Ambiente, Gladen, Wagner, Küchenblock 2.0; Markise, Caronette 3fach, CaroSun, RemiCare, Business, R-Lenkrad, ColorMFA, HiglineI Cali-Tisch u. -stühle, Dashcams, eCall
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H121XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Motor: BPC
    Nach JEDER Wäsche mit meinem Lieblings-Sprühwachs (Hydro Prima) und ca. alle drei Monate mit einem maschinentauglichen Dauerwachs (Meguiars Finishing Wax). Grundsätzlich keine Waschstraße (= No Go), wenn dann Waschbox. Und immer mit Grit Guard-Eimer und Waschhandschuh.

    LG

    Dirk
     
    genrationSIX gefällt das.
  7. baeckerbursch

    baeckerbursch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Feb. 2006
    Beiträge:
    1,272
    Medien:
    86
    Alben:
    10
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Doagbaazler
    Ort:
    München
    Mein Auto:
    T6 Caravelle
    Erstzulassung:
    08.2016
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    Den schönsten Fahrer der Welt.
    Umbauten / Tuning:
    Seikel Fahrwerk, 275/55 R17 auf Amarok Felgen
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Seikel "Bobeiterbu" Caravelle aus 2007, 128kw + Mtm, 265/70 R16 Bereifung
    Wenn wir schon Wundermittel zum besten geben:

    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Das Zeug hat mich wirklich überrascht (gabs bei mir im Baumarkt!) . In meinem Fall für unlackkierte, mattschwarze und 35 Jahre alte Kunststoffoberflachen. Am Anfang zwar mit zu viel Glanz (wenn Manns mag), aber über lange Zeit ein sehr schöner "fabrikneuseidenmatt".

    Auch hat das mittel, trotz intensiver vorreinigung (intensivreiniger und Koch Chemie), noch viel Dreck gelöst.
     
    genrationSIX und Parasol gefällt das.
  8. Parasol
    Themen-Starter

    Parasol Top-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Aug. 2006
    Beiträge:
    9,629
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    6,321
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    mehrere
    Ort:
    Bad Tölz
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    29.06.2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    17-Zoll-Bremsen; WWZH und LSH mit GSM, GPS, T100 HTM, T91 u. App;
    Umbauten / Tuning:
    Polyroof-Aufstelldach el.-hydr./Remote; Heckauszug XXL, Bi-Xenon, Leder Bicolor, Alcantara-BiColor, Multi-Ambiente, Gladen, Wagner, Küchenblock 2.0; Markise, Caronette 3fach, CaroSun, RemiCare, Business, R-Lenkrad, ColorMFA, HiglineI Cali-Tisch u. -stühle, Dashcams, eCall
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H121XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Motor: BPC
    Guter Tipp, Franz, kannte ich noch nicht!

    LG

    Dirk
     
  9. ulli-ldk

    ulli-ldk Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    402
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig
    Ort:
    Wetzlar
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    08.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    möchte ich nicht
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    G500 U406 T5 Rockton
    Moin,

    ich muss euch Wasch- und Pflegebegeisterte mal nach einem wirlichen Wundemittel fragen:
    Ich habe seit kurzem mein G6; gefahren hat er nun erst knapp 400 km aber ich öffne fast täglich einfach nur mal so die Tür um den Neuwagenduft zu schnuppern. Gibt es ein Pflegemittel, welches im Duft dem Neuwagen gleich kommt ??? Mein Rockton hat den "Kunstledermief" bis zum Schluss gehabt, ist aber jetzt ja verkauft.... Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß Ulli
     
  10. s04.mike

    s04.mike Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Sep. 2014
    Beiträge:
    2,546
    Zustimmungen:
    2,003
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Niederrhein
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    12/2004
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    AXD mit 50601 LL2 0W30
    Umbauten / Tuning:
    TFL, NSW
    Rückleuchten T5.2
    Warnleuchten Türen/Heckklappe
    Fussraumbeleuchtung
    Ausstiegsbeleuchtung
    Funktionsausbau
    Bordbatterie
    230V Einspeisung
    Webasto T91
    Planar 2D
    Bilstein B6 Komfort
    Bear Lock
    Pedaloc
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H05XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7 HM
    Auch wenn ich dir jetzt nicht wirklich weiterhelfe: Ja, gibt es.
    Habe ich schon mehrmals beim Stöbern gesehen. Aber jetzt frag mich bitte nicht nach einem Link...

    Gruß
    Mike
     
  11. Parasol
    Themen-Starter

    Parasol Top-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Aug. 2006
    Beiträge:
    9,629
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    6,321
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    mehrere
    Ort:
    Bad Tölz
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    29.06.2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    17-Zoll-Bremsen; WWZH und LSH mit GSM, GPS, T100 HTM, T91 u. App;
    Umbauten / Tuning:
    Polyroof-Aufstelldach el.-hydr./Remote; Heckauszug XXL, Bi-Xenon, Leder Bicolor, Alcantara-BiColor, Multi-Ambiente, Gladen, Wagner, Küchenblock 2.0; Markise, Caronette 3fach, CaroSun, RemiCare, Business, R-Lenkrad, ColorMFA, HiglineI Cali-Tisch u. -stühle, Dashcams, eCall
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H121XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Motor: BPC
    Hallo Ulli,

    wenn Du das mal ausprobierst:

    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    und uns berichtest, werden wir Dir alle sehr sehr dankbar sein! Versprochen! =)

    LG

    Dirk
     
  12. urmeli

    urmeli Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2004
    Beiträge:
    2,063
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Trollbeitragenterer
    Ort:
    Schmelz/Saar
    Mein Auto:
    T5 interessierter
    DPF:
    nein
    Antrieb:
    4motion
    Hallo,

    den Geruchskiller Noble kan ich sehr empfehlen.

    Gruss heinz
     
    Parasol gefällt das.
  13. GolfVGTI

    GolfVGTI Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Feb. 2010
    Beiträge:
    493
    Medien:
    31
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Industriemeister/Metall
    Ort:
    Ruhrpott
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    September 2011
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Xenon, Rückfahrkamera, Mehrkanalverstärker, Wasserzusatzheizung, El.Schiebetür, Navi RNS510...
    Umbauten / Tuning:
    B14 Gewinde, ABT 19" Felgen.
    Hallo,

    ich habe mir in meine Alfa Romeo Zeit das hier gekauft.

    Kann auch für VW verwendet werden :-)

    Ist bei Alfa unterm Sitz wo extra eine Halterung dafür ist.

    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Und für die Reifen

    Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Sep. 2016
  14. ulli-ldk

    ulli-ldk Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    402
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig
    Ort:
    Wetzlar
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    08.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    möchte ich nicht
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    G500 U406 T5 Rockton
    Moin, ich werde es ausprobieren und nach dem Test am Mini meiner Frau berichten. Die Flohkiste ist schon 3 Jahre alt und kann mal etwas Pflege gebrauchen.... ;)

    Gruß Ulli
     
    Parasol gefällt das.
  15. Parasol
    Themen-Starter

    Parasol Top-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Aug. 2006
    Beiträge:
    9,629
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    6,321
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    mehrere
    Ort:
    Bad Tölz
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    29.06.2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    17-Zoll-Bremsen; WWZH und LSH mit GSM, GPS, T100 HTM, T91 u. App;
    Umbauten / Tuning:
    Polyroof-Aufstelldach el.-hydr./Remote; Heckauszug XXL, Bi-Xenon, Leder Bicolor, Alcantara-BiColor, Multi-Ambiente, Gladen, Wagner, Küchenblock 2.0; Markise, Caronette 3fach, CaroSun, RemiCare, Business, R-Lenkrad, ColorMFA, HiglineI Cali-Tisch u. -stühle, Dashcams, eCall
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H121XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Motor: BPC
    Was ich auch schon mal gerne anwende:

    ein größeres Stück Lederhaut plus eine Schale mit frisch gemahlenem Kaffee.

    LG

    Dirk
     
  16. mc_givertechnik

    mc_givertechnik Top-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Sep. 2010
    Beiträge:
    1,791
    Medien:
    37
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    EDV-Fritze
    Ort:
    Graz
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    10/2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Regensensor, deep black perleffect, PDC, Akkustikpaket, Privacyverglasung
    Umbauten / Tuning:
    Nachgerüstet: MFL, MMI, RPK, FSE-Premium, Canberra, Multiflexboard im Eigenbau, DANHAG, CS-Modul, RNS510, Rearassist, AHK-starr, orig. BiXenon-ALWR-SWR, Highline Chrompaket, LED Innenlicht, 4 Einzelsitze hinten, 1 x Kindersitz, TV, etc.
    FIN:
    Nix da...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Sagt mal, stinkts in euren Autos????

    Ich glaube man sollte unterscheiden, ob man den Neuwagengeruch im Auto haben will, oder ob man üble Gerüche aus dem Auto raus haben will. Gleich vorweg, Gestank durch anderen Gestank zu übertönen, ist das übelste was es gibt.

    Bei üblen Gerüchen hilft eh nur putzen und Ozon. Ich habe so einen Ozongenerator. Der hat bei meinem älteren, gebraucht gekauften Wohnwagen wahre Wunder gewirkt. Zuerst alles putzen, dann 1 Stunde den Generator reingestellt und am nächsten Tag gut durchgelüftet. Stoffe vorher waschen...riecht absolut neutral, perfekt.

    Fürs Auto gilt das Gleiche. Pölster und Teppiche reinigen. dann Ozon und die Gerüche sind weg. Dann noch Neuwagenduft und alles wäre perfekt. Doch bis jetzt habe ich noch keinen Neuwagenduft gefunden. Eine Dose Autolack offen ins Auto stellen und zwei Tage im geschlossenen Auto in der Sonne braten lassen. Riecht auch ganz gut, aber nicht lange.
    Wer findet das Fläschchen "VW-Neuwagenduft"??

    Grüße,

    Peter
     
  17. Parasol
    Themen-Starter

    Parasol Top-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Aug. 2006
    Beiträge:
    9,629
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    6,321
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    mehrere
    Ort:
    Bad Tölz
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    29.06.2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    17-Zoll-Bremsen; WWZH und LSH mit GSM, GPS, T100 HTM, T91 u. App;
    Umbauten / Tuning:
    Polyroof-Aufstelldach el.-hydr./Remote; Heckauszug XXL, Bi-Xenon, Leder Bicolor, Alcantara-BiColor, Multi-Ambiente, Gladen, Wagner, Küchenblock 2.0; Markise, Caronette 3fach, CaroSun, RemiCare, Business, R-Lenkrad, ColorMFA, HiglineI Cali-Tisch u. -stühle, Dashcams, eCall
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H121XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Motor: BPC
    Nein, mein Bus stinkt nicht. Nichtraucher, keine Hunde, keine Katzen, keine Schweinehälften, keine Exzesse :D.

    Aber ich erinnere mich noch an den "Neuwagenduft", den hätte ich ab und zu mal gerne zurück.

    LG

    Dirk
     
  18. IceMan2312

    IceMan2312 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Sep. 2012
    Beiträge:
    4,459
    Medien:
    17
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    OWL
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Januar 2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Extras:
    Edition 25, Alcantara, Climatronic, Xenon, Rear Assist, WWZH, E-Türen, Privacy Verglasung, AHK, ...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EMC49
    Dirk

    ...wer soll Dir das denn glauben?!? :D

    VG
    Andreas
     
    hjb gefällt das.
  19. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    19,277
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    22,470
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Gibt´s bei VW, in Verbindung mit einem Neuwagen :D.
     
  20. mc_givertechnik

    mc_givertechnik Top-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Sep. 2010
    Beiträge:
    1,791
    Medien:
    37
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    EDV-Fritze
    Ort:
    Graz
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    10/2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Regensensor, deep black perleffect, PDC, Akkustikpaket, Privacyverglasung
    Umbauten / Tuning:
    Nachgerüstet: MFL, MMI, RPK, FSE-Premium, Canberra, Multiflexboard im Eigenbau, DANHAG, CS-Modul, RNS510, Rearassist, AHK-starr, orig. BiXenon-ALWR-SWR, Highline Chrompaket, LED Innenlicht, 4 Einzelsitze hinten, 1 x Kindersitz, TV, etc.
    FIN:
    Nix da...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ja aber nur, wenn du beim Bestellen des Artikels "Neuwagenduft" das Häkchen T5 angehakt hast. Sonst bekommst du um den Preis nur das Etikett, dass neu riecht :rolleyes: VW halt...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nach Jahren wieder ein Bus T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 6 Sep. 2017
Nach 4 Jahren jetzt auch hier... Hallo TX-Board, ich bin neu hier… 12 März 2017
T7 noch dieses Jahr? T6 - News, Infos und Diskussionen 16 Jan. 2017
Alle Jahre wieder... T5 - News, Infos und Diskussionen 30 Nov. 2016
Nach einem Jahr wieder dabei.... Hallo TX-Board, ich bin neu hier… 17 Juni 2014
Das Jahr des Rindes Off-Topic 1 Jan. 2009
Ein Jahr im T5... T5 - News, Infos und Diskussionen 30 Mai 2008
Ein Jahr California T5 - California 11 Jan. 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden