Mein schönstes T5 Reisefoto

Wichtig! Immer auf korrekte Dachlast achten! Schackeliene kennt sich aus!
Aufpassen!
Schackeline wirft keinerlei Schatten und stützt sich mit der linken Hand neben dem Dach ab. Wegen der Dachlast?
Aber der Gegenblitz funzt messerscharf nur bei Schackeline!:eek:
 
Spielverderber, grummelgrummel....:o

:D:D:D
 
Spielverderber, grummelgrummel....:o

:D:D:D
Musst nicht grummeln!
Deine Bildnachbearbeitung (Farben etc.) finde ich spitze!
Dein Auge für's Motiv und dein Umgang mit der Kamera ist eh' über jeden Zweifel erhaben.

Aber wenn man so wie ich, immer wieder mal für's Marketing Fotos von Maschinen liefern soll, die noch nicht mal auf dem Reissbrett fertig sind. So nach dem Motto: "Das ist so ähnlich wie bei Maschine "Y" und das so ähnlich wie bei Maschine "Z" und das..."
Dann lernt man auf solche Dinge zu achten, wenn das gebastelte Bild echt wirken soll...
Der Nachteil ist, dass man so etwas auch privat eher sieht als andere. Übrigens kommt das bei Werbeanzeigen erstaunlich oft vor, dass nichts passt!:)
 
Übrigens kommt das bei Werbeanzeigen erstaunlich oft vor, dass nichts passt!:)
Weil seit Jahren auch noch der allerletzte Grasdackel glaubt, er sei der tollste Mediendesigner unter der Sonne.
 
Grasdackel :D herrlich
 
Grasdackel – den MUSS ich mir merken :D:D:D

Herby, alles gut, Du hast ja absolut Recht! Nadine und datt Dschaqqueliehne haben ja in 5 min. Platz am Strand bzw. auf dem Aufstelldach gefunden, da leidet natürlich die Detailliebe, der ich sonst ja verfallen bin...

Ging ja eher um die schnelle Nummer.... ääh: um den schnellen Effekt ;-))

Und wehe, wenn der Urheber des Bilds das alles entdeckt und die dicke Entrüstungs-Keule rausholt!

Ich mach ja zu gerne einen auf diesen hier:

MM1.jpeg

Doch leider führt dies oft zu:

MM2.jpeg

Deshalb sage ich:

Schluss damit!

Sonst kommt noch Onkel Kim! Und der versteht ja nun überhaupt keinen Spaß!


Unknown.jpeg
 
Und genau das tue ich jetzt auch und fürchte, dass ich hier einmal der Spielverderber werden muss!!!

Ich bitte darum, wenn schon jemand meint, mein Bild zu verändern, dass vorher angefragt wird. Das Bild ist NICHT unter einer Lizenz zur freien Bearbeitung eingestellt worden. Ich bitte dies zu beachten und möchte bitten, dass diese Bilder entfernt werden.

Danke, Martin
 
Hätte da auch noch ein Bild, auf das ich echt stolz bin. Wenn ich es nicht besser müsste, würde ich sagen dass alles echt ist :-)

DSC_0153.jpg


LG und sorry, dass Zorro keiner nackten Frau nach hetzt. Roger
 
und... fängt er den Ball?
 
Hätte da auch noch ein Bild, auf das ich echt stolz bin. Wenn ich es nicht besser müsste, würde ich sagen dass alles echt ist :-)

DSC_0153.jpg


LG und sorry, dass Zorro keiner nackten Frau nach hetzt. Roger


Klasse Bild! Schön komponiert PLUS Schnappschuss! Top!

LG

Dirk
 
Klasse, Peter, das kannte ich auch noch nicht! Bitte unbedingt im Frühjahr in genügender Menge dann mitbringen! Lasst uns bald einen Termin festmachen!

LG

Dirk

P.S.: Und da wir ja nun stramm und absolut nachvollziehbar zur Ordnung ermahnt worden sind, wollen wir nun für mindestens 24 Stunden die OT-Linie gewissenhaft nicht überschreiten! Es muss schließlich alles seine Ordnung haben! Auch im Humor! Schließlich geht es hier um alles, mindestens um nichts!

P.P.S.: Aus beruflichen Gründen kenne ich mich mit Fotos und Rechten und Lizenzen ziemlich gut aus.
Grundsätzlich gilt es allerdings zu verstehen, dass alle Fotos, die im Internet ohne weiteren Hinweis veröffentlicht werden, im Grunde ungeschützt gegen eine nichtgenehmigte Verwendung sind. Wer das nicht will, muss das vorher eben klarstellen.

Humor ist ja bekanntlich, wenn man trotzdem lacht.

Da nun aber der Urheber dieses einen Fotos nun seine Rechte am Bild verletzt sieht, bitte ich die MODs, die in den Augen anderer unzüchtig nachgearbeiteten Photoshop-Montagen zu entfernen. Hiervon unberücksichtigt bleibt die Ansicht des Postenden, dass man die Kirche gelegentlich durchaus im berühmten Dorf verweilen lassen sollte, wenn weiters keine Gefahr im Verzug ist. Größerer und ernst zu nehmender Schaden ist nicht eingetreten und auch nicht zu erwarten. Das ursprüngliche Bild bleibt erhalten und darf weiterhin von allen kommentiert werden. Mein Kommentar: schöner Bildaufbau, etwas vordergrundlastig, fehlender Bildgegenstand, Hauptmotiv schön platziert, Farben etwas abgesoffen, geringfügige Unschärfe. Insgesamt ein sehr schönes Bild!

Nichtsdestotrotz respektiere ich den Wunsch des Urhebers und werde Nadine und Jacqueline ab sofort einen weiten Bogen um den blauen Transporter des Urhebers machen lassen. Was meine Mädels aber wahrscheinlich nicht abhält, sich woanders in Szene zu setzen. Ich habe diese Luder einfach nicht im Griff!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade,
immer wenn's lustig wird.... ;)

2012-08-15 20.32.46.jpg

Die erste Urlaubsfahrt ins Blaue vor 4 Jahren. Zwischenstop auf dem Gaviapass.
Leider nur ein schlechter Schnappschuss.
Bildveränderung ist erlaubt, aber kostenpflichtig.
Als Währung gilt Cappuccino :p

Grüßle
 
Bildveränderung ist erlaubt, aber kostenpflichtig.
Als Währung gilt Cappuccino :p

Grüßle
Geht als Währung auch Hefe(weizen)?
...Weil ich statt einer Kaffeemaschine einen Kühlschrank in der Schnecke habe.:uuups:
 
Herby,

du schockst mich.
Das kann doch nicht sein, dass du in deiner dritten selbst geplanten Maisonettelaube keine Möglichkeit zum Kaffeekochen eingeplant hast. :eek:
Aber ich könnte sicherlich das Hefe bei nem Kollegen gegen dessen Kaffee eintauschen. :rolleyes:

Grüßle ;)
 
Nadine hat angerufen! Sie wollte doch mit aufs Bild! Was sollte ich machen? Wenn ich nein sage, droht sie mir immer mit so ner plumpen Ölnummer... ;(


Edit by MOD: Bild wegen Copyright entfernt.

Moin,
so kann es gehen, wenn gleich 2 Blaue da dran sind...

Der eine entfernt, der andere hebt den Zeigefinger:
Ihr könnt natürlich nicht ohne weiteres ein Bild kopieren und bearbeiten, ohne zuvor die Erlaubnis des Bildermachers einzuholen.
Der ist, zu Recht, etwas angefressen, wenn ein Bild derartig verfremdet wird.

Finde ich auch nicht so gelungen, die Aktion
 
Immer das was man nicht sieht regt die Phantasie (nach alter Richtigschreibung) doch am meissten an, oder?

...Sardinien Oktober 2016
2016-10 Sardinien 183.jpg
 
To the Beach! Please !!!

...and have fun...:falsch:
2016-10 Sardinien 190.jpg
 
Moin,
so kann es gehen, wenn gleich 2 Blaue da dran sind...

Der eine entfernt, der andere hebt den Zeigefinger:
Ihr könnt natürlich nicht ohne weiteres ein Bild kopieren und bearbeiten, ohne zuvor die Erlaubnis des Bildermachers einzuholen.
Der ist, zu Recht, etwas angefressen, wenn ein Bild derartig verfremdet wird.

Finde ich auch nicht so gelungen, die Aktion

Formal ist das sicher korrekt. Anderseits ist die Empörung auch etwas scheinheilig. Es geht in Foren und ganz speziell bei einem Thema wie "Mein schönstes Reisefoto" auch oder primär um Aufmerksamkeit und Anerkennung. Und die hat der Fotograf ja reichlich bekommen.
Es hat auch niemand unter Vorspielung falscher Tatsachen gross abkassiert und den Fotografen seiner Einnahmen beraubt. Etwas mehr Toleranz wäre aus meiner Sicht angeracht, zumal wir hier kein professionelles Fotoforum sind. Ich fand die Aktion ganz unterhaltsam, hätte selber allerdings auch keine Fotomontage mit einem Foto gemacht, in das ein Copyright eingestanzt ist.

LG Roger
 
Zurück
Oben