dieterpapa
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 1 Nov. 2005
- Beiträge
- 436
- Reaktionspunkte
- 43
- Punkte
- 30
- Ort
- Lichtenfels
- Mein Auto
- N/A
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
Moin zusammen,
nachdem ich doch in den letzten Monaten einiges hier gepostet habe, wollte ich mal das Ganze etwas zusammenfassen - und dann bei Interesse auch fortschreiben.
Begonnen hat alles im letzten Jahr, als der Bus mit RCD210 und Schepperkrach Lautsprechern bei mir ankam. Zu diesem Zeitpunkt hab ich mir über Car Hifi noch wenig Gedanken gemacht....aber ein Navi mit DVD musste rein.
Ursprünglich geplant war ein Zenec, durch einen Tipp hier aus dem Forum wurde es dann ein Roadrover in der aktuellen i11 Variante. Diese ist zwar nahezu baugleich zum ESX VN710, aber etwas neuer - und wohl nicht 100% zum Bus kompatibel. Zumindest hab ich keine MFA Anzeige.
Zusätzlich kam dann noch ein China Noname 15" Deckenmonitor rein - und fertig.
Krankheitsbedingt war ich dann letzten September zu Hause - und wie es so kommt, man stolpert über diverse Beiträge, u.a. vom -mac-. Na gut, bestellste halt mal 'nen Amp - hab dann weil günstig zu haben einen Eton MA750.1 gekauft - ohne zu wissen, was ich damit so richtig will. Ist natürlich ein 1-Kanäler....
Im T4 Forum hab ich dann vorsichtig mal die Frage gestellt, was man mit so einem Amp denn macht: http://www.t4forum.de/wbb3/board19-technik-bereich/board120-umbauten-tuning/board2-car-hifi-multimedia-und-navigation/224474-edit-jetzt-fast-fertig-t5-2-upgrade-die-dämmorgie/
Das Geschrei und Gelächter war wohl von hier bis Honolulu zu hören

Naja - ich wurde dann zumindest mal an die Basics rangeführt und auf das Klangfuzzi Forum hingewiesen: Klangfuzzi Forum
ACHTUNG: die Links sind nur für angemeldete lesbar, sorry.
Nagut, hab ich mir gedacht, dann lass Dich mal nicht verängstigen und fang mal an
- und damit es nicht ganz so einfach ist - machmer mal 3-Wege plus Sub....
Hab dann bei ein paar halbwegs vernünftigen Hochtönern zugeschlagen, Diabolo K28M, als MT hab ich mir ein paar Monacor BB geholt, TT hatte ich noch welche, ein paar Hertz HV165.
OK - das ganze geht nicht mehr mit dem Amp - da muß also was anderes her. Aus dem Klangfuzzi Forum eine gebrauchte 6-Kanal Endstufe her....

Die Endstufe hab ich immer noch - ein 6 Kanäler von ZED Audio - eigentlich ganz was feines. Nur leider: boah ist die groß - so ein Mist, man sollte mal vorher messen. Aber so ein schräges Gestell gebaut, dann hat die unter die Doppelsitzbank gepasst. Mehr dazu später.....
OK - dann erst mal dämmen. Da kauft man halt mal fleissig ein und zerlegt mal die vorderen Türen, der -mac- hat ja schön beschrieben, wie man das macht.


nachdem ich doch in den letzten Monaten einiges hier gepostet habe, wollte ich mal das Ganze etwas zusammenfassen - und dann bei Interesse auch fortschreiben.
Begonnen hat alles im letzten Jahr, als der Bus mit RCD210 und Schepperkrach Lautsprechern bei mir ankam. Zu diesem Zeitpunkt hab ich mir über Car Hifi noch wenig Gedanken gemacht....aber ein Navi mit DVD musste rein.
Ursprünglich geplant war ein Zenec, durch einen Tipp hier aus dem Forum wurde es dann ein Roadrover in der aktuellen i11 Variante. Diese ist zwar nahezu baugleich zum ESX VN710, aber etwas neuer - und wohl nicht 100% zum Bus kompatibel. Zumindest hab ich keine MFA Anzeige.
Zusätzlich kam dann noch ein China Noname 15" Deckenmonitor rein - und fertig.
Krankheitsbedingt war ich dann letzten September zu Hause - und wie es so kommt, man stolpert über diverse Beiträge, u.a. vom -mac-. Na gut, bestellste halt mal 'nen Amp - hab dann weil günstig zu haben einen Eton MA750.1 gekauft - ohne zu wissen, was ich damit so richtig will. Ist natürlich ein 1-Kanäler....
Im T4 Forum hab ich dann vorsichtig mal die Frage gestellt, was man mit so einem Amp denn macht: http://www.t4forum.de/wbb3/board19-technik-bereich/board120-umbauten-tuning/board2-car-hifi-multimedia-und-navigation/224474-edit-jetzt-fast-fertig-t5-2-upgrade-die-dämmorgie/
Das Geschrei und Gelächter war wohl von hier bis Honolulu zu hören


Naja - ich wurde dann zumindest mal an die Basics rangeführt und auf das Klangfuzzi Forum hingewiesen: Klangfuzzi Forum
ACHTUNG: die Links sind nur für angemeldete lesbar, sorry.
Nagut, hab ich mir gedacht, dann lass Dich mal nicht verängstigen und fang mal an

- und damit es nicht ganz so einfach ist - machmer mal 3-Wege plus Sub....Hab dann bei ein paar halbwegs vernünftigen Hochtönern zugeschlagen, Diabolo K28M, als MT hab ich mir ein paar Monacor BB geholt, TT hatte ich noch welche, ein paar Hertz HV165.
OK - das ganze geht nicht mehr mit dem Amp - da muß also was anderes her. Aus dem Klangfuzzi Forum eine gebrauchte 6-Kanal Endstufe her....

Die Endstufe hab ich immer noch - ein 6 Kanäler von ZED Audio - eigentlich ganz was feines. Nur leider: boah ist die groß - so ein Mist, man sollte mal vorher messen. Aber so ein schräges Gestell gebaut, dann hat die unter die Doppelsitzbank gepasst. Mehr dazu später.....
OK - dann erst mal dämmen. Da kauft man halt mal fleissig ein und zerlegt mal die vorderen Türen, der -mac- hat ja schön beschrieben, wie man das macht.
















