Mein RCD 200 MP3 ist so wie ich: vergesslich!

ernest

Aktiv-Mitglied
Ort
Kurpfalz
Erstzulassung
25.01.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
bis jetzt nicht vermisst
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Solar 160W CIS , Ladebooster, 240Ah Säure, 230V/1,5kW Sinus, Außendusche, Gas-Steckdose außen uvam .
Umbauten / Tuning
Reisemobil "Autark" (Fa. Woelcke) auf T5-LR-Fahrgestell, Höherlegung + Auflastung 3.5t incl. Luftfederung SMV auf HA, DSP HA
FIN
WV3ZZZ7JZ8X011144
Hallo zusammen,

hat mein RCD 200 Alzheimer?:eek:

Seit heute hat es wohl "vergessen", dass ich auch hinten zwei Lautsprecher habe und bietet mir urplötzlich den "Fading"-Menupunkt nicht mehr an. :confused:

In den drei Monaten seit Kauf war alles ok! Was nun tun? :help:

Bin gespannt auf eure Eingebungen und sage schon 'mal :danke:
Ernest
 
AW: Mein RCD 200 MP3 ist so wie ich: vergesslich!

Hallo zusammen,

auf meine Reklamation beim :D hin habe ich jetzt letzthin ein Tauschgerät eingebaut bekommen ... und das zeigt genau das gleiche Verhalten! :rolleyes:
Reaktion des Werkstattmeisters: *kopfkratzundnochmalkopfkratz*.
Ich habe dann auf eine übereifrige automatische Endstufenüberwachung getippt ...

Weder ihm noch mir noch irgendjemandem hier im Forum kam bis jetzt eine Eingebung.
Dafür habe ich gestern endlich per Zufall die Ursache gefunden:

Das RCD 200 MP3 ist zu intelligent!
Im Gegensatz zu seinen Entwicklern?

Das Teil schaltet tatsächlich bei nicht benutzten hinteren Endstufenausgängen das Bedienmenu um - und zwar wohl schon beim Einschalten!
Wenn diese Ausgänge dann irgendwann doch einmal wieder genutzt werden (also LS dran sind), wird der Menupunkt "Fading" wieder eingeblendet - aber erst nach geraumer Zeit!
Bemerkt habe ich das "Zuschalten" nach 45 Betriebsminuten, wann es wirklich umstellt weiß ich noch nicht. Aber jedenfalls mit deutlich größerer Verzögerung als beim "Abschalten" ...
Mein eigener Tipp war also ziemlich genau getroffen!

:rolleyes: Zeigen andere "Klanglieferanten" im T5 ein ähnliches Verhalten?
:confused: Gibt es eine Möglichkeit, dem Radio solchen "Übereifer" abzugewöhnen?

Viele Grüße
Ernest
 
Zurück
Oben