mein Trendline

paceros

Aktiv-Mitglied
Ort
Sachsen-Anhalt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
LSH, Climatronic, ...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
ich habe mich jetzt entschlossen zu bestellen und wollt das hier noch mal zusammen fassen.

Multivan Trendline TDI 75 kW
Kirschrot :uuups:
Luft-Standheizung, programmierbar
Radio "Composition Media"
Car-Net App-Connect
Klimaanlage "Air Care Climatronic"
Kraftstofftank mit 80 l
Ganzjahresreifen 215/65 R 16 C 106/104 T
Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung
Heckklappenschließung mit Entriegelungsfunktion von innen

das budget ist schon extrem an der grenze, hatte eigentlich nie vor soviel geld für ein auto zu bezahlen...
deswegen stehen die nachfolgenden 3 auf der abschußliste

ParkPilot im Front- und Heckbereich
Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts
Multifunktionsanzeige "Plus"

gibts noch anmerkungen? :danke:
 
Car-Net-Quatsch weg,
Standheizung weg,
ParkPilot weg,
Zuziehhilfen weg,
Mufuanzeige weg.

Für das Gesparte Motorisierung aufrüsten.
Was nützt der ganze Tinnef, wenn die Kiste nicht aus dem Quark kommt?
 
@schweineeimer sehe ich ähnlich.

- Multimedia und IT kann VW nicht
- ParkPilot hab ich auch vorne und hinten, nervt aber nur und ist für die Frau
- Multifunktionsanzeige Plus finde ich ok, brauche ich aber eigentlich auch nicht (war dabei..)
- Zuziehhilfen finde ich allerdings praktisch
- Standheizung kannst nur du selbst beurteilen (ich habe keine, selbst im Winter vermisse ich sie nicht - parke im carport und übernachte nicht im wagen)

alles eine Frage der persönlichen Vorlieben...
Mir wäre allerdings auch eine "gute" Motorisierung nicht unwichtig

Climatronic: MUST HAVE!!
 
der Parkpilot und die MFA machen mich im moment noch am unsichersten

mein Passat ist praktisch genau so lang wie der T6 und weniger übersichtlich ist der MV ja eigentlich auch nicht, wozu also den Parkpilot

MFA hatte ich immer und die Anzeige des Verbrauchs (auch wenn es da bei mir immer zu viel angezeigt hat) führt bei mir zu einer noch sparsameren Fahrweise
 
Meine persönliche Erfahrung nach 1 Jahr T5:

Parkpilot hinten: Morgens bei rückwärts rausparken ist das RNS (optische Anzeige) gerade mal angesprungen, da stehe ich schon vorwärts an der Kreuzung (und wenn dann ist es beim ausparken eh zu spät wenn man wo reinrasselt es sei denn man fährt Schneckentempo). Die Bimmel geht bei mir auch dauernd bei den seitlichen Pfosten des Carport und dem kleinen Bruder Golf nebenan an. Ergebnis: ich schalte den Parkpilot direkt manuell aus wenn Auto an dann nervt er nicht..

Parkpilot vorne: Sinnvoll wenns eng werden soll, ansonsten halte ich mit dem Bulli automatisch eh immer einen gewissen Respektabstand ein (weil ich denke die Haube ist viel länger)
Im Carport hängt ein Lot - da parke ich so auf cm genau..

MFA Verbrauch: Das "Beobachten" hab ich 3 Tankzyklen lang gemacht, mittlerweile weiß ich schon gefühlt was er anzeigt. Zudem geht die Anzeige bei mir immer 1/2 bis 3/4 Liter ungenau (heißt zu wenig wird angezeigt). Daher litere ich eh immer an der Tanke wenn ichs genau wissen will. Einzig interessant an meiner MFA + ist die Öltemperaturanzeige wobei ich nicht weiß wie genau die ist ?!
Den Rest brauche ich nicht..
 
ich habe mich jetzt entschlossen zu bestellen und wollt das hier noch mal zusammen fassen.

Multivan Trendline TDI 75 kW
Kirschrot :uuups:
Luft-Standheizung, programmierbar
Radio "Composition Media"
Car-Net App-Connect
Klimaanlage "Air Care Climatronic"
Kraftstofftank mit 80 l
Ganzjahresreifen 215/65 R 16 C 106/104 T
Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung
Heckklappenschließung mit Entriegelungsfunktion von innen

das budget ist schon extrem an der grenze, hatte eigentlich nie vor soviel geld für ein auto zu bezahlen...
deswegen stehen die nachfolgenden 3 auf der abschußliste

ParkPilot im Front- und Heckbereich
Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts
Multifunktionsanzeige "Plus"

gibts noch anmerkungen? :danke:


Gut wäre noch zu Wissen, welchen Einsatzbereich der T6 haben soll ? Weshalb möchtest du die Luft-Standheizung haben ? Scheinbar zwecks Camping oder ?
 
ja genau,

familienauto für gemütliches fahren und reisen, inkl. übernachtungsmöglichkeit (durchaus auch in der kalten jahreszeit)

der motor ist eigentlich gesetzt und wird mir für meine bedürfnisse gute dienste leisten
 
ja genau,

familienauto für gemütliches fahren und reisen, inkl. übernachtungsmöglichkeit (durchaus auch in der kalten jahreszeit)

der motor ist eigentlich gesetzt und wird mir für meine bedürfnisse gute dienste leisten

Dann solltest du dir vllt. überlegen ob nicht noch Drehsitze sinnvoll wären. Weshalb möchtest du die deutlich teurere Climatronic ? Die Climatic mit 2. Verdampfer bringt dir den selben Kältegrad in den Fond wie die Climatronic. Im Sommer ist für das Campen außerdem noch Schiebefenster recht wichtig. Wieviel % Rabatt hast du von deinem Händler bekommen ? Kannst dich auch gern mal Privat melden. Habe mir ebenfallls ein Trendline bestellt unteranderem fürs Campen.
 
drehsitze brauch ich nicht,
höchstens später mal nachrüsten

climatronic hatte ich bisher immer und ich mag das einfach mich nicht darum kümmern zu müssen. 21grad im sommer, 19 im winter und fertig ist

bei schiebefenstern hab ich kein bock auf undichtigkeit, könnte man notfalls aber auch nachrüsten

bestellt habe ich noch nicht
 
Hi

ich habe auch einen "Basis-Bus", eine Caravelle TSI. Mir wären die 75 KW zu wenig, aber wenn es dir reicht ist ja ok. Drehsitze für Camping ist super, wenn du keine LSH nimmst unbedingt die zweite Batterie. Statt Climatronic reicht wohl die Climatic, aber dann unbedingt mit zweitem Verdampfer (hab ich nicht & ärgert mich). Statt Zuziehhilfe würde ich mir eher praktische Dinge wie C-Schiene oder Vorbereitung Anhängerkupplung überlegen.

Lieber Gruss

cambus
 
upps- war ich grad etwas zu spät :-)
 
aber die C- Schiene kann man auch problemlos nachrüsten, wurde mit gesagt
 
Wahrscheinlich schon - und man hat ja eh Fixpunkte zum Befestigen eines Trägers. Aber wenn du (wie ich) die C-Schiene willst, ist es billiger und einfacher sie gleich zu Beginn zu bestellen. Gilt ja eigentlich auch für Vorbereitung AHK und die Standheizung.
 
Motorisierung schon mal Probe gefahren? Das hilft, um später sicher zu sein, die richtige Wahl getroffen zu haben. Aus meiner Sicht reichen 75 kW für eine Familienkutsche.
Ganzjahresreifen: im Winter schei.... dafür im Sommer bei Nässe aber Mist. hatte ich auch klever bestellt und noch im ersten Winter runtergeschmissen.
Nimm besser einen guten Sommerreifen und wenn Winter, dann einen richtigen Winterreifen. Wenn so ein Bus rutscht, dann rutscht der ...
 
@schweineeimer sehe ich ähnlich.

- Multimedia und IT kann VW nicht
- ParkPilot hab ich auch vorne und hinten, nervt aber nur und ist für die Frau
- Multifunktionsanzeige Plus finde ich ok, brauche ich aber eigentlich auch nicht (war dabei..)
- Zuziehhilfen finde ich allerdings praktisch
- Standheizung kannst nur du selbst beurteilen (ich habe keine, selbst im Winter vermisse ich sie nicht - parke im carport und übernachte nicht im wagen)

alles eine Frage der persönlichen Vorlieben...
Mir wäre allerdings auch eine "gute" Motorisierung nicht unwichtig

Climatronic: MUST HAVE!!
Sorry, Climatronic niemals. Im T5.2 gut, im T6 nur sch...! Siehe die vielen Fäden zu dem Thema.

Gruß Velomox
 
Wenn ich campen wöllte, würde ich nie auf zumindest den rechten Drehsitz verzichten, denn für 130 Euro von VW stelle ich mich nicht dahin, bestelle mir irgendeine Konsole für bestimmt mehr Geld, bastel die selbst darein und sitze dann womöglich noch höher.
Ebenso das Schiebefenster. Wenn ich nicht draussen koche, dann vorne links, und ohne Fenster geht für mich gar nicht.
75 KW finde ich persönlich in Ordnung, wenn es nicht schneller als 120-130 auf der Bahn gehen soll.
RFK ist deutlich billiger und genauer, es fehlt aber die Warnakkustik, wenn man mal nicht auf den Schirm schauen möchte.
AHK Vorbereitung sowie Stahlrad wäre für mich auch Pflicht.
Vollklima nicht, denn ich mache das für mich besser als die Automatik.
MFA plus-mir reicht die einfache.

Dämmglas bringt aber sehr sehr viel. Auf der Bahn ist es deutlich leiser, die Scheiben sind direkt getönt und beim pennen im Bus an lauten Stellen, was auch ein belebter Campinplatz sein kann, schläft man viel ruhiger.

Und Rollos !! Denn diese mit der mitlleren Tönung des Dämmglases machen den Bus von außen ziemlich blickdicht, ohne das man eine so dunkle Tönung nehmen muß, dass der Bus innen zu dunkel wird und man selbst kaum rausgucken kann. Rollo runter und Dämmglastönung: Fast blickdicht von außen. Rollo hoch: nur ein bißchen getönt und schön hell.

Außerdem kann man hinter diese Rollos für alle Seitenscheiben werkzeugfrei Isomattenstücke einklemmen, dann hat man das Gardinenthema gleich erledigt und den Bus dann absolut Blickdicht. (Aldi, Grau-schwarz, saisonal im Angebot, ca 13 Euro je Matte)
Ferner kann man hinter den Rollos beim campen Bücher oder Handys parken. Wohin sonst damit, wenn man im Bett liegt.

Genau so einen Multivan hatte ich, und es war perfekt mit der Fensterlösung. Besser als mein Beach jetzt.

VG

VG
 
Sorry, Climatronic niemals. Im T5.2 gut, im T6 nur sch...! Siehe die vielen Fäden zu dem Thema.

Gruß Velomox
Ok, das stimmt natürlich. Hatte hier den r6 Bezug nicht berücksichtigt ..
 
Meinte T6. Ich habe im T5.2 eine funktionierende climatronic. Viele hier berichten beim t6 mit climatronic aber von größeren Problemen.
 
Nö - keine Probleme mit der Climatronic - alles läuft prima! :)
 
Zurück
Oben