Mein neuer... Schnauze voll von den Problem Fahrzeugen!

Frank Ha

Top-Mitglied
Ort
Winterlingen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
SCA Hochdach, langer Radstand, DEFA, Tempomat, Feuerlöscher, Top Innenbeleuchtung, Trennwand, AHK or
Umbauten / Tuning
Bett 60 x 200 cm, Rückleuchten vom Multivan, Schaltsack in Echtleder, Spüle / Wasser / Abwasser. Induktionsherd, Engel Kühlbox, schwarze Radläufe
FIN
WV1ZZZ7HZ8H100984
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H / 7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ein paar tausend T5 beim Arbeitgeber ;)
Hi

Ich brauch endlich nen vernünftiges Fahrzeug mit AHK... dass ist der neue :) Audi a 2 Benziner, 1,6

Frank
 
Gute Wahl...bis auf den Motor. Drallklappen okay? Dann noch Kühlwassertemperaturregelung deaktivieren und das mit Sicherheit schon äußerst fragile Kunststoffkühlwasserrohr untem am Block tauschen. Der Rest ergibt sich dann im Laufe der Zeit...

Viel Spaß mit dem letzten echten Fortschrittsaudi!
Michael
 
Gute Wahl...bis auf den Motor. Drallklappen okay? Dann noch Kühlwassertemperaturregelung deaktivieren und das mit Sicherheit schon äußerst fragile Kunststoffkühlwasserrohr untem am Block tauschen. Der Rest ergibt sich dann im Laufe der Zeit...

Viel Spaß mit dem letzten echten Fortschrittsaudi!
Michael


genau , im Laufe der Zeit wenn er ruckelt weil mal wieder ein Einspritzventil verkokt ist :D
 
immerhin, "das Fahrzeug ist Fabereid"
 
muss ein paar Sachen machen :confused:
 
Zumindest keine Rostprobleme.
Was muss denn noch alles für den TÜV gemacht werden?

Abgemeldet ohne TÜV bedeutet:
Nur per Transporter zum TÜV.
Erst danach (mit TÜV) Kennzeichen möglich.

Oder wie machst Du das?
Gruß Ludger
 
Tach,

... bei einem Anhänger habe ich eine Fahrt mit ungestempelten Kennzeichen beantragt. Zur Werkstatt und zur HU ist das möglich gewesen. Man muss dann aber anschließend nochmal zur Zulassungsbehörde.

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Ach so, bei dem Baujahr, Standort und Laufleistung unbedingt ganz genau die Querlenker der VA anschauen, insbesondere den Teil, der hinten zur Gummibuchse geht, auch von oben. Die Blechlenker werden gerne knusprig an der Stelle und brechen bei Belastung unvermittelt. Ist sogar eine besondere Anweisung bei der HU die A2s da was genauer anzuschauen.
 
Ich frage mich ja, ob dieser Beitrag heute tatsächlich ernst gemeint ist.
Bei dem Preis kann der A2 ja nur einen Motorschaden haben. ;-)
 
Schau mal auf's Datum...
 
Genau das meinte ich mit heute...
 
Zumindest keine Rostprobleme.

Na ja, Rost nicht - Korrosion dagegen sehr wohl.

Ich habe mal einen A8 D2/4D gesehen, da war ein Loch mit 5cm Durchmesser im Unterboden. Kontaktkorrosion wegen Verwendung ungeeigneter Schrauben ...
 
Und mit dem A2 samt AHK ziehst Du dann Deine A8 und Tx-e auf dem Trailer vom Hof , Du Schlingel ;).
 
Naja... 1. April halt ... wobei ich mir das Wirklich überlegt hatte da mal ran zu gehen :) ... der A2 hat fast das gleiche PS / Leistungsgewicht wie meine A8 für Arme ;) ... AHK würd reichen für den kleinen Hänger mit wenig Gewichtszuladung und den großen KFZ Anhänger dürfte er auch ziehen.. Anhängelast ungebremst/gebremst.......................... 540 kg /1000 kg

https://www.audi.de/dam/nemo/custom...essor-models/a2/pdf/a2_a0_16fsi_81kw_0303.pdf .. ne halbe Tonne Zuladung hat auch was ;)
 
Ohne Flachs, lass die Finger vom FSI! Ist die Diva unter den A2, und rennen tut er nur wenn er voll ausgedreht wird mit entsprechendem Durst. Im normalen Gebrauch ist der 1.4i genauso spritzig, und als BBY der problemloseste Motor im A2 (wenn eine Ersatzzündspule im Handschuhfach mitfährt). Alternativ einen der beiden Wastegatediesel AMF oder BHC. ANY, ATL und BAD (man witzelt der MKB würde gut passen) ist nur was für Liebhaber und Selbstschrauber.
 
So ein A2 Ist mein Feindbild auf der Straße. Kommt noch vor nem alten DB A Klasse. 90% Fahrer mit Hut und immer 10kmh unter der erlaubten Geschwindigkeit. Gut dass das ein Aprilscherz ist.
Thomas
 
Hut hab ich nie auf.. und ähm.. ich wär auch mit dem Auto schneller ;) ... na mal sehen.. ich mag so "komische" Fahrzeuge ... A2 schließ ich nicht wirklich aus.. Audi 80 Formel E hät was.. Audi 80 quattro Competition... Mitsubishi 3000 GT Gen 1... VW T5.2 Krankenwagen ;) ... Audi V8 quattro DTM usw. ;)
 
So eine Harley ist mein Feindbild auf der Straße. Kommt noch vor den anderen alten Ammi-Mopeds. 90% hässliche fette Fahrer in ranzigen Klamotten und immer lauter und lahmer als erlaubt. Gut dass das ein Aprilscherz ist. :rolleyes:
Michael
 
Ja, ja die Harley Fahrer. Nur das mit den alten Ami-Moppeds stimmt so nicht. Sind meist neue. Weiß ich aus Erfahrung.

Thomas
 
Ja, ja die Harley Fahrer. Nur das mit den alten Ami-Moppeds stimmt so nicht. Sind meist neue. Weiß ich aus Erfahrung.

Thomas

Fahrzeuge mit nur einem angetriebenen Rad geht ja gar nicht ! Zwei angetriebene Räder = Notlösung... Vier angetriebene Räder Optimal :) .. Sechs oder Acht gingen auch ;)
 
Zurück
Oben