Mein T5 ruckelt beim gasgeben

Hallo,
das Problem hatte ich auch mit rückeln und keine Leistung. Im Stadtverkehr habe ich auch keine Fehlermeldung bekommen aber wenn der Fehler mehrfach hintereinander auf der Autobahn vorkamund ich wärend der Fahrt neugestartet habe, bekam ich auch irgendwelche Fehlermeldungen mit blinkenden Vorglüher lampe und danach auch mit Motorstörung.
Mir war aber irgendwie auch Klar, das die Fehlermeldungen nicht die Tatsächliche sondern die Folgefehler sind. Dabei habe ich Lambdasonde gewechselt und eine Diesel-system-reiniger in den Tank geschüttet.
Siehe da das Problem ist gelöst und der Dicke fährt wieder.
Beim nächsten mal würde ich erst system-Reiniger in Tank geben und wenn es nicht bringt, andere Maßnahmen treffen.
 
Beim nächsten mal würde ich erst system-Reiniger in Tank geben und wenn es nicht bringt, andere Maßnahmen treffen.
Besser noch lass es gar nicht erst soweit kommen. Meine Fahrzeuge bekommen zu jährlichen Ölwechsel/Service den passenden Injektorreiniger zur Vorbeugung in den Tank geschüttet (bei meinem Opel sogar vom Hersteller vorgeschrieben). Die Einspritzdüsen/Injektoren werden es dir danken 👍
 
Hi @MeHek und @franz5744,
welchen Zusatz habt Ihr jeweils verwendet?
Vorweg danke für eine Rückmeldung.
Gruß
sandy
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Diesel:1780494744834.webp


Für Benzin:1780494849894.webp
 
Die Einspritzdüsen/Injektoren werden es dir danken
Wie machen die das? 🤔

PDE's und Glühkerzen nach 250.000km - sehr wenig Kurzstrecken:
(liefen trotz der deutlich sichtbaren Verkokungen auf Zylinder 1 und 3 bis zuletzt unauffällig - Zylinder 1 links)
1780495600710.webp
Gibt es Vergleichsaufnahmen mit ähnlicher Laufleistung und Additiven?

Oder geht es um andere Bereiche...

Gruß fotowusel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machen die das? 🤔

PDE's und Glühkerzen nach 250.000km - sehr wenig Kurzstrecken:
(liefen trotz der deutlich sichtbaren Verkokungen auf Zylinder 1 und 3 bis zuletzt unauffällig - Zylinder 1 links)

Gibt es Vergleichsaufnahmen mit ähnlicher Laufleistung und Additiven?
Hab letztes Jahr beim Tausch der Glühkerzen und PDE leider keine Bilder gemacht. Aber vor allem die PDE´s hatten bei mir nicht solche Ablagerungen (identische Laufleistung, ob bei meinen schon mal was gemacht wurde keine Ahnung, da ich ihn erst seit 90tkm selbst bewege) 👍
 

Anhänge

  • Diesel-System-reiniger.webp
    Diesel-System-reiniger.webp
    91,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben