Kastenbauer
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 06/2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- LR AHK TFL NSW SRA Tel PDC v&h GRA MFA Klima SHZ, LWS, Armlehnen eFH ZV FB Flügelt. Holzboden
- Umbauten / Tuning
- MV Grill, Embleme schwarz, RFK, Eberspächer D2, 230V DEFA, 2. Batt 100Ah, Drehkonsole BF, Reimo 27L Abwassertank, C.A.K. 42L Frischwassertank, Verkleidungen Kunstleder Anthrazit, Plissees, Echtholz Dachhimmel
Hallo,
nun möchte ich mich doch mal kurz vorstellen nachdem ich bis jetzt nur fleißiger "Mitleser" war. Die vielen hilfreichen Infos und Tips aus Euren Beiträgen verpflichten irgendwie hier auch mal mein Projekt vorzustellen.
Ich bin Oli, 42 Jahre alt und komme aus Regensburg. Seit Jahren bin ich leidenschaftlicher Camper, wobei es mich eher in abgelegenere Gegenden zieht als auf den Campingplatz. Da mein damaliger Citroen Boxer Pössl Duett einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat und dieses "Schiff" mit Nasszelle, unzähligen nicht benötigten Dingen und ohnehin zu groß war, durfte es nun endlich ein VW der neueren Generation werden.
Anfang Januar 2017 habe ich mir dann meinen ersten VW Bus zugelegt, um ihn in Eigenregie zum individuellen Camper umzubauen.
Als Basis wurde es ein T5.2 LR Flügeltürer BiTDI 2.0 Bj. 2013 in Reflexsilber mit knapp 70tkm runter. Somit mit genug Leistungsreserven und relativ guter Ausstattung für einen Transporter.
Folgende Umbaumassnahmen sind geplant bzw. aktuell in Arbeit:
Fenstereinbau (Schiebefenster in Schiebetür und gegenüber hinter Fahrersitz, hinteres Fenster Beifahrerseite), von Kiravans
Luftstandheitung Eberpächer D2 mit original Luftein- und auslässen in Tritzstufe und B-Säule
Drehsitzkonsole für Beifahrerdoppelsitz von Kiravans
220V Einspeisung über DEFA an der vorderen Stoßstange
FI/LS im Motorraum vor der Startetrbatterie
2. Batterie, Ladegerät, Stromverteiler für Wohnraum unter Fahrersitz
Radio auf 2. Batterie legen
Dämmung und Isolierung mit Alubotyl und Armaflex
Frisch-, Abwasseranlage mit kleiner Spüle, Aussendusche an den Flügeltüren
Frischwassertank mit Tauchpumpe passend für Radhaus hinten, Abwassertank Reimo in Seitenwand hinter Fahrersitz
Schrankausbau auf der Fahrerseite (Hoher Schrank zw. C- und D-Säule, Küchenblock hinter Fahrersitz)
Bett mit 200cm Länge und Lattenrost zum zusammenschieben und herausnehmen um bei Bedarf die Zuladungsmöglichkeiten zu erhöhen (Fahrräder, Roller, etc.)
Kompressorkühlschrank mit Gefrierfach
Plissees vor den Fenstern mit angepasster Verblendung
Keine weiteren Sitze im Wohnraum, nur die vorderen 3 Sitze.
Rückfahrkamera an original RNS315
Diverse optische Veränderungen im Aussenraum (Multivanfront mit Chromleisten, Schwarzes VW Zeichen hinten, lackierte Griffleiste Hecktür, entfernen der Hecktüranschläge für erweiterten Öffnungswinkel, etc.)
Gerne werde ich hier meinen Fortschritt berichten, der inzwischen schon ganz gut Fahrt aufgenommen hat. Einen Termin für die entgültige Fertigstellung gibt es bewusst noch nicht. Das hat den Vorteil, dass man sich bei allen Arbeiten und der Materialbeschaffung Zeit lassen kann und sich nicht unnötig unter Zeitdruck befindet. Der Ausbau wird übrigens auf meinem Stellplatz unter freiem Himmel durchgeführt, also komplett Wetter und für lärmende Arbeiten Zeit und Wochentag abhängig.
nun möchte ich mich doch mal kurz vorstellen nachdem ich bis jetzt nur fleißiger "Mitleser" war. Die vielen hilfreichen Infos und Tips aus Euren Beiträgen verpflichten irgendwie hier auch mal mein Projekt vorzustellen.
Ich bin Oli, 42 Jahre alt und komme aus Regensburg. Seit Jahren bin ich leidenschaftlicher Camper, wobei es mich eher in abgelegenere Gegenden zieht als auf den Campingplatz. Da mein damaliger Citroen Boxer Pössl Duett einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat und dieses "Schiff" mit Nasszelle, unzähligen nicht benötigten Dingen und ohnehin zu groß war, durfte es nun endlich ein VW der neueren Generation werden.
Anfang Januar 2017 habe ich mir dann meinen ersten VW Bus zugelegt, um ihn in Eigenregie zum individuellen Camper umzubauen.
Als Basis wurde es ein T5.2 LR Flügeltürer BiTDI 2.0 Bj. 2013 in Reflexsilber mit knapp 70tkm runter. Somit mit genug Leistungsreserven und relativ guter Ausstattung für einen Transporter.
Folgende Umbaumassnahmen sind geplant bzw. aktuell in Arbeit:
Fenstereinbau (Schiebefenster in Schiebetür und gegenüber hinter Fahrersitz, hinteres Fenster Beifahrerseite), von Kiravans
Luftstandheitung Eberpächer D2 mit original Luftein- und auslässen in Tritzstufe und B-Säule
Drehsitzkonsole für Beifahrerdoppelsitz von Kiravans
220V Einspeisung über DEFA an der vorderen Stoßstange
FI/LS im Motorraum vor der Startetrbatterie
2. Batterie, Ladegerät, Stromverteiler für Wohnraum unter Fahrersitz
Radio auf 2. Batterie legen
Dämmung und Isolierung mit Alubotyl und Armaflex
Frisch-, Abwasseranlage mit kleiner Spüle, Aussendusche an den Flügeltüren
Frischwassertank mit Tauchpumpe passend für Radhaus hinten, Abwassertank Reimo in Seitenwand hinter Fahrersitz
Schrankausbau auf der Fahrerseite (Hoher Schrank zw. C- und D-Säule, Küchenblock hinter Fahrersitz)
Bett mit 200cm Länge und Lattenrost zum zusammenschieben und herausnehmen um bei Bedarf die Zuladungsmöglichkeiten zu erhöhen (Fahrräder, Roller, etc.)
Kompressorkühlschrank mit Gefrierfach
Plissees vor den Fenstern mit angepasster Verblendung
Keine weiteren Sitze im Wohnraum, nur die vorderen 3 Sitze.
Rückfahrkamera an original RNS315
Diverse optische Veränderungen im Aussenraum (Multivanfront mit Chromleisten, Schwarzes VW Zeichen hinten, lackierte Griffleiste Hecktür, entfernen der Hecktüranschläge für erweiterten Öffnungswinkel, etc.)
Gerne werde ich hier meinen Fortschritt berichten, der inzwischen schon ganz gut Fahrt aufgenommen hat. Einen Termin für die entgültige Fertigstellung gibt es bewusst noch nicht. Das hat den Vorteil, dass man sich bei allen Arbeiten und der Materialbeschaffung Zeit lassen kann und sich nicht unnötig unter Zeitdruck befindet. Der Ausbau wird übrigens auf meinem Stellplatz unter freiem Himmel durchgeführt, also komplett Wetter und für lärmende Arbeiten Zeit und Wochentag abhängig.
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