Mein T5 - er kommt und kommt nicht

R3pSol

Aktiv-Mitglied
Ort
33813 Oerlinghausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Hallo Board,
ich mach mir wirklich Sorgen, was mit meinem T5 los ist. Nicht, weil sich ein Liefertermin wohlmöglich verzögert hat, sonder weil die Aussagen des Händlers so merkwürdig sind.
Seit Mitte November ist er fertiggebaut, Auslieferungstermin sollte der 1.12 oder der Montag/Dienstag der Folgewoche sein.
Ich habe dann am 1.12. nachgefragt, am Dienstag der Folgewoche und am Freitag der vergangenen Woche. Die immer gleiche Aussage war:
"Wir wissen nicht, wo sich das Auto zur Zeit befindet."
Am vergangenen Freitag erhielt ich zusätzlich die Info, daß man die Spedition anrufen würde und ich nahm dem Verkäufer das Versprechen ab, mich sofort zu informieren, egal was bei rumkommt.
Da ich bis dato keinen Anruf erhalten habe, gehe ich auch nicht davon aus, heute noch einen zu erhalten.
Nun stellt sich mir die Frage, in wieweit ein solches Auto verlustig gehen kann, welche Mittel hat der Händler, den Standort rauszubekommen und welche Mittel habe ich, mich nicht ständig mit solchen wirklich schwachen Aussagen vom Hof jagen zu lassen? Ich will es mir ja auch nicht mit meiner zukünfigen Werkstatt verderben, bevor ich das erste Mal mit meinem Auto da bin.
Wir haben doch Leute von VW im Board: Kann mann den Verlauf der durchlaufenen Stationen vom Bau bis zur Auslieferung nachvollziehen und habe ich das recht, mir das aufzeigen zu lassen?
Mir drängt sich der Verdacht auf, dem Wagen ist was passiert (vom TraPo gefallen, irgendwo gegen gefahren etc.) oder jemand anderes hat ihn bekommen (und es wird einer für mich nachgebaut).
Ich habe mein altes KFz noch bis Mitte Januar, diesbezüglich also noch nicht kritisch, dennoch den Zustand finde ich unhaltbar und aus TQM-Sicht für VW nicht tragbar.
Ich würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen, vielleicht lacht der eine oder andere darüber und hat eine viel härtere Odyssee hinter sich.
Viele Grüße, Jens
 

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
AW: Mein T5 - er kommt und kommt nicht

Moin!
Na hoffentlich ist der Wagen nicht an dem Unfall beteiligt gewesen, den Nordlicht berichtet hat (Spedition wirft mit T5 um sich...)
...
 
Themenstarter

R3pSol

Aktiv-Mitglied
Ort
33813 Oerlinghausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
AW: Mein T5 - er kommt und kommt nicht

Ach du Schande, ich fass es nicht...
War heute abend noch beim :D und hab gefragt, ob der Wagen verunfallt sein könnte. Er versicherte mir, da? VW diesbezüglich immer mit offenen Karten spielen würde.
Aber das behalte ich im Hinterkopf, Danke Thilo
Gruß, Jens
 

pille

Co-Admin
Administrator
Ort
HH
Mein Auto
Caddy Kasten
Erstzulassung
12.05.2017
Motor
Otto 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Weicheiausstattung
AW: Mein T5 - er kommt und kommt nicht

Ach du Schande, ich fass es nicht...
War heute abend noch beim :D und hab gefragt, ob der Wagen verunfallt sein könnte. Er versicherte mir, da? VW diesbezüglich immer mit offenen Karten spielen würde.
Aber das behalte ich im Hinterkopf, Danke Thilo
Gruß, Jens
ich wollte Dich nun wirklich nicht beunruhigen, denn Deiner war da bestimmt nicht bei, denn wie Du siehst, sinds alles nur Transporter in weiß, keine MV, die es erwischt hat.


Aber es passiert schon mal, daß ein Auto abhanden kommt. I.d.R lassen die sich dann aber auch ne gescheite Lösung einfallen.

Zum Verlauf des Baus Deines Auto's gibt es ja die berühmten "Zählpunkte", allerdings wenn er fertig ist, dann bleibt der Punkt stehen....und dann beginnt das Rätselraten, wenn er nicht kommt.
Aber der kommt.... :pro:
 

kibo

Moderator
Team
Ort
Lemgo
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2007
Motor
Otto 85 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Landi Renzo Flüssiggasanlage...mit 95 Liter Unterflurtank.
Umbauten / Tuning
Umrüstung auf LPG Flüssiggas, H&R Federn -40mm,Spurplatten vorn (30er) und hinten (50er) von H&R, Schaltstulpe aus Leder , Aussenbeplankung,dunkle LED Rückleuchten, dunkle Climair Windabweiser.Abnehmbare AHK,Multiflexboard,W8 Innenleuchte,V6 Highline Kombiinstrument mit GTI Zeiger
FIN
WV2ZZZ7HZ7H12xxxx
AW: Mein T5 - er kommt und kommt nicht

Hey Jens,

die haben im Werk bestimmt den Tacho abgeklemmt...und nun fahren sie ihn da erstmal übern Hof...weil er soo gut läuft :D :D :D


*****duckundwech****
 
Themenstarter

R3pSol

Aktiv-Mitglied
Ort
33813 Oerlinghausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
AW: Mein T5 - er kommt und kommt nicht

Hey Kibo,
denk dran, du wohnst in der Nachbarschaft und Dein Hund ist laut deiner HP gutmütig:D
Wenns man so wäre, daß jemand damit über das Firmengelände fährt, gestern die Aussage: "Ich weiß wirklich nicht wo er ist, vielleicht steht er in Erfurth, er müßte aber bald kommen." läßt den Schluß zu, daß jemand anderes mit fährt:(
Hast du eigentlich diese abgefahrene Ambientebeleuchtung bestellt (http://www.t5-board.de/board/showthread.php?t=18201)? Wenn ja, vielleicht können wir die ja zusammen einbauen?
Gruß, Jens, der ohne MV fährt
 
Oben