mein Multivan T6 Trendline

Cubie

Aktiv-Mitglied
Ort
Saarland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Juni 2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
BMT 17" 2.Batterie Climatronic Dämmglas Frontscheibenheizung H7 MFA plus
Umbauten / Tuning
EtaBeta Piuma 8.5x18 ET45 : 265/45x18 Goodyear Eagle F1 / 265/45x18 Dunlop SP Wintersport 3D
Hallo zusammen,

hatte als Antwort bei einem anderen Thread meine Konfiguration schon vorgestellt, mich durch die guten Ratschläge hier dann doch zu einer geänderten Ausstattung und dem größeren Motor entschieden, also Multivan umbestellt am 18.10.
Die Auftragsbestätigung vom Autohaus auf 110kW TDI war Anfang dieser Woche in meinem Briefkasten. Leider steht ev. durch die geänderte Motorwahl und/oder meine einige Tage Lesezeit nun voraussichtlicher Liefertermin Februar 2018, vorher war es kW50 . Es ist wie es ist, ich brauche den Multivan nicht sofort, hätten jedoch schon gerne.

Meine Konfiguration:
SGFBF1 Multivan Trendline 2.0L 110kW TDI EU6 SCR BMT
B4B4 Candy-Weiß
1D7 Vorbereitung AHK
1G2 Stahlreserverad
1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber
2E4 17" Fahrwerk
2G2 Tank 80L
2MD Fahrwerk -20mm
3VE 2 Einzelsitze in der 3. Reihe
4GR Frontscheibe beheizbar
6XP Außenspiegel anklappbar
7X9 Rückfahrkamera
8FB 2. Batterie
8QM 4 Funkschlüssel
8X4 beheizbare Scheibenwaschdüsen
9JC Raucherausführung
I30 Reifen 235/55R17
IS7 el. Schnittstelle
WF2 Deutschland
Z2A Dämmglas
Z4B Licht und Sicht plus
ZEN MFA plus
ZI4 Radio Composition Colour
ZL4 Lederlenkrad
ZR1 Stahlräder 7x17
ZZ9 Climatronic

46681,32 minus Rabatt und Prämie bin ich bei 30267,73 brutto, ohne ÜF. Werksabholung ist bestellt für 660,00, jederzeit umbuchbar auf Händlerabholung für 990,00. Sollte eigentlich keinen Unterschied machen mit dem Datum der Entgegennahme, nach Aussage meines offiziellen Nutzfahrzeugepartners.

Ich hoffe, da bei der LZ unverbindlich steht: es könnte ja auch früher geschehen.

Die bestellten Winterreifen Dunlop SP Wintersport D3 sind schon bei meinem Reifenhändler angekommen und ich hab sie angeschaut: breit sehen sie aus, ohne auf Felgen gezogen:
265/45R18 101Y.

Jetzt kommen die Winterfelgen dran: alle in silberfarben:
Borbet CC, CMS 12, EtaBeta Tettsut, Ronal R55 und die EtaBeta Piuma (mein Favorit, da ca. 2kg leichter) , stehen zur Wahl.

Fährt jemand von Euch bereits diese Rad/Reifenkomination ?


Schönen Gruß
Cubie
 
Die Winterreifen sind montiert auf
ETABETA Piuma 8,5x18 ET45
 

Anhänge

  • IMG_1177[1].JPG
    IMG_1177[1].JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_1179[1].JPG
    IMG_1179[1].JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 135
Sommerreifen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in gleicher Dimension nun auch gekommen.
Jetzt muss nur noch der Bus kommen.

Schönen Gruß

Cubie
 

Anhänge

  • IMG_1182[1].JPG
    IMG_1182[1].JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 65
auf meinem Fahrrad sind schon die Winterreifen drauf
IMG_1184[1].JPG
 
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die tollen Beiträge in diesem Forum, super hilfreich bei der Suche nach einem neuem T6 MV. Ich würde ebenfalls gerne meine Konfiguration vorstellen, um vielleicht noch Tipps, oder Empfehlungen aus diesem Forum zu erhalten.

Meine Konfiguration:

NAPBLZHF
Multivan Trendline 2.0L 110kW 4Motion DSG
TDI EU6 SCR BMT
Mojave Beige mit 17 Zoll "Devonport" Alufelgen
ACC
LSH mit Fernbedienung
Forntscheibe beheizbar ?
LED
tiefschwarze Fenstertönung
Licht&Sicht
MFL
Composition Media mit App Connect
Gute NachtPaket mit Multiflexboard
4 Drehsitze (1. & 2. Reihe)
AHK starr
Außenspiegel anklappbar
Befestigungsschiene Dach
80 l Tank
Rückfahrkamera
ZZH Heckklappe & Schiebetür
Climatic mit 2. Verdampfer
Schiebefenster links
Nebelscheinwerfer
2.Batterie

Fahre gerade einen T4 MV 1997 TDI mit 102 PS.
Kurz zur Nutzung: Ich brauche den Bulli im Revier (140 km), zur Arbeit (30 km) und für Ausflüge am WE und Urlaube. Preis ist nun verhandelt. 61.200 Euro Liste nach Rabatt und UMP sind es noch 42000 € inkl. 4 Jahre Garantie. Was sagt ihr zur Ausstattung und zum Angebot? Wäre sehr dankbar für Tipps, da der Auslieferungsstopp nun ja keine Eile erzeugt.

Viele Grüße und Danke im Voraus für die Hilfe
 
hast du bereits bestellt ? die UMP läuft gerade ab !

Wird für den T6 nicht verlängert, nur für einige Caddy Modelle !

Schönen Gruß
Cubie
 
Gute Konfiguration. Würde mir aber eine 17 Zoll Bremsanlage aufgrund des Sicherheits-Aspekt überlegen.
Des weiteren finden wir eine zweite Schiebetür äußerst praktisch.
 
der Allrad hat die 17" Bremsanlage serienmäßig schon dabei
 
Hallo zusammen,

nachdem mir die Dispo heute mitgeteilt hat, dass sich mein Liefertermin nach dem kostenlosen upgrade auf das DSG nun auf Mai 2018 verschieben wird :-( ,
werden die neuen Winterräder jetzt weiterverkauft.

Schönen Gruß
Cubie
 
hallo zusammen,

gerade wieder mit der Dispo meines :-) telefoniert wegen Liefertermin: immer noch Mai 2018 (vor kostenfreiem DSG Upgrade hatte ich per email KW 07/2018 erhalten), obwohl in meiner neuen AB vom 03.01.2018 Februar 2018 angegeben ist (Bestelldatum des MV war Mitte Oktober 2017)

Der :-) hat mir Ersatzmobilität angeboten, brauche ich jedoch nicht, der Dacia läuft mit seinen 10 Jahren und 202000km wie ein Lottchen, Motor ist dicht, braucht kaum Öl, Klima funktioniert, in 2017 sogar TÜV ohne Mängel bekommen.

Dann muss ich mich neben dem kostenfreien DSG auch noch mit einer ev. kostenfreien Garantieverlängerung abfinden.

Was möchte ich sagen: also nicht zu früh auf die Auslieferung freuen, wenn ich mit meinem 150 PS TDI SG mit Bestelldatum Mitte Oktober nun nach DSG Upgrade auf Mai stehe .

Schönen Gruß
Cubie
 

Anhänge

  • IMG_1055[2].JPG
    IMG_1055[2].JPG
    476,3 KB · Aufrufe: 101
那就是生活
 
hallo zusammen,

gerade wieder mit der Dispo meines :-) telefoniert wegen Liefertermin: immer noch Mai 2018 (vor kostenfreiem DSG Upgrade hatte ich per email KW 07/2018 erhalten), obwohl in meiner neuen AB vom 03.01.2018 Februar 2018 angegeben ist (Bestelldatum des MV war Mitte Oktober 2017)

Der :-) hat mir Ersatzmobilität angeboten, brauche ich jedoch nicht, der Dacia läuft mit seinen 10 Jahren und 202000km wie ein Lottchen, Motor ist dicht, braucht kaum Öl, Klima funktioniert, in 2017 sogar TÜV ohne Mängel bekommen.

Dann muss ich mich neben dem kostenfreien DSG auch noch mit einer ev. kostenfreien Garantieverlängerung abfinden.

Was möchte ich sagen: also nicht zu früh auf die Auslieferung freuen, wenn ich mit meinem 150 PS TDI SG mit Bestelldatum Mitte Oktober nun nach DSG Upgrade auf Mai stehe .

Schönen Gruß
Cubie
 
Hallo
Ich habe am 29.12.17 bestellt aber mir wurde 2. Quartal gesagt jetzt steht Auftragsbestätigung soweit der Lieferant lieferbar ist also kein Termin was soll das denn heißen? Kann rechnerisch auch ein Jahr dauern oder wie??
 
da ist er

schaut mal:

die rechte Seitenwand steht etwas raus.
Ist das bei Euch auch so ?
 

Anhänge

  • IMG_1447[1].JPG
    IMG_1447[1].JPG
    349,2 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben