Mein T5 ist die Hebebühne runtergeknallt

Kleiner Nachtrag: der Meister/Werkstattinhaber will seine Vers. nicht informieren und mir die Summe Wiederbeschaffungswert - Restwert = 7200 € Bar auf die Hand geben... Mal schauen ob es auch alles reibungslos läuft...
 
Da wär ich aber mal GANZ vorsichtig.

Entweder macht er den Rabattretter, dann muss da aber viel auf dem Spiel stehen oder er hat gar keine Versicherung oder er will Schwarzgeld loswerden.

BAT (Bar auf Tatze) ist keine gute Lösung.
 
Hallo

...bei BAT darf er mir gerne mehr geben. Er spart dadurch ja auch einiges in den nächsten Jahren.
BAT wäre ich mit 8500 einverstanden ;)
Ansonsten darf es gern über seine Versicherung Hochoffiziell laufen 8)

VG
Andreas
 
Moin fladdi,

das letzte Wort hast selbstverständlich du! Aber wenn ich eins gelernt habe in den letzten Jahren, das wenn Einer NETT!!!!! zu mir sein wollte oder es war, mußte ich
meist auch fest stellen der er seinen Bruder SCHEIßE mitgebracht hat.

Mit anderen Worten, las die Finger von diesem Deal. Du verlierst jeglichen Anspruch auf alles und es wird sich keiner dran erinnern wer du eigentlich bist oder warst.

Versicherung - Gutachter - Restwert - anderen Bulli - alles legal und alles mit ruhigen Gewissen

möges du die richtige Entscheidung treffen

Gruß kasi
 
Und woher soll der Anspruch kommen, dass der Versicherer zahlt? Wenn der Schädiger die volle Schadensumme zahlt, hat man keinen Anspruch darauf, dass das Geld vom Versicherer kommt. Der Schaden ist dann ja auch so reguliert.
 
Hallo,

üblicherweise läuft das doch so: Die Versicherung reguliert mit dem Geschädigten. Der Schädiger (hier die Werkstatt) kann dann den Schaden bei der Versicherung rauskaufen, damit die Prämie nicht steigt.

Habe ich zumindest mal bei einem Kfz-Schaden mit meiner Schuld so gemacht - ist schon 17 Jahre her allerdings...
 
BAT (Bar auf Tatze) ist keine gute Lösung.

Er hat selbst einen Restwertgebot abgegeben... Wenn es über Vers. laufen würde - könnte der Restwertgebot höher ausfallen und das Ganze würde 2-3 Wochen sich noch hinziehen... So habe ich mein Geld morgen. Alles offiziell und mit Papieren.
 
Und woher soll der Anspruch kommen, dass der Versicherer zahlt? Wenn der Schädiger die volle Schadensumme zahlt, hat man keinen Anspruch darauf, dass das Geld vom Versicherer kommt. Der Schaden ist dann ja auch so reguliert.

So auch mein Gutachter - es ist sein guter Recht seine Vers. nicht einzuschalten...
 
Und woher soll der Anspruch kommen, dass der Versicherer zahlt? Wenn der Schädiger die volle Schadensumme zahlt, hat man keinen Anspruch darauf, dass das Geld vom Versicherer kommt. Der Schaden ist dann ja auch so reguliert.
Es geht weniger ums das WER als das WIE!

BAT vom Verursacher riecht nun mal ganz gewaltig. Wenn er es offiziel macht, kann er es ja beim FiA auch als Ausgabe gegenrechnen. Wieso also macht ein Gewerbetreibender so etwas?
Ob das Geld dann direkt vom Versicherer kommt, über die Werkstatt oder von der Werkstatt, ggf. auch anteilig von beiden wegen Selbstbehalt ist doch Jacke wie Schlüpper.
 
Häh? Wieso verkaufst Du ihm das Auto nicht "As-Is" für 10700€? Es sieht doch so aus:
Restwert ~3000
Schätzwert ~11000

Wenn er also den Brief haben will, dann kriegst Du 11000€ und er bekommt den Schrotthaufen (sorry). Was er dann macht ist sein Sache.

Kaufvertrag, 11000€, wie gesehen mit Schäden. Keine Nachforderungen. Dann auch gerne BAT (geiler Begriff Bar Auf Tatze)
 
hallo,

also ich finde deine Lösung gut, 7k in der Hand und den BUS bei dir ist doch ein gutes Angebot.
Teil so lange fahren wie du willst und in Ruhe was neues suchen.
Immer noch besser als jetzt auf Krampf was neues suchen und keinen BUS zu haben.

In Teilen verhökert bringt der BUS mehr als 3500 €. :cool:8)

lg
 
Hallo, wer sagt den das Bar = Schwarz ist. Der TE schrieb doch mit Papiere, also gehe ich von
einem Kaufvertrag aus. Ich persönlich finde das ein fairer Vorgang, für 7200 könnte ich mit
den Schäden leben, und die Sache zieht sich
nicht über Wochen
Gruss
 
Dieses Vorgehen sollte VW mal bei Bitdi Geschädigten standardmäßig einführen:

"Mein Motor is kaputt! "

"Macht nix. Hier sind 7200 in bar, Auto kannste wieder mitnehmen! "

Gruß,

Dödel
 
@fladdi,
so wie ich dass bisher verfolgt habe, habt ihr einen gebrauchten T5 gekauft und wenig Bares für Reparaturen danach übrig. Es ist ein Mißgeschick bei einer Reparatur entstanden, der sich zum wirtschaftlichen Totalschaden entwickelt und du schonglierst auf einmal mit Tausenden von Euro hier rum. :confused::confused::confused:
Die Antworten, die du auf deine Fragen bekommen hast, waren ehrliche Antworten.
 
Zurück
Oben