AW: Mein T5 steht hinten schief, was kann es sein??
Hallo,
Also das der T5 evtl. links etwas tiefer liegt als rechts könnte an der unterschiedlichen Beladung ab Werk hängen.
Links wären da z.B. alle Batterien, die WWZH und der Tank .......hinzu kommt natürlich noch der Fahrer.
Wie ist dein T5 bestuhlt ???
Je nachdem wie alt dein T5 ist, kann es tatsächlich sein, das sich diese "Dauerbelastung" links auf die Federn auswirkt.
Ich finde diese diese 1,5cm Unterschied eher unspektakulär, ja ich muss mich fast schon fragen, ob deine Werkstatt sonst nichts zu tun hat.
Was hat das Gesamtgewicht eines Fahrzeuges mit der Veränderung der Höhe bei Beladung zu tun = nichts.
Das hängt evtl. vom Fahrwerk ab, so gäbe es für den T5 z.B. verstärkte Federn, oder um die Kipp-Bewegungen zu dämpfen verstärkte Stabilisatoren.
zur Info ......auch wenn ich ins Fahrzeug steige, verändert sich die Fahrzeughöhe links und das obwohl ich für mein Gewicht eigentlich 30cm zu klein bin

.
weil es meistens nur von EINER Person betrieben wird? ÄHM... SORRY? Was wiegt diese eine Person? Sieben Zentner, und lehnt sich immer aus dem Fenster, während sie ausschliesslich im Urzeigersinn im Kreis fährt?
Die Einstellung der ALWR bei Xenon Licht erfolgt durch Belastung der Hinterachse mit 100KG, diese 100KG verändern den Leuchtwinkel so groß, das damit die Obergrenze der Leuchtfenster eingestellt wird.
Diese Veränderung hat überhaupt nichts mit dem Gesamtgewicht des Fahrzeuges zu tun.
Und genau weil sich z.B. die Federn durch Ermüdung verändern können, werden ab und zu mal unsere Scheinwerfer kontrolliert und ggf. eingestellt und das in der Regel falsch, weil in den Vorgaben steht, das ein Fahrzeug typisch zu beladen ist unter anderem der Tank nur zu 1/4 voll sein soll
Ich habe noch nie gesehen, das ein Einstellfred, irgend etwas in den Wagen lädt, oder Sprit ablässt.
Gruß
Claus