mein T5 springt nicht mehr an

niebede

Jung-Mitglied
Ort
Neuruppin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ5H078719
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Multivan 335000 km
Hallo
ichbin in diesem Form ziemlich neu und habe auch schon etliches gelesen und durchforstet.
doch seit heute Abend habe ich ein Problem.
Bin mit nennen Kumpel ca 20 km gefahren und alles war normal. Dann nach 2 Stunden wollte ich ihn wieder starten aber nichts ging mehr. In Ki blinkt die Vorglühlampe und es steht dort motorstörung Werkstatt. Jettzt steht er da und nicht geht mehr. Bitte um schnelle Hilfe.
Es handelt sich u einenT5 MV mit 174ps aus 2005

Danke im voraus
 
Sorry, Glaskugel ist in der Wartung ...
 
Sorry aber ich lache später....
 
@niebede : Sorry, aber was soll der Boarder sonst schreiben ???

Profil nicht ausgefüllt : Ort / Landkreis nicht ersichtlich !! Die TX-Boarder helfen gerne, falls die notwendigen Informationen
zu einer Ursacheneingrenzung vorliegen : dies ist hier leider nicht so...

Erkennbar an deinen Daten ist schonmal, das du einen 2,5l 5Zylinder ohne Werks-DPF fährst, also ist ein Fehler bei der DPF Ansteuerung schon einmal auszuschließen. Sofern dein Bock auch immer das richtige Motoröl gemäß der Norm 506.01 und nicht das von vielen unfähigen Fachleuten als Nachfolger angesehene mit der Norm 507.00 bekommen hat, sind Nockenwellendefekte eher unwahrscheinlich.

Und falls du uns mit einem Kilometerstand beglückt hättest, könnte man auch gewisse laufleistungsabhängigen Defekte ausschliessen oder halt nicht ...

Falls du in deiner Nähe einen T5er mit VCDS hast ( siehe Liste hier im Board !!) , würde ich diesen an deiner Stelle einmal bitten, die Fehlercodes auszulesen, dann muss hier niemand raten. Nach Vorliegen dieser Informationen kann man dann die (sinnvollen) nächsten Schritte überlegen.

Auch hier gilt : wer schreibt der bleibt .....


Grüße

tron
 
auf`s Motoröl achte ich sehr genau... Es ist das 506.01 drin
 
VCDS oder ADAC wäre die kostengünstigste Lösung...

Wie Marcus geschrieben hat, kann man hier nicht wirklich was sagen ohne den Fehler ausgelesen zu haben.

Edit: Zum auslesen muss es nicht mal VCDS sein. Ein günstige Version tut es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreht der Anlasser noch? Also startet er und springt nur nicht an?
 
ja der anlasser dreht sauber und kraftvoll durch. Batterie ist voll
 
Dann lass ihn nuddeln , der kommt schon! Der defekt sollte dann ja wohl klar sein!
 
und der wäre ?
 
Moin niebede,

ich kann dir mom zwar nicht bei einem technischen Problem helfen, aber ich kann dir vielleicht helfen das dir HIER geholfen wird.

Wie Tron schon geschrieben hat, die technischen Daten und Kilometerstand sind hier ganz wichtig, Motornummer und Fahrgestellnummer runden die ganze Sache ab.
Du wirst sehen die Freaks hier laufen zur Höchstform auf und können tatsächlich helfen ( hier hat keiner die Weisheit mit dem Löffel gefressen, man nennt es Erfahrung ), wenn man denn bereit ist zu lesen und es nicht gleich alles besser weiß.

Mir hat das das Forum sehr geholfen - Ergebniss das ich wohl ca 4500,00 € ( für die hier sooooo oft erwähnten Reparaturen ) in die Hand nehmen muß um meinem Bulli wieder auf die Straße zu kriegen.

Wenn du mit gesunden Menschen- und ne Portion Sachverstand an die Reparatur ran gehts, wirst du am Ende sicherlich auch noch etwas sparen.

Irgenwann kannst du etwas ( Tips, Tricks, Erfahrung usw ) zurückgeben und dann soll´s mal sehen, die freuen sich hier alle nen Keks.

Willkommen im Forum

Gruß Kasi
 
Adac hat die Fehler ausgelesen. Motordrehzahlsensor defekt... Am kabel gewackelt und er läuft....
 
Ente gut, alles gut:uuups:
Wenn alles immer so einfach wäre. Den Club hätte ich übrigens als erstes kontaktiert;)
Als Mitglied immer eine kostenneutrale Variante und da hab ich wirklich sehr motivierte und fähige Gelbengel kennenlernen dürfen.
 
Zurück
Oben