mein T5 bekommt "Nachwuchs"

Helge235

Top-Mitglied
Ort
53773 Hennef
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
16.06.2009
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
T-Edition
Holland-Import
FIN
WV2ZZZ7HZ9H1219xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ1A3
Hallo ihr Lieben,

wollte mal kurz meine kleine Weihnachtsvorfreude mitteilen. Ich werde nächste Woche eine Bestellung für einen Polo GTI unterschreiben. Im kommenden Jahr werde ich soviele Kilometer nur mich und eine Aktentasche befördern müssen, dass ich beschlossen habe, dafür ein etwas sparsameres Auto auszuwählen. Zwei Wochen hab ich mir schon das Hirn zermartert, das Internet gequält, altmodische Papierprospekte gewälzt, bis mir die Idee in den Sinn kam, dass solch ein kleiner Kraftzwerg auf seine Art besonderen Fahrspass vermittelt. Und gegen den Fahrspass in meinem T5 kommt so schnell keiner an.
Dann ging eigentlich alles ganz fix: Kurzer Besuch bei meinem holländischen Lieblings-:)
Erstens sind in NL mal wieder viele Dinge Serie, die bei uns in der Aufpreisliste stehen (z.B. auch Ersatzrad) und bei einem Nettopreis von 17' gab es dann kein Halten mehr.

Der kleine wird natürlich in der gleichen Farbe bestellt, damit er sich auch gut mit dem T5 versteht. Nur die serienmässigen Räder muss ich ändern, die finde ich echt hässlich. Beim Tanken muss ich mich nicht umstellen, kein Kupplungspedal hat er auch. Bei der inneren Größe war ich echt erstaunt. Jetzt muss ich dann nur noch ein Unterforum Polo beantragen...

Wenn dann irgendwann der dritte blaue VW in der Halle steht, mach ich mal ein Gruppenfoto. T5 - Polo - Käfer

Vielleicht erledigt sich in Zukunft auch mein Problem, welcher Bulli neu zu kaufen wäre. Wenn der jetzt etwas weniger Kilometer frisst, kann ich ihn ja länger behalten und muss keinen Vito probefahren.

Wenn jemand noch aktuelle Polo-Erfahrungen oder Anmerkungen beisteuern möchte...noch ist alles änderbar.

Gruß
Helge
 
AW: mein T5 bekommt "Nachwuchs"

Hallo Helge,

Glückwunsch zum Nachwuchs.

Zur Entbindung empfehle ich die Sachsenklinik, die haben neben all den Piepsgeräten und Defi´s auch VCDS und das alles ohne Praxisgebühr.
 
AW: mein T5 bekommt "Nachwuchs"

Hallo Helge,

feine Sache, Mann !;)

Der neue Polo gefällt mir auch richtig gut.:pro:

In der Aufzählung fehlt noch der Mercedes. Hast Du den nicht mehr ?
War der nicht auch blau ?

Oder bin ICH es vielleicht schon wieder...?:tongue::tongue:


Gruß, Heiko.
 
AW: mein T5 bekommt "Nachwuchs"

Hej Helge,

Nachwuchs ist doch immer etwas tolles :D, viel Spaß damit und gute Fahrt.
...und berichte, wenn der Lütte über den Ring geprügelt wird 8).

Gr.
Heiko
 
AW: mein T5 bekommt "Nachwuchs"

Hi ihr Doppel-Heikos,

a) ja, der Benz ist auch blau aber passt nicht zum VW-Gruppenfoto:D

und b) dass ich beim Probesitzen im Showroom nicht an ein Ründchen Eifelrundkurs gedacht hätte, kann ich wohl kaum abstreiten.:o Wird aber im Unterschied zum T5 keine herrlich verdutzten Gesichter am Wegesrand oder bei Focus RS Fahrern hinterlassen.

Gruß
Helge
 
AW: mein T5 bekommt "Nachwuchs"

ein Ründchen Eifelrundkurs

Oh weh.... wenn ich jetzt wieder an die Runde mit Chris seinem V8 denke weiß ich was ( wie der Helge ) abgeht.
Viel Spaß dabei.
Wenn mal nen Gegengewicht für die Schleife gebraucht wird... ich melde mich. :D
 
AW: mein T5 bekommt "Nachwuchs"

Moin Moin Helge , na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :D. Für unseren Nachwuchs (roten Flitzer-was passt sonst zur RotenZora) ist schon unterschrieben . Der kleine 6r kommt am 26.02.2011 - pro 6r Polounterforum :D:D:D
 
AW: mein T5 bekommt "Nachwuchs"

Ich werde nächste Woche eine Bestellung für einen Polo GTI unterschreiben.

Moin Helge,

heute ist Montag: Hast Du ES schon getan...? :D

Wenn man sich die Größe des neuen Polo vs. Golf III anschaut, dann hast ja "eigentlich" 'n vollwertigen Golf GTI vor Augen... :D

Schick isser ja, der "kleine"...

Aber mal ernsthaft: Was kostet der an Versicherung?
So'n Spaßmobil kann einem in diesem Punkt schon erschrecken..

Ich hätte ja, weil mir nach einiger Zeit die Karos im Sitz auf den Wecker gehen könnten, ja mal mein Glück im Skoda Lager versucht: Fabia RS...

Gleicher Motor & Getriebe... aber günstiger?


BTW: @Desmo:
René die Rolle des Gegengewichts kann ich besser.... :D
 
AW: mein T5 bekommt "Nachwuchs"

@Desmo:
René die Rolle des Gegengewichts kann ich besser.... :D

Ja ... nee... is klar ....:D:D:D
Aber soooo viel Leistung hat der "Kleine" ja nu auch nicht
:uuups: schnell wech
 
AW: mein T5 bekommt "Nachwuchs"

Hej Männer,

ihr habt Sorgen...erst muss das Ding mal da sein, was bis zu 16 Wochen dauern kann. Und dann wird erst probiert, ob ich mit Helm reinpasse:)

Zum Skoda: erstens gefällt mir der optisch nicht und dann ist er in NL noch etwas teurer.
Immerhin liege ich mit meinem Selbstimport bei mehr Serienausstattung noch 2000 Eus unter dem letzten Angebot aus D.

Mittwoch geht es über die Käsegrenze.

Groetjes

Helge
 
AW: mein T5 bekommt "Nachwuchs"

Immerhin liege ich mit meinem Selbstimport bei mehr Serienausstattung noch 2000 Eus unter dem letzten Angebot aus D.

Moin Helge,

ich hab's mir fast gedacht...
Naja, dann hoffe ich mal, daß die 16 Wochen Wartezeit erträglich sind...
 
AW: mein T5 bekommt "Nachwuchs"

Moin Helge,
glückwunsch zum Neuen...........kenne das Gefühl, mein Cali hat im Oktober einen neuen Ableger bekommen" Golf 6 in calischwarz":)

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: mein T5 bekommt "Nachwuchs"

Hallo Ihr Bonzen und Fuhrparkbesitzer,:D:D:D

wollt Ihr mich nicht adoptieren ?;)


Ich wasch dann auch Eure Autos...:p



Gruß, Heiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein T5 bekommt "Nachwuchs"

 
AW: mein T5 bekommt "Nachwuchs"

Na und ?

Versuchen kann man´s doch.


Gruß, Heiko.
 
AW: mein T5 bekommt "Nachwuchs"

Hallo René,

danke für den Link.

Dass der Freak jeden morgen an die Rose pinkelt, gefällt mir.:D
Da könnte ich mich wohlfühlen !


Gruß, Heiko.
 
AW: mein T5 bekommt "Nachwuchs"

Hallo René,
Da könnte ich mich wohlfühlen !
Gruß, Heiko.

Neeee neee....
die sind nix für Dich..
bleib mal lieber bei uns und trink nen Bierchen.
Sonst must bei denen Prosekkkoooo und Schlampanjeeeer schlürfen :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein T5 bekommt "Nachwuchs"

Hallöchen an dieser Stelle,

wollte nur kurz Vollzug melden. Bestellung bis Lieferung nach Holland = 10 Wochen.
Dann noch 1,5 Wochen zur Abwicklung aller Formalitäten mit Leasing, Zulassung und Abholung:
Polo6R.jpg

Jetzt nochmal ein paar Worte zu dem, was mir hier in D immer fehlt: Beratung und Bestellvorgang superkompetent und professionell. Umgehende Bestätigung des Auftrages. Nach drei Wochen eine Lieferzusage für KW 12, die dann um zwei Wochen unterschritten wurde. Bei der Unterschrift unter den Kaufvertrag gab es eine Flasche leckeren Rotwein geschenkt, bei der Übergabe am Donnerstag zuerst eine ordentliche Einweisung und dann noch einen geschmackvollen Blumenstrauss. Nebenbei hat das NL-Modell ja das Ersatzrad serienmässig und wie schon beim T5 sind Warndreieck, Verbandskasten, Ersatzlampenbox, Fußmatten usw. an Bord. Natürlich ist der Tank voll und die erste Fahrt bei schönstem Sonnenschein kann beginnen...

Wer es auch mal so erleben möchte: http://www.van-mossel.nl
NL Weert / Richard Baltus freut sich über Eure Anfragen.

Die ersten Fahrimpressionen sind schon echt überraschend, bisher ganz piano und im Einfahrmodus...aber über das was zu breitem Grinsen führt und was andererseits unerwartet überrascht werde ich dann später mal ausführlicher berichten.

Einer war sauer heute...mein Tankwart hat sofort bemerkt, dass die tägliche Dosis SuperPlus gegenüber dem T5 um 50% niedriger war.

Das versprochene Gruppenfoto folgt noch.

Gruß
Helge
 
AW: mein T5 bekommt "Nachwuchs"

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs Helge :D
Unser Nachwuchs fühlt sich im Schatten des dicken auch Pudelwohl :cool:
 

Anhänge

  • DSC06570.JPG
    DSC06570.JPG
    544,5 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben